Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 19.10.10, 13:15     Betreff: Re: Facebook - sterben die Foren?

Zuallererst: Facebook ist toll. Wenn man es zielgerichtet nutzt. Und wenn auch der Profilersteller ein bisschen mit Herzblut bei der Sache ist. Aber ehrlich: Jeder der schonmal Formentera-Seiten auf Facebook gesucht hat....das meist ist wirklich einfach nur unsägliche, öde Langweile.

In den Formentera-Foren dagegen wird einfach weniger geschrieben, weil sich immer mehr die Haltung zu verfestigen scheint: Ich will beliefert werden und konsumieren, mich selbst aber nicht groß inhaltlich damit auseinandersetzen müssen. Ich sehe das ja bei den Übersetzungen auf fonda.de. (was nicht so dramatisch ist, da mir natürlich bewußt ist, dass viele der Themen für den „normalen“ Strandurlauber -keine Wertung- völlig ohne Belang sind) Das ist bei Facebook einfacher. Man liest und gibt nen schnellen Kommentar ab, ohne zuviel zu investieren.

Ich glaube allerdings Foren und Facebook, das ist ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ich mir Facebook so anschaue und diese endlosen, sinnentleerten, meist völlig trivialen und uninteressanten Kommentare lese, dann finde ich es immer schade, wie eigentlich schön gemachte und informative Profile, in die oft viel Mühe gesteckt wurden, untergehen in diesem Nichts an dümmlichen Chatkommentaren.

Leute macht Euch doch mal bewußt. Das will keiner lesen. Keinen Menschen interessiert welchen Pups ihr gerade abgelassen hat. Es gibt im Englischen diesen schönen Spruch „Get a Life“. Genau da möchte man vielen Facebook-Usern zurufen.

Und dann dieser unsägliche „...gefällt das“-Drecksdaumen-Button. Ohjeh. ;-))))

Deswegen ist die Klientel bei Foren und Facebook einfach eine andere. Die, die auch immer diesen unsäglichen Ein-Satz-Chat-Müll in Foren-Threads geschrieben haben (und weiß Gott, damit kennt man sich ja gerade hier nun wirklich aus), finden eben Facebook auch gaaaaanz toll.

Oh... und wenn noch einmal jemand dieser Hui-ich-bin-bei-Facebook-Muttchen in meiner Gegenwart Facebook Fatzebook nennt oder mit Fatze abkürzt, gibt’s eins in die Fresse....naja vielleicht beiß ich auch nur in die Auslegeware. Grins.

Gruß

Akkku


Do you Mahou?


[editiert: 19.10.10, 13:17 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.142 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design