Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
* James con hielo *

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 06.09.05, 22:20  Betreff: * James con hielo *  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für james con hielo..

In der nacht,

als um zwanzig uhr sechsundvierzig

ein noch grosser mond aufging,

in der nacht,

als das fest aufflammte,

die bäume mit dem wind flüsterten

und die sterne vollzählig waren,

in dieser nacht,

vom dritten auf den vierten februar

hat sich sich james con hielo erhängt.

Aber auch in dieser nacht

Legte der mond sein licht auf das meer,

und die sterne protzten mit ihrem glanz.

 

Eva Will.

Aus „inselerde gedichte“, herausgegeben von nik schmid.

 

Kristian Vogelberg hielt sich einige Jahre auf der Baleareninsel Formentera auf und gründete dort mit dem schweizer Flötisten Michel Baumann die "James con Hielo Band". Ihre Stilrichtung nannten sie "Tropical Funk", eine Mischung aus Samba, Salsa, Funk, Jazz und Rockmusik. Tourneen durch Europa.
Früh entdeckte er seine Liebe zu südamerikanischen und afrikanischen Rhythmen und lernte verschiedene Percussionsinstrumente zu spielen. Später lebte er eine Zeit lang bei Toulouse in Südfrankreich, ein Jahr in der Lüneburger Heide und dann einige Jahre in Genf. In den Jahren 1986/87 begleitete er Heinz Rudolf Kunze als Keyboarder und Percussionist (Doppelalbum Live: "Deutsche singen bei der Arbeit"). Zu Beginn der 90er Jahre arbeitete er mit Carsten Pape ("VOPA" und sie nahmen ihr Album "Laut aber sensibel" in Hollywood auf. Er begleitete den Gospelsänger "Beppo", produzierte eine Meditations - CD für das Projekt "Planet Dream" und komponierte die "Sinfonia de la Strada dell' Olio".

zu jener zeit gab es in osnabrück eine kneipe namens: fonda pepe

kennt jemand, ausser auf formentera, eine kneipe mit diesem namen ?

[IMG]http://www.song-s.de/kristiandasteam.jpg[/IMG]



[editiert: 06.09.05, 22:29 von rolf]

nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.09.05, 12:12  Betreff: Re: * James con hielo *  drucken  weiterempfehlen

das Buch hatte ich auch mal kurz in Händen, sehr schöne Gedichte drin,

Rolf, wo bekommt man es noch mal?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
toni

Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Frankfurt Main


New PostErstellt: 07.04.11, 17:21  Betreff:  Re: * James con hielo *  drucken  weiterempfehlen

Erstellt: 07.09.05, 12:12  Betreff: Re: * James con hielo *  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das Buch hatte ich auch mal kurz in Händen, sehr schöne Gedichte drin,

Rolf, wo bekommt man es noch mal?

---------------------------------------------------------------

 Hallo Astrid, es hat lange gedauert aber ich habe es am 2.05.11 bei ebay ersteigert, Sofort-Kauf.

Habe schon nicht mehr damit gerechnet eins zu bekommen.

Jetzt habe ich nur noch dein Buch auf meiner Liste. Hoffe immer noch das es irgendwann mal klappt.

Gruß aus Frankfurt toni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.04.11, 19:26  Betreff: Re: * James con hielo *  drucken  weiterempfehlen

wie du hast es nicht?????:-)
würde dir gerne eins schicken habe aber leider keins mehr..




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 09.04.11, 21:48  Betreff: Re: * James con hielo *  drucken  weiterempfehlen

hola toni,

zum lesen ausleihen wäre jederzeit drinn. frankfurt ist ja nur einen katzensprung weit weg.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni

Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Frankfurt Main


New PostErstellt: 10.04.11, 19:57  Betreff: Re: * James con hielo *  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günter, danke für das Angebot aber ich habe es schon gelesen. Habe immer gehofft das noch mehr das Buch von Astrid haben möchten und Astrid noch mal so 25 0der 50 drucken lässt

.

Gruß Toni (Manfred)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 10.04.11, 22:05  Betreff: Re: * James con hielo *  drucken  weiterempfehlen

ich habe immer wieder Anfragen, aber bei 20 oder 50  Stück zahle ich drauf und diese Anzahl ist echt zu teuer...



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 12.04.11, 08:17  Betreff: Re: * James con hielo *  drucken  weiterempfehlen

Mach ein E-Book draus....





____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design