Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rendezvous im Mai...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 01.06.10, 11:34  Betreff:  Rendezvous im Mai...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola Forumsbande,

die spontanen Aktionen sind immer noch die schönsten. Eigentlich wollten wir hier „im Pott“ unseren Frühjahrsurlaub machen, ins neue Ruhr- und Folkwangmuseum gehen, unter der Woche, wenn es nicht so voll ist, im Garten morgens gemütlich frühstücken, laufen, radeln und ausgiebig kochen.

Aber dann hielt dieses eklige Schmuddelwetter hartnäckig an und von jetzt auf gleich sagten wir uns, dass wir doch eigentlich ein Rendezvous auf Formentera haben. J Flüge und Unterkunft waren schnell gefunden und gebucht (Freitag früh um 6:00 hin und Freitag abend um 19:55 zurück). Fährtickets hatten wir letzten Herbst für nächsten Herbst gekauft. Juchuuuu. Es ging wieder los.  

Da wir immer schon einmal in La Sabina wohnen wollten, bot sich die Woche an, um es auszuprobieren und wir wurden nicht enttäuscht. Man brauchte sich im Bett nur morgens aufzusetzen und hatte einen fantastischen Blick auf die Lagune mit ihren kleinen Booten, Portu Saler und Can Marroig in der Nähe. 

Abends gab es immer etwas zu sehen, am Hafen. Die Restaurants hatten geöffnet, ebenso die Bars und Cafes, es war richtig toll dort „unten“, wie wir immer sagen. Ich kann das nur empfehlen, man kann auch abends wunderbar über die Salzstraße zum Sa Sequi laufen oder auch weiter, je nachdem, obwohl der Wind abends noch recht kühl war. Also Regen-/Windjacke war schon nicht so verkehrt. Ansonsten hatten wir tagsüber das schönste Strandwetter, das man sich vorstellen kann.  

Den Ziellauf des Marathons in La Sabina haben wir noch mitbekommen, die Erneuerung der roten Seitenstreifen, die neuen gemauerten Bushaltestellen gefallen mir sehr gut, da sie nicht alle gleich sind, einige größer, andere kleiner. An der „Mautstation“ Salinen steht neben der freundlichen Kassiererin ein Bediensteter der Guardia mit dem Gummiknüppel im Gürtel, ist schon ein recht merkwürdiger Auftritt und ich frage mich ehrlich, ob das nötig ist.

Es gibt eine neue „Mautstation“, und zwar wenn man zum Kiosko Levante möchte und somit zu den Buchten, die sich an Sa Roquetas anschließen. Auch dort 4,00 EUR pro Auto/Tag, 2,00 EUR/Tag für den Roller. Wir haben‘s jetzt für die eine Woche bezahlt, aber für Familien mit Kindern und 3 Wochen läppert sich das ganz schön. 

Wir sind wieder viel gelaufen, das Wasser hatte bis auf den vorletzten letzten Tag 17,5° (war krass aber trotzdem herrlich), am letzten Tag 19,5°, oben bei Iletes und „Levante-Nord“. Der Fermin-Strand sieht ziemlich wüst aus, 3/4 besteht mittlerweile aus dem blanken Felsen, Sand ist da nicht mehr viel. Zweimal waren wir abends in Puschelsdorf, einmal davon essen im Chez Gerdi. Wir waren wieder begeistert, nicht nur von dem außergewöhnlich schönen Platz, sondern auch vom gesamten Ambiente/Personal, Preis/Leistung etc.

In Es Calo gibt es eine Stelle, wo man auf Anhieb 20 und mehr Gottesaugen findet.:-) 

Die El Punto Bar befindet sich nach wie vor im Umbau, wie wir gehört haben, wartet der neue Pächter auf eine Genehmigung zur Verbreiterung der Toiletten (behindertengerecht). Jeder, der neu oder umbaut muss jetzt behindertengerechte Toiletten zur Verfügung stellen. 

Und ansonsten war es wieder einmal saugeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiil!!!. Wir haben liebe Menschen wieder getroffen - die Farben des Meeres und des Himmels sind wieder fest im Hirn verankert. Jetzt können wir die Wartezeit bis Herbst locker überstehen. 

Da ich nicht weiß, bzw. momentan nicht viel Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, wie ich eine Auswahl der Fotos von abload.de hier herein bekomme, könnt Ihr sie Euch hier anschauen. 

http://www.abload.de/gallery.php?key=5w8ZBT0J 

Übrigens... ich soll Euch wie immer vom Inselchen grüßen. 

Luana


formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 01.06.10, 11:36 von Luana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 01.06.10, 11:56  Betreff: Re: Rendezvous im Mai...  drucken  weiterempfehlen

sehr schöner bericht. so spontan ist es wohl doch am besten.
 




nach oben
barbagris

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 01.06.10, 16:42  Betreff: Re: Rendezvous im Mai...  drucken  weiterempfehlen

tolle fotostrecke!!

immer wieder schön, die ISLA BONITA.

barbagris.


[editiert: 02.06.10, 14:31 von barbagris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 01.06.10, 22:04  Betreff: Re: Rendezvous im Mai...  drucken  weiterempfehlen

stimmt, barbagris
nee quatsch jetzt. bitte versuchs einfach noch mal. aller anfang ist schwer. aber du schaffst es sicherlich den text reinzusetzen.
 




nach oben
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 01.06.10, 23:11  Betreff: Re: Rendezvous im Mai...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luana,

ein informativer, lesenswerter und schöner Bericht!

Gruß

Nobbi





...sino estelas en la mar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 02.06.10, 00:14  Betreff: Re: Rendezvous im Mai...  drucken  weiterempfehlen


Hallo Luana,
da kommt man ins Schwärmen.......... 

Toll geschrieben, super Fotos - und danke, dass wir am Strand mal kurz live bei sein konnten.

@Rolf: barbagris war sprachlos - ist doch verständlich!





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 03.06.10, 12:20  Betreff: Re: Rendezvous im Mai...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luana, wirklich ein sehr schöner Bericht und superschöne Fotos. Vielen Dank. Da wächst doch auch die Vorfreude noch mehr, Gruß Tina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 04.06.10, 08:52  Betreff: Re: Rendezvous im Mai...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen Ihr Lieben. Schön, wie Ihr Euch freuen könnt.

@Sabine, bald kannst Du meine "Behütung" ja live anschauen





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design