Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luana

Mitglied

Beiträge: 277


New PostErstellt: 22.04.10, 16:36     Betreff: Re: Überwintern

Hallo Nicola,

wir waren bislang einmal im Winter auf der Insel – 26.12.-12.1. und es war wunderschön.

Wir dachten auch, dass in Es Pujols alles geschlossen wäre, doch weit gefehlt. Ich hatte vorsorglich mal ne Tütensuppe für den 2. Weihnachtstag mitgenommen, die brauchten wir jedoch nicht, da das Steakhaus Tiburon geöffnet hatte, anschließend ging es direkt in die El Punto Bar, die bis Ende Januar geöffnet hatte. Das Il Cafe de Formentera am Ortseingang von San Ferran kommend (ich glaube, das heißt jetzt anders), war geöffnet, und mittlerweile hat auch der Supermercado Popular (das sind die netten Chinesen-Mädels (mit dem charmanten „glacias" das ganze Jahr über geöffnet. Inzwischen haben sogar einige Bars im sogenannten „Schnäppchenmarkt" in Es Pujols geöffnet.

In San Francesc sind sowieso die Geschäfte offen, man kann natürlich jederzeit Klamotten, Schuhe, etc. kaufen, sozusagen shoppen gehen.

Und die Natur, wie Astrid und Ela schon erwähnten, ist megamäßig schön. Ein völlig anderes Licht und eine wohltuende Ruhe. Wir hatten an einem Tag den Platz an der Blue Bar ganz für uns und unser Picknick. Ich könnte es mir gut vorstellen, länger im Winter dort Zeit zu verbringen, wenn ich die hätte. Wir haben sowieso schon gesagt, wenn wir mal wegen Weihnachten und so nicht mehr auf die Familie Rücksicht nehmen müssen, werden wir diese Tage wohl immer auf der Insel verbringen und wir kennen viele, die das tun. Die wohnen auch in Es Pujols. Und die Lebensmittelgeschäfte öffnen meist auch schon ab Mitte April.

Vielleicht könntet Ihr Euch auch an ein Immobilienbüro auf der Insel wenden, wegen einer Langzeitmiete. Viel Glück dabei.

Gruß Luana





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.118 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design