Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
pedro

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 11.10.10, 17:29  Betreff: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo auf die Pytusen und Grüße aus Berlin!

Wer kann helfen? Ich suche den ca. Wechselkurs DM -Pta. der Jahre 68-69.

Wer weiß was?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni

Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Frankfurt Main


New PostErstellt: 11.10.10, 17:59  Betreff: Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

1 Spanische Pesete = 0.01175 Deutsche Mark
1 Deutsche Mark (DEM) = 85.07181 Spanische Pesete (ESP)

lg toni

OK. Ist mir ein Fehler unterlaufen.

18.7.1959. Als erster Schritt einer Wirtschaftsreform in Spanien

wird der Kurs der Peseta um 40% abgewertet. Für 100 Peseten

müssen nun 7 DM gezahlt werden. ...

toni




[editiert: 13.10.10, 22:04 von toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.10.10, 06:56  Betreff: Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

und wozu braucht man sowas?



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pedro

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 12.10.10, 10:14  Betreff: Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

Ich schreibe was über die Zeit und hatte keine, oder nur ungenaue Erinnerung an dieses Detail.

Ich danke für Eure Hilfe und Grüße nach Formentera



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 67


New PostErstellt: 12.10.10, 23:02  Betreff:  Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: toni

    1 Spanische Pesete = 0.01175 Deutsche Mark
    1 Deutsche Mark (DEM) = 85.07181 Spanische Pesete (ESP)

    lg toni

    ich weis nicht woher der toni die angaben hat.

    aber so kann der autor die daten auf  keinen fall übernehmen.

    1968 war ich in el arenal und dort gab es zu der zeit noch keine discos aber viele open air tanzlokale mit life musike.

    dort kostete der eintritt 100 psts und man konnte die ganze nacht trinken soviel man wollte oder konnte.

    (man war das anstengend)

    ein kaffee mit veterano kostete 24 psts. das waren 28 pfennige jawohl.

    100 psts waren ca. 6 DM.

    http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?open=devisen&func=row&tr=WT5006&year=1968

    hier nachzulesen.




[editiert: 12.10.10, 23:13 von Gerdi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitrata

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Köln- Düx


New PostErstellt: 13.10.10, 10:43  Betreff: Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

  Toni schreibt :ein kaffee mit veterano kostete 24 psts. das waren 28 pfennige jawohl.

100 psts waren ca. 6 DM.


Hier stimmt was nicht ! ?


Peter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pitrata

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Köln- Düx


New PostErstellt: 13.10.10, 10:44  Betreff: Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

Sorry ! Dicki schreibt...

ein kaffee mit veterano kostete 24 psts. das waren 28 pfennige jawohl.

100 psts waren ca. 6 DM.

Peter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 67


New PostErstellt: 13.10.10, 19:35  Betreff: Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pitrata

     ein kaffee mit veterano kostete 24 psts. das waren 28 pfennige jawohl.

    100 psts waren ca. 6 DM.


    Hier stimmt was nicht ! ?


    Peter

    sorry sollte 4 psts. heissen.so eine kleine münze hatten wir doch garnicht und legten immer ein fürstliches trinkged drauf.für die spanier waren wir damals wirklich alle kapitalisten.aber nicht lange dann legten die preise immens zu.

    wer jetzt rechnet 4 x 6 ist nicht 28 der hat recht,aber wir mussten doch bei unserer kasse mehr bezahlen für den kurs als an der börse.

    unsere rechnung war damals 100 psts gleich 7 dm.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.10.10, 23:40  Betreff: Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

den sinn der frage stelle ich mir auch jetzt. vor allem, wenn man "Pytusen" so falsch schreibt.
 




nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 14.10.10, 02:02  Betreff: Re: Frage zu "alten Zeiten"! 1968-69  drucken  weiterempfehlen

och neeeee, nicht schon wieder! schau dir mal dein geschreibsel an... du hast absolut kein recht, dich über schreibfehler anderer mitglieder zu beschweren oder mokieren... hallo! immer den ball flach halten.... hatte eigentlich gedacht, du hast es endlich kapiert, aber das war wohl nichts..... schade drum!


____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design