Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
clara

Mitglied

Beiträge: 376

New PostErstellt: 19.12.10, 15:16     Betreff: Jahresabschlussbericht

da ich dieses jahr etwas forumschreibfaul war, und der letzte eintrag hier am donnerstag war, jetzt mal mein jahr in kürze (ich versuchs zumindest):

mein jahr fing wie immer am 1.januar an. dann kam der 2.januar.....nein scherz.

das jahr fing bei uns ziemlich bescheiden (das passende wort dafür zu schreiben verbietet mir meine kinderstube) an. bei unserer grossen wurde ein tumor (der hatte schwein dass er gutartig war) an der leber festgestellt. das fiese ding hatte leider den nachteil das es ziemlich gewaltige ausmaße hatte. 16 cm. also musste er raus, mit ihm gleich ein stück der leber sowie die komplette galle (kind ißt eh nicht gerne fett und trinkt auch nicht, also war die eh über). ganze gebirge sind von meinem mamiherz (von papis natürlich auch) gepurzelt. zur erholung haben wir uns dann einen komplettfamilienurlaub (also mit alle, inklusive schwiegerkids und freunden) über ostern 14 tage in dänemark gegönnt. hätte das haus jetzt auch noch die ausmaße gehabt (also die, die die alte frau -also ich getz- im katalog meinte gelesen zu haben-ich war der meinung es wären 145 qm, es waren allerdings nur 95 qm -) wäre es nicht so herrlich eng und kuschelig gewesen. beim kochen zu dritt in der sehr geräumigen ca. 4 qm küche musste man halt improvisieren und immer schön aufpassen keinen ellenbogen in die rippen zu kriegen. auf der couch (platz für gut 7 sehr schmal gebaute menschen) haben wir dann halt abend zu neunt (2 sehr schmalen, 2 normal schmalen, 3 etwas fülligeren und 2 möpsen)  sehr bequem gesessen. zum glück hatten wir 2 bäder) kurzum es war ein sehr gelungener urlaub.

nach etlichen nachuntersuchungen stand auch fest dass bei unserer grossen wieder alles so ist wie es normalerweise sein sollte.

die zeit bis zum nächsten urlaub (oktober 14 tage fuerteventura mit unserer grossen und schwiegersohn) verging normal und deswegen hier nicht weiter erwähnenswert.

komme dann mal übergangslos nach fuerteventura. der hinflug war gruselig (flieg eh nicht gerne, aber was soll man machen, sonst sieht man ja nix von der welt). ein luftloch jagte das andere. aber die vorfreude auf den urlaub war zum glück grösser als die angst abzustürzen (oder was auch immer).
das hotel kannten wir ja schon, also schnell zimmer bezogen (scheibenhonig, wir mussten in die 7.etage -ja, ja, ich fahr auch nicht gern fahrstuhl) und ab in die bar bekannte gesichter suchen. schnell gefunden. ooopppsss. das nette ehepaar von vor 2 jahren (nenne sie aus datenschutzgründen einfach mal hans und franz, wobei hans die frau darstellt) sassen tutti kompletti störtendick am tresen, sahen uns, freudige begrüssungsschreihe von hans (frau). franz erkannte uns gar nicht (der hat eh vor 2 jahren den kompletten urlaub schon immer ziemlich dicht komatös auf den liegen am pool verbracht) mmmhhhh hans(frau) wurd leider gottes etwas zu anhänglich, also schnell was gemurmelt von "wie sind soooooo müde und müssen ins bett" und das weite gesucht. wir haben es gefunden, hans(frau) nicht. für die nächsten 14 tage dann noch schnell eine strategie entwickelt um hans und franz bestmöglich aus dem weg zu gehen. es wurde beschlossen alles an animation mitzumachen was zu kriegen ist (hans und franz hassen animateure und deren aktivitäten). ich habe noch in keinem urlaub so viel muskelkater gehabt wie in diesem. der chefanimateur (von uns liebevoll der vollstrecker genannt) wusste bereits am 2.tag wo er uns suchen musste um uns zum mitmachen zu zwingen, äh zu überreden. (an dieser stelle mal ein sorry an joachim, du hast deine sache wirklich toll gemacht). am 3.tag waren wir dann bereits eine eingeschworene animationsmitmachmannschaft, die tolle 14 tage hatte, super viel spass bei allen spielen oder wettbewerben und sich abends nicht zu schade war  auf der bühne beim clubtanz zum horst zu machen (und ich rede hier von leuten jenseits der 40-jahre-grenze) . es gäbe noch zahlreiche geschichten zu erzählen, aber ich habe angst dass euch beim lesen langweilig wird. :-)

nach 14 tagen wieder glücklich und gut erholt zu hause gelandet.

nun steht weihnachten (mit dem tollsten schnee seit .........) vor der tür, ich blicke zurück auf ein tolles 2010 und muss sagen, mensch bin ich ein sonnenkind. nehmt bitte nicht immer alles so bierernst,  freut euch über heisse sommer und kalte schneereiche winter (ändern können wir das wetter eh nicht und meckern drüber zieht einen nur runter und ändert so oder so nix dran).

aber das allertollste an meinem jahr 2010 war, dass mich die beste tochter von allen im nächsten jahr zur omi macht (den alten mann natürlich zum opi :-)). wir drücken jetzt fest die daumen dass der zwerg sich auch richtig feste angedockt hat und dann im nächsten jahr gesund zur welt kommt.

euch allen noch eine friedvolle und besinnliche weihnachtszeit ohne stress und hektik und einen guten und gesunden rutsch in das jahr 2011.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.862 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design