Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Sommertraum 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.08.10, 22:32  Betreff:  Ein Sommertraum 2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Formentera 2010

 Die Temperaturen in Deutschland luden ja nicht gerade dazu ein irgendwo in den Süden zu fliegen um dort anders zu schwitzen, doch ich wusste was mir bevorstand, war zwar auch eine besondere Wärme, geprägt allerdings von leichtem Wind, dem Duft von Rosmarin und Maggiekraut. Gegenüber der nicht zu atmenden Luft vermischt mit Abgasen in Deutschland, gar kein Vergleich und schöne Aussichten.
So also machten wir uns auf den Weg zum Flughafen, Temperaturen um 39 Grad, von denen im Auto ganz zu schweigen. Der Freund meiner  Tochter war auserwählt worden und damit eine alte Klapperkiste ohne Klimaanlage dazu noch im Stau.
Die Sicherheitsstunde, die mein Begleiter in den Zeitplan eingebaut hatte, die gegenüber meiner früheren Planung geradezu lächerlich klang, hatte also ihre Berechtigung. Das Gewicht unseres Gepäcks war nahezu grenzwertig, reden wir gar nicht von dem unseres Handgepäcks. Doch German Wings merkte nichts von den schweren Gepäckstücken auf unseren Schultern. Ein Liedchen pfeifend und das vom Gewicht auf dem Rücken gequälte Gesicht unterdrückend passierten wir den Check In Schalter, weiter bis zur Sicherheitskontrolle, die natürlich den Laptop einsehen wollte und den dazugehörigen Kabelsalat, den ich aufs Auge gedrückt bekommen hatte. Ein falsch eingepacktes Shampoo ging flöten und der Laptop wurde noch einmal gescannt, mein Vorschlag doch gleich einen Virenscanner mit drüber laufen zu lassen, wurde ignoriert.
Endlich in der Luft. Das erste Mal nach 15 Jahren wagte ich diesen Flug, ohne meine K.O. Tabletten, denn wie stände ich denn vor einem Gleitschirmflieger an meiner Seite da mit Höhenangst? Wahrscheinlich waren diese Tabletten, die ich die ganzen Jahre eingeworfen hatte nie nötig gewesen, denn ich verspürte keinerlei Angst, trotz eines recht unruhigen Fluges, oder lag es an der beruhigenden Hand die meine hielt? Den Augen, die mir absolute Sicherheit einflössten?

Den Boden des Flughafens in Ibiza berührend, bekam ich Heimatgefühle, immer wieder lauernd auf den Blick meines Schatzes, der völliges Neuland betrat. Die Neugierde war wohl zu groß um irgendeinen Gesichtsausdruck entlocken zu können. Ich wusste wir hatten es eilig, da es galt die letzte Fähre nach Formentera zu erwischen. Mir waren justamente sämtliche spanischen Vokabeln entfallen, trotzdem wusste der Fahrer des Taxis wohin es gehen sollte nach meinen gestammelten Worten und zur Fähre kamen wir auch noch rechtzeitig.
Leider mussten wir nach drinnen und ich konnte nicht das Gefühl, die Insel das erste Mal zu sehen vermitteln. Im Fernsehen an Bord lief das letzte Spiel von Deutschland dieser WM als wir im Hafen eintrafen. Mein Freund Charlie wartete im Hafen, wie üblich an den letzten Poller gelehnt, völlig cool, doch bei der ersten Umarmung merkte ich die Wiedersehensfreude in ihm. Wir überquerten, die inzwischen dunkle Insel bis zu „unserer“ Siedlung, die ich nun schon seit 15 Jahren bewohne.
Das erste Mal allerdings mit meinem Lebensgefährten, der die Welt bereist hat und in allen exklusiven Hotels schon gewohnt hat, allerdings bescheidenen Umständen offen gegenüber ist und dies gleich signalisierte. Ich weiß nicht was seine ersten Gedanken waren, als er unsere bescheidene Behausung betrat, aber immerhin ist er nicht ausgezogen
J

Katja war an dem Tag groß einkaufen auf Ibiza gewesen und unser erstes Inselbier war demnach ein völlig typisches Veltins…
unsere Mägen knurrten und was lag da näher, als meinen Schatz in meine Lieblingsbar zu führen, die Blue Bar… an diesem Tag wegen einem Flowerpower Ereignis in San Francesc nicht so überfüllt, jedoch gerade genug Leute, die einen gleich wieder erkannten. Peter saß an der Bar und hatte mich wohl aus dem Augenwinkel entdeckt, Cisco stand hinter dem Tresen und Kirsten fragte im zweiten Satz gleich nach meiner Tochter. Rico hatte auch keine Mühe mich wieder zu erkennen. Das Schöne an dieser Insel, niemand fragt, warum und wie es dazu kommt, dass ich nicht in üblicher Begleitung auftauche, jeder hat sofort meine neue Herzensangelegenheit akzeptiert und ihn ins Gespräch eingebunden. Tom macht es den Menschen aber auch leicht ihn zu mögen.
Der Hunger war mir von dem Bier vergangen und ich nippte nur von dem köstlichen Essen, das Tom sich bestellt hatte.
Alles war beim Alten, meine Augen wanderten durch die Bar und Peter meinte nur von der Seite: „ Es ist alles wie immer, Astrid“
Ja, das merkte ich, ich war wieder zu Hause, ohne auch nur ein klitzekleines Stück der Insel  im Hellen gesehen zu haben, ich fühlte es einfach nur.

und erst recht am nächsten Morgen auf unserer Frühstücksterasse...

Fortsetzung folgt...


"nur mit dem herzen siehst du klar..."


[editiert: 01.08.10, 22:45 von Astrid]



Dateianlagen:

002.JPG (4.421 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

030.JPG (4.017 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.08.10, 23:00  Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

du wohnst ja wirklich nah an der blue. das im hintergrund sind doch die überdachten parkplätze dort, oder?



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 02.08.10, 09:36  Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

ich fühle mich zurückversetzt in 2001, als ich das erste Mal mit Jutta auf der Insel war.....

Toll geschrieben!

diesmal Reini alleine



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Badener

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 02.08.10, 12:44  Betreff:  Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

freue mich schon auf die Fortsetzung mit vielen Fotos, wo hast du denn gewohnt ? Sind auch noch auf der Suche nach einer Bleibe für das nächste Jahr.

Grüße

Sabine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 04.08.10, 10:23  Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

Oh wie schön...

[Fortsetzung folgt...]

Mach hinne, sind alle schon ganz gespannt.

Gruß Lu





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 04.08.10, 18:34  Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

gemach, gemach, ich muss ja erst mal Zeit dazu finden...aber  ist in Arbeit..



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.08.10, 21:29  Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

lass dich von lu nicht hetzen, die war erst da. *duckundwech*



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 05.08.10, 14:12  Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

[*duckundwech*]

aber schleunigst!! Das ist schon wieder "Lichtjahre" her. Jetzt muss dringend mal wieder ein frischer Bericht her.

Luana...





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.08.10, 17:19  Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

und weiter gehts:

Am darauffolgenden Sonntag stand dann das Finale der WM an: Spanien – Niederlande.

Egal wie das Finale ausgesehen hätte, ich wusste um die Fußballstimmung in der Blue und musste dorthin. Mein Partner, natürlich auch ein Fußballfan zu WM Zeiten, war begeistert.

Drinnen einen Superstimmung mit Großleinwand, draußen ebenfalls proppenvoll mit Leinwand auf der Tanzfläche nach einsetzender Dunkelheit.
Angenehmer war eindeutig die Luft draußen und ihr könnt euch vorstellen welche Stimmung herrschte als Spanien dann Weltmeister wurde..

 

Der nächste Tag..
Ich hatte ja vor, dem Nichtunbedingtstrandlieger eine bewegliche Zeit zu gestalten und wir unternahmen mal eben einen Spaziergang zum Piratabus. Unterwegs hatte ich zu diesem und allem anderen an dem wir vorbei kamen natürlich eine Menge zu berichten.
Komisch, immer eine Anlehnung an frühere Zeiten, aber nicht ein Vergleich, es war einfach einzigartig.

Noch interessanter war eigentlich, dass Mann, alles in dem bereits vor einem Jahr geschenkten, aber bisher noch ungelesenen Buch von mir, hätte erfahren können und ich mir nicht den Mund hätte fusselig reden müssen. Aber das stand noch an, mein Buch hatte er nämlich im Gepäck.
Wie groß war der Schock, nachdem wir nun unseren Strandabschnitt gesehen hatten, als wir über den Hügel am Pirata sahen und den prall gefüllten Arenalstrand sahen. OK. Strandsicherheit geht dort zum Glück immer noch vor, aber wir verspürten beide keine Lust dort auch nur eine Minute an den Strand zu gehen. Wir ließen uns also am Bus nieder und frönten einer für mich neuen Angewohnheit, nachmittags Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen. Fanden dabei Spass an der mitgenommenen Kamera, aber alles bekommt ihr ja nun auch nicht zu sehen, sondern nur jugendfreie und nette Fotos von der Insel.

andere Bilder werden nachgeliefert, irgendwie scheint das mit dem Hochladen hier im Moment schwierig zu sein...





"nur mit dem herzen siehst du klar..."



Dateianlagen:

033.JPG (4.465 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 08.08.10, 17:35  Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010  drucken  weiterempfehlen

Jawoll, diese Slipanlage - eindeutig jugendfrei!

the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design