Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sehnsucht .........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.08.10, 09:08  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

darf ich mal gegenhalten?
alle preise für zwei (herbst 2009, selbstorganisiert):


ca 320 4 x flug (früh gebucht)
ca  15 4 x bus ibiza
ca 100 4 x fähre (voller preis, geht billiger)
ca  35 2 x taxi formentera zwischen quartier und hafen
ca 400 7 tage quartier auf dem lande
ca  35 reiserücktrittsv. (anteilig aus jahresbeitrag)
-------------------------------
ca 905

transportmittel während des aufenthalts rechne ich nicht, die fallen an jedem urlaubsort an. essen und trinken rechne ich auch nicht. das kostet zu hause auch mehr, wenn ich jeden tag essen gehe. man könnte für beides höchstens die mehrkosten für formentera ansetzen.

und wenn man es wie markus (admin formentera-freaks) macht und sich die günstigsten flüge bei ryanair rauspickt, kann man auch billiger fliegen. kostet dann halt zeit wg. der umsteigerei in bergamo oder sonstwo.

ausserdem war es schon immer teuerer einen besonderen geschmack zu haben.




schaung mer mal


[editiert: 05.08.10, 09:10 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 05.08.10, 09:31  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    darf ich mal gegenhalten?
    alle preise für zwei (herbst 2009, selbstorganisiert):


    ca 320 4 x flug (früh gebucht)
    ca 15 4 x bus ibiza
    ca 100 4 x fähre (voller preis, geht billiger)
    ca 35 2 x taxi formentera zwischen quartier und hafen
    ca 400 7 tage quartier auf dem lande
    ca 35 reiserücktrittsv. (anteilig aus jahresbeitrag)
    -------------------------------
    ca 905

    transportmittel während des aufenthalts rechne ich nicht, die fallen an jedem urlaubsort an. essen und trinken rechne ich auch nicht. das kostet zu hause auch mehr, wenn ich jeden tag essen gehe. man könnte für beides höchstens die mehrkosten für formentera ansetzen.

    und wenn man es wie markus (admin formentera-freaks) macht und sich die günstigsten flüge bei ryanair rauspickt, kann man auch billiger fliegen. kostet dann halt zeit wg. der umsteigerei in bergamo oder sonstwo.

    ausserdem war es schon immer teuerer einen besonderen geschmack zu haben.




    schaung mer mal


Das mit dem Geschmack ist wohl wahr. ;-) Und das Problem ist halt mit dem "früh genug gebucht". Leider kann nicht jeder so seinen Urlaub früh genug planen. Wir haben da noch ein paar Chefs im Hintergrund ;-) Wenn ich jetzt gucke zahlen wir pro Nase 220,- €.

Und eine Unterkunft auf dem Lande für 400,- €. Wo die herbekommen Das was ich bisher gesehen habe, fing bei 500,- € an. Somit längen wir sogar noch teurer als Pauschal.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.08.10, 10:20  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mone
    ... Und eine Unterkunft auf dem Lande für 400,- €. Wo die herbekommen Das was ich bisher gesehen habe, fing bei 500,- € an. Somit längen wir sogar noch teurer als Pauschal.


Wie wäre es mit einer massen-e-mail mit bcc oder rumtelefonieren?

Telefonnummern und E-Mail-Anschriften ab Seite 24: Touristisches Handbuch

Hier sind m. E. auch ein paar kleinere Häuschen oder Wohnungen dabei:

Gasthäuser (unter Gasthaus verstehen wir Deutschen wohl was anderes)

Viel Erfolg




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 05.08.10, 14:09  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Oh, da sind ja Sachen drin, die kannte ich noch nicht. Kommen direkt in meine Sammlung "Unterkünfte".:-)

Ich weiss nicht, wie oft wir schon spontan nach Formentera geflogen sind, so 3 - 5 Tage im voraus gebucht, einmal sogar von einem Tag auf den anderen. Wenn man sich wirklich informiert - und das www bietet jede Menge Quellen - bekommt man auch etwas privat. Es ist natürlich mit Aufwand verbunden und wer den scheut, der muss pauschal buchen. Und man muss eben individuell vergleichen. Vor 4 Jahren haben wir uns im Mai auch mal spontan für ne Woche auf die Insel abgesetzt und da war dann ein Pauschalangebot zu diesem Zeitpunkt günstiger - aber wie gesagt, es ist ein wenig Aufwand, doch mit der Zeit bekommt man ne Menge Übung und wird zum "Trüffelschwein" für günstige Flüge und Unterkünfte. Und wie Günther schon schrieb, das Essen rechne ich nicht, ich muss auch hier essen und die Restaurantpreise sind - bis auf einige Ausnahmen - auch nicht höher als hier.

Luana


formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 05.08.10, 14:17 von Luana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.08.10, 19:17  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

hola lu,

hast du auch das "gasthaus" auf seite 25 gesehen? kommt dir sicher bekannt vor. ;-)






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 06.08.10, 09:34  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Habt Ihr es also doch gekauft, klammheimlich. Ich glaube ich muss auch mal wieder zur Lottobude.

Schönes Weekend

Lu...





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*



Dateianlagen:

casa_guenther.jpg (42 kByte, 709 x 474 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 06.08.10, 12:48  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Klar - Essen darf man nicht rechnen - aber es ist dennoch der Preis den ich für 1 Woche bezahle. Und wie gesagt, die Flugpreise sind im Moment bei 220,- € pro Nase. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 06.08.10, 13:50  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

zwei beispiele

[editiert: 06.08.10, 13:51 von guenther]



Dateianlagen:

ScreenHunter_1261.jpg (214 kByte, 811 x 1.121 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ScreenHunter_1260.jpg (450 kByte, 855 x 1.083 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 06.08.10, 18:59  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Danke. Hab ich mir angeguckt. Ist aber erst einmal ein ganzes Stück zum Flughafen zu fahren. Ist ja nicht unser Düsseldorf hier. Außerdem an den Tagen wo wir könnten nichts frei.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 06.08.10, 20:27  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

war nur ein beispiel. aus dem profil ist ja kein wohnort ersichtlich.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 07.08.10, 19:05  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Wir würden von Düsseldorf fliegen wollen. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design