Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WIR AMÜSIEREN UNS ZU TODE...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frauke

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 27.07.10, 18:58  Betreff: Re: WIR AMÜSIEREN UNS ZU TODE...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Meine kleine Familie wollte ja auch dort hin und zum Glück hatte unser Ableger keinen Bock. Also aus Erfahrung von Bochum Total vor knapp Tagen kann ich nur sagen, dass ich an einem Nadelöhr auch die Kriese bekommen hab. Ela und ich wollte nur um die Ecke biegen. Für diese Stück bracht man zu Fuß ca. 2 Minuten. Da war es dann
auch schon geschehen. Wir standen mitten im Pulk. Von hinten wurde gedrückt und vorn vorne genauso. Nun muss ich sagen, ich bin nur 1,57 m riesig und fand das nicht sehr prickelnd. Ich hab auf jedenfall viele schöne Ellenbogen gesehen und das als Brillenträger. Wir haben versucht die Ruhe zu bewahren, naja, einmal musste ich das Knie ein wenig heben, ansonsten wäre auch ich im Dreck gelandet. Wir haben für dieses kleine Stückchen mal ebend 45 Minuten gebraucht. Da an diesem Tag die Temperaturen auch über 38 Grad waren, kann man sich ja vorstellen wie wir das raus gekommen sind. Ich war bis auf die Knochen nass. Am schlimmsten fand ich nur, dass da Kinder zwischen waren. Die Eltern haben sie dann auf den Arm genommen und auch sie wurden zerdrückt.

Nun kann ich mir vorstellen, dass in dem Tunnel bei der Parade das alles noch schlimmer war. Die Massen haben gedrückt und geschoben. Ein Phänomen was ich selber zu spühren bekommen hab, man geht nach vorn und wird aber auch 10 Meter wieder zurück geworfen. Komische Sache das. Wie in den Medien ja nun auch schon berichtet wurde, sind ja nun auch viele Bedenken vorher ausgedrückt worden. Schade nur, dass mal wieder nur hin und her gedruckst wird. Wer hat das gemacht und das gesagt. Nun gut, die Love Parade ist Geschichte, da sie nicht mehr statt finden wird. Aber es wird andere solche Events geben und hoffentlich nicht zu solchen schlimmen Unfällen führen.

Ich fühle mit den Familien, die ihr Angehörigen verloren haben. Sowas konnte man nun nicht voraus sehen.

Und jetzt habt euch wieder alle Lieb, ob nun der Titel des Threads hier falsch gewählt wurde oder es nach Sensationsgier aussieht. Ich finde es nicht. Das ist die reine menschliche Neugier und warum sollte man so ein ernstes Thema nicht diskutieren??????


Lieben Gruß
Frauke


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 27.07.10, 20:16  Betreff: Re: WIR AMÜSIEREN UNS ZU TODE...  drucken  weiterempfehlen

dann macht doch bitte ein Beileid Thread daraus!!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 28.07.10, 01:05  Betreff: Re: WIR AMÜSIEREN UNS ZU TODE...  drucken  weiterempfehlen

Hi -
ich finds erbärmlich und traurig, wie hier zu solch einem so schrecklichen Ereignis persönliche Aversionen in der Öffentlichkeit ausgetragen werden...

Ulli.



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 28.07.10, 09:30  Betreff: Re: WIR AMÜSIEREN UNS ZU TODE...  drucken  weiterempfehlen

Wer, wie ich, die Duisburger Verhältnisse kennt, fragt sich, wer auch die Schwachsinnsidee kam, auf diesem Gelände eine Massenveranstaltung durchzuführen. Der Tunnelzugang über die Karl-Lehr-Str. ist tatsächlich der einzige Weg, über den man regulär auf das Gelände kommt.

Es fragt sich aber, ob kein Mensch daran gedacht hat, wie dieses Gelände schnell hätte evakuiert werden können. Dazu müßte es doch eigentlich Pläne gegeben haben, entweder über die westliche Autobahn A59, die ja wohl sowieso gesperrt war, oder über die östlichen Bahngleise, wo man sicher ebenfalls innerhabl kürzester Zeit den Zugverkehr hätte einstellen können.

Vor diesem Hintergrund ist es für mich völlig unverständlich, daß man nur aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung hat weiterlaufen lassen - untrügliches Zeichen, daß man (ich meine hier sowohl Veranstalter, als auch Duisburger Behörden, als auch die Polizei) sich zu keinem Zeitpunkt darüber im Klaren war, auf was man sich mit der Ausrichtung der Loveparade an diesem Ort eingelassen hat.

Ich kenne die Duisburger Tunnel (es gab und gibt insgesamt drei sehr ähnliche unter dem Duisburger Bahngelände) noch aus alten Zeiten - ich bin da, von Mülheim kommend, jeden Tag zweimal mit dem Auto bzw. der Straßenbahn durchgefahren, und hatte jedesmal ein mulmiges Gefühl, obwohl ich wirklich nicht zu Klaustrophobie neige. Mein Großvater (der während des 2. Weltkrieges in Duisburg-Neudorf lebte), erzählte mir mal vor Jahren, das in diesen Tunneln schon während des Krieges (die wurden als Notbunker genutzt) dort jede Menge Menschen umgekommen wären.

Aus meiner Sicht also: Vorhersehbar, dilletantisch durchgeführt und katastrophal geendet. Ein Riesenlob an die Rettungskräfte - das Notrettungssystem scheint das einzige gewesen zu sein, was funktioniert hat.



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pöttchen

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.07.10, 23:18  Betreff: Re: WIR AMÜSIEREN UNS ZU TODE...  drucken  weiterempfehlen

Bin aus Duisburg. An dem großen Kreisel fast direkt am HBf gibt es viel breitere Zufahrt zum Gelände. Dies war den VIPS vorbehalten und wurde auch sehr spät als Notausgang benutzt. Der Tunnel war Aus- und Eingang zum Gelände. Man hat die Jugendlichen wie Vieh durch die Stadt getrieben. Die Stimmung im Tunnel ist grauenvoll. Ich war heute da. Ich habe Rollstuhlfahrer gesehen, die vom nahegelegenen Krankenhaus hergebracht wurden, um das Erlebte zu bewältigen. In der Nähe des Geschehens werden Kiosk-Besitzer, Tankstellen von weinenden Menschen nach dem Weg zum Tunnel gefragt. Der Strom der Trauernden reißt nicht ab. Nicht dass man jetzt auf die Idee kommt, die Stadt hat im Tunnel ein Kondolenzbuch ausgelegt, nein das ist eine Anwohnerinitiative. Der Gipfel der Unsensibilität ist, dass zu der Gedenkfeier am Samstag noch nicht einmal die Hinterbliebenen eingeladen sind. Nein das machen unsere Würdenträger unter sich aus. Bei 500 Leuten ist Schluss. Das reicht gerademal für die Honorationen und deren Sicherheitskräfte. Und wer auf die Ordnungskräfte schimpt; einer hat nach Augenzeugenberichten einer Freundin meiner Tochter gesehen, dass diese an der Rampe (Geländer) ihren Rücken hingehalten haben, dass die Verzweifelten darüber klettern konnten. Und das für vermutlich 5 Euro die Stunde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 30.07.10, 22:34  Betreff: Re: WIR AMÜSIEREN UNS ZU TODE...  drucken  weiterempfehlen

@pöttchen:
dein name kommt mir so bekannt vor! zusammen mit deinem wohnort paßt es einfach und scheint kein zufall zu sein. kann es sein, daß wir gemeinsam so manches bier bei der oma und in der fonda getrunken haben und deine brüder hermann und bernhard heissen? wenn ja, herzlich willkommen hier im forum! wenn nicht, auch herzlich willkommen :-) hier ein buch, welches ich vor 2 jahren der "oma" rolf mitgebracht habe:
[url]http://www.amazon.de/Wir-am%C3%BCsieren-Tode-Urteilsbildung-Unterhaltungsindustrie/dp/3596242851/[URL]
 






[editiert: 30.07.10, 23:55 von rolf]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design