Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ryanair

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 27.10.10, 12:55  Betreff: Ryanair  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Billigflieger Ryanair hat angekündigt, im kommenden Sommer 30 Prozent der Flüge am Airport Hahn einzustellen. Dann sollen nur noch acht Flugzeuge im Hunsrück stationiert bleiben, drei weniger als in diesem Sommer. Gestrichen werden die Flüge nach Agadir, Danzig, Göteborg, Klagenfurt, Prag, Santiago de Compostela, Sevilla und Breslau. Die innerdeutsche Verbindung nach Berlin/Schönefeld wird bereits zum 10. Januar eingestellt. Die Passagierzahl an dem Flughafen werde sich durch die Kürzungen um eine Million auf 2,9 Millionen reduzieren, so die Airline.

Chief Operating Officer Michael Cawley begründet die Einschnitte in Hahn mit der Einführung der Luftverkehrssteuer in Deutschland. „Ryanair wird nun die drei Flugzeuge an anderen europäischen Flughäfen stationieren, die kostengünstiger sind und deren Länder keine zusätzlichen Steuern erheben.“

Die Fluggesellschaft hatte in den vergangenen Wochen bereits angekündigt, dass sie Konsequenzen ziehen werde, weil sich mit der Abgabe von acht Euro pro Europa-Flug ihr Geschäftsmodell nicht mehr rechne."

Der letzte Flug von Hahn nach Ibiza geht am Freitag, dann ist Winterpause.
Scheint aber, als ob Ryanair im Sommer die Strecke wieder aufnimmt.
 



Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 27.10.10, 16:57  Betreff: Re: Ryanair  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sabine

    Der letzte Flug von Hahn nach Ibiza geht am Freitag, dann ist Winterpause.
    Scheint aber, als ob Ryanair im Sommer die Strecke wieder aufnimmt.
     

wehe denen nicht...





"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design