Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Überwintern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 22.04.10, 16:36  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicola,

wir waren bislang einmal im Winter auf der Insel – 26.12.-12.1. und es war wunderschön.

Wir dachten auch, dass in Es Pujols alles geschlossen wäre, doch weit gefehlt. Ich hatte vorsorglich mal ne Tütensuppe für den 2. Weihnachtstag mitgenommen, die brauchten wir jedoch nicht, da das Steakhaus Tiburon geöffnet hatte, anschließend ging es direkt in die El Punto Bar, die bis Ende Januar geöffnet hatte. Das Il Cafe de Formentera am Ortseingang von San Ferran kommend (ich glaube, das heißt jetzt anders), war geöffnet, und mittlerweile hat auch der Supermercado Popular (das sind die netten Chinesen-Mädels (mit dem charmanten „glacias" das ganze Jahr über geöffnet. Inzwischen haben sogar einige Bars im sogenannten „Schnäppchenmarkt" in Es Pujols geöffnet.

In San Francesc sind sowieso die Geschäfte offen, man kann natürlich jederzeit Klamotten, Schuhe, etc. kaufen, sozusagen shoppen gehen.

Und die Natur, wie Astrid und Ela schon erwähnten, ist megamäßig schön. Ein völlig anderes Licht und eine wohltuende Ruhe. Wir hatten an einem Tag den Platz an der Blue Bar ganz für uns und unser Picknick. Ich könnte es mir gut vorstellen, länger im Winter dort Zeit zu verbringen, wenn ich die hätte. Wir haben sowieso schon gesagt, wenn wir mal wegen Weihnachten und so nicht mehr auf die Familie Rücksicht nehmen müssen, werden wir diese Tage wohl immer auf der Insel verbringen und wir kennen viele, die das tun. Die wohnen auch in Es Pujols. Und die Lebensmittelgeschäfte öffnen meist auch schon ab Mitte April.

Vielleicht könntet Ihr Euch auch an ein Immobilienbüro auf der Insel wenden, wegen einer Langzeitmiete. Viel Glück dabei.

Gruß Luana





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicola

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 22.04.10, 20:43  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für eure Beiträge, das wird ja richtig leidenschaftlich.

Peter, ich glaube, ich weiß nun einen weiteren Ort, wo man auf Formentera unbedingt hin muss. Ens veiem!

Und dir, lieber Astrid danke ich nocheinmal für deine Bemühungen.

l.g.

Nicola



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 22.04.10, 23:56  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

 schick mal nen bericht später über deinen aufenthalt bitte



[editiert: 22.04.10, 23:58 von rolf]
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 24.04.10, 17:29  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicola
    Und dir, lieber Astrid danke ich nocheinmal für deine Bemühungen.

haben sie denn letztendlich etwas gebracht?





"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicola

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 24.04.10, 21:09  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

 Aber sicher! Ich weiß jetzt, dass es Unterkünfte gibt, dass sie erschwinglich sind, und an wen ich mich schon mal wenden kann. Danke! Weiteres müssen wir dann vor Ort recherchieren.

l.g. Nicola



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 26.04.10, 17:21  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Nun, dann will ich nach langer Zeit 'mal Bilder sprechen lassen.








[editiert: 26.04.10, 17:21 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.04.10, 18:55  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen


das sind grandiose bilder markus,

nur falls ich es an anderer stelle noch nicht erwähnt habe

DANKE!






Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eidechse

Mitglied

Beiträge: 69
Ort: Minden

New PostErstellt: 26.04.10, 20:49  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen


...so was Schönes....ganz lieben Dank, Markus !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 26.04.10, 21:09  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

hey Markus, echt nur endgeil - das meinte ich...
danke!



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 26.04.10, 21:20  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Noch eins... nicht ganz zum Thema passend... aber dennoch








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design