Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fähre Formentera Ibiza

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 04.11.10, 19:04  Betreff: Re: Fähre Formentera Ibiza  drucken  weiterempfehlen

Claus ist lieb... der will nur spielen:-)

die Frühfähre kannst du vor Ort am Hafen buchen, nagel mich jetzt nicht auf eine Uhrzeit fest...
pauschal ist im Grunde immer praktischer, auch wenn du nicht so flexibel bist, aber wenn du mal eine Fähre nicht erwischst, hast du nicht das Problem selbst die enstandenen Schwierigkeiten auszusitzen, dafür ist dann der Veranstalter verantwortlich..
"Sa Sargantana" kannst du auch pauschal buchen...




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anni

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 04.11.10, 19:29  Betreff: Re: Fähre Formentera Ibiza  drucken  weiterempfehlen

hm, vielleicht sollte ich dann doch lieber pauschal buchen...bleibt nur noch die frage ob sa sargantana oder voramar...beider vor und nachteile...

mal sehen..jedenfalls danke für die hilfe. scheinst dich ja sehr gut auszukennen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.11.10, 20:02  Betreff: Re: Fähre Formentera Ibiza  drucken  weiterempfehlen

für die frühfähre um 06:00 musste man auch dieses jahr mindestens 24 stunden vorher bei der linie, die den vertrag dafür hat (der wurde bis jetzt jedes jahr neu ausgehandelt) unter vorlage des personalausweises die fahrt reservieren lassen.

fahrtzeit je nach wetterlage 30 - 45 minuten. damit war man spätestens 06:45 in ibiza. die reststrecke mit dem taxi sollte bis zum kofferannahmeschluß (30 minuten vor abflug) bewältigbar sein.

wenn wg. schlechtwetter eventuell keine fähre fährt, empfiehlt sich eine übernachtung in ibiza.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anni

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 04.11.10, 20:45  Betreff: Re: Fähre Formentera Ibiza  drucken  weiterempfehlen

vielen dank. das hilft mir schon weiter. habe gerade gesehen, das einige veranstalter die pauschalreise ohne transfer anbieten, dann macht es für mich doch mehr sinn seperat zu buchen.

oder sollte ich noch warten, bis auch die anderen veranstalter ihre angebote einstellen, befürchte nur, dass alles ruck zuck weg sein wird



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anni

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 04.11.10, 21:25  Betreff: Re: Fähre Formentera Ibiza  drucken  weiterempfehlen

@astrid

wenn deine tochter schon in sa sargantana war, weißt du doch sicher, ob man dort irgendwo in der nähe die möglichkeit hat brötchen zu holen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 04.11.10, 21:28  Betreff: Re: Fähre Formentera Ibiza  drucken  weiterempfehlen

Anni, die Auswahl deines Quartiers hängt natürlich auch von deinen Ansprüchen ab, am Mitjorn ist es ruhiger als in Es Pujols, dafür bist du in Es Pujols direkt an allen Quellen..
du musst schon vielleicht mal etwas deutlicher äußern was du magst..
ja ein kleiner Supermarkt war schon in der Nähe, aber auf der Insel ist alles " in der Nähe" kommt auf den Standort an..




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anni

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 04.11.10, 21:37  Betreff: Re: Fähre Formentera Ibiza  drucken  weiterempfehlen

naja, also ruhig kann es schon sein, solange ich abends mit dem fahrrad noch überall hinkomme, würde schon das eine oder andere mal gerne in eine bar oder ein restaurant, da ist es natürlich schön, wenn man es nicht sooo weit nach hause hat...aber direkt an einer partymeile möchte ich nicht wohnen...

hat beides vor und nachteile, desshalb bin ich ja auch so hin und hergerissen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design