Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nobbi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Alex

Mitglied

Beiträge: 98
Ort: Köln


New PostErstellt: 18.08.10, 16:12  Betreff: Nobbi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einige Mitglieder dieses Forums werden
in der letzten Zeit Beiträge von Nobbi vermisst haben. Dies hatte einen tragischen Grund. Im
Mai wurde bei ihm “Pankreasschwanzkarzinom mit multiplen
Lebermetastasen“ festgestellt. Heute Nachmittag ist er, der immer so gerne reiste, auf seine letzte Reise gegangen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 18.08.10, 16:17  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen

Ich stand mit ihm deswegen in Kontakt und bin froh ihn von der Insel aus noch einmal angerufen zu haben um Abschied zu nehmen..
er hörte das Rauschen der Wellen im Hintergrund und fragte:

"Astrid, du bist doch wohl nicht auf der Insel, höre ich da mein Meer im Hintergrund?
Spring noch einmal für mich in das türkise Wasser und wälz dich noch einmal für mich im Sand!"

Ich legte auf und tat es...

Ich hoffe, dass es ihm da wo er jetzt ist, besser geht...
ein wunderbarer Mensch, der einem immer in Erinnerung bleiben wird.
Mein Mitgefühl an seine Familie..





"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 18.08.10, 16:33  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen

Danke Alex, dass Du uns die Nachricht übberbracht hast. Wenn Du mit Marianne sprichst, sage ihr, dass wir in Gedanken bei ihr sind und ihr viel Kraft wünschen.

Ich bin tief traurig und ich habe ihn auch schon hier vermisst und ich werde ihn auch in Zukunft vermissen. Wir haben ihn öfter im Sept./Okt. auf der Insel getroffen. Dieses Mal wird uns was fehlen. Wir nehmen ihn trotzdem ein Stück mit. Waren am Wochenende noch "auf Crange" und haben an ihn gedacht, weil er doch von umme Ecke ist. Ich bin fertig für heute.

Lieben Gruß Nobbi

Luana





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.10, 17:03  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen

oh nein! das ging aber sehr schnell. auch ich stand mehrfach mit ihm in kontakt. ich bin sehr, sehr traurig. machs gut alter junge. man sieht sich...
 


nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 18.08.10, 17:07  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen

ich hatte den vorzug, in den letzten wochen noch zweimal eine längeres videogespräch mit ihm zu führen.

auf der insel haben sind wir uns meistens nur zufällig über die füsse gelaufen. er, seine bilder uns sein wissensschatz werden uns immer wieder fehlen.

leider verlassen uns die besten immer zuerst.



schaung mer mal


[editiert: 18.08.10, 17:12 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 18.08.10, 17:08  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen


Wir kannten ihn eigentlich nur aus den Foren - auf Formentera ist er uns nie über den Weg gelaufen, obwohl wir immer gehofft hatten, ihm dort mal zu begegnen. Nicht nur, weil auf der Insel liebenswerte und interessante Menschen immer mehr Mangelware werden, sondern auch, weil er auf den zwei Zusammenkünften in Oberhausen und Herne (letztes Jahr im November) einen tiefen Eindruck hinterlassen hat. Seine Hilfsbereitschaft, sein nicht nur berufliches Engagement für gesellschaftlich benachteiligte Jugendliche, verbunden mit seiner Professionalität in diesem Bereich, und nicht zuletzt seine etwas skurrile Sammelleidenschaft für alte Büromaschinen - all das machten einen Zeitgenossen aus, den man heute selten findet und der auf dieser Welt eine Lücke hinterläßt. Leider nicht nur bei uns, sondern auch bei seiner Familie, insbesondere bei Marianne. Wir wünschen Dir viel Kraft, den Verlust Deines Nobbi zu verstehen und zu überwinden.

Aber niemand geht so ganz...., und im Netz gibt es viele "Nobbi-Fotos", die uns immer wieder an ihn erinnern werden.

Mach et jut, Nobbi



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo


[editiert: 18.08.10, 17:10 von 1st_maxi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 18.08.10, 17:26  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen

Wir sind tief traurig, ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen.
Letztes Jahr im Oktober liefen wir uns Zufällig auf der Maritima über den Weg, haben geredet und Kaffee getrunken, wir wünschten uns beiden alles Gute und ich sollte den Kopf oben behalten, er wusste warum, das es ihn aber selber treffen sollte, da dachte er, da bestimmt nicht dran.

Marianne und Familie, unser tiefstes Mitgefühl.

E. & C.



" Das schaffen wir schon "


[editiert: 18.08.10, 17:36 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 18.08.10, 17:57  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen

Auch wir haben Nobbi letztes Jahr im Oktober kennengelernt, er sprach mich einfach am Ses Platjetes an und wir kamen ins Quatschen.
Ein richtig netter Typ, immer die Kamera in der Hand, der die Insel geliebt hat und kannte wie kein Zweiter.

Ruhe in Frieden, deine Bildere bleiben uns erhalten.

Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 18.08.10, 18:05  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen

mein Beileid


[editiert: 18.08.10, 18:09 von Bea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 18.08.10, 18:28  Betreff: Re: Nobbi  drucken  weiterempfehlen

er war mir der liebste schreiberling in allen foren und ich bin sehr traurig.er war ein toller mensch....seine geschichten,fotos,kommentare und die liebenswürdige art werde ich so schnell nicht vergessen.





forevermentera



Dateianlagen:

formentera 2005 von feli 034.jpg (252 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design