Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vreni

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 03.09.10, 12:10     Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa

hi,
ja gomera ist ab teneriffa mit der fähre zu erreichen, aber auch mit nem kleinflugzeug, was sich aber fast nur für einheimische rechnet...die große fähre fährt "nur" bis san sebastian, die beiden anderen häfen playa de santiago und valle gran rey können nur mit der kleinen schnellfähre angefahren werden, weil deren häfen für die große fähre zu klein sind. die überfahrt dauer je nach fähre bis zu 45 min,je nachdem welchen hafen man anfahren will.es fahren natürlich auch busse auf der insel, die strassen sind gut ausgebaut, aber durch die vielen berge gehen die strassen nur in serpentinen, was nicht jedem magen gut tut die vegetation ist traumhaft schön,aber eben vulkanig, es gibt nur schwarzen sand...man kann wunderbar wandern gehen...ich war dieses jahr januar dort, und es war erstaunlich warm dort...lag am calima-wind, der von afrika rüber wehte...herrlich...im winter ist dort mehr los, aber ich fand es keineswegs überfüllt...gebe gerne weitere tips...
könnte aber auch tipps von formentera reisenden gebrauchen, fahre ende des monats das erste mal dort hin, danke schon mal
verena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.226 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design