Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tina

Mitglied

Beiträge: 276

New PostErstellt: 02.07.11, 18:11     Betreff: Re: Formentera - Urlaub Mai / Juni 2011

Hola. Jetzt bin ich schon eine Woche wieder zurück und habe Euch noch gar nicht erzählt, wie es war.

Die Zeit ging leider - wie immer - viel zu schnell vorbei... aber ich habe sie sehr genossen. Als wir mit der Pitiusa rüberfuhren hatte ich ein totales Kribbeln im Bauch... es geht nach Hause. Ein Stückchen zumindest. Es war traumhaft schön. Man sah die kleine Insel zum Greifen nah und mein Reisefieber nahm langsam immer mehr zu. Am Hafen begrüßten uns Freunde mit einem kühlen SMchen und das nächste tranken wir dann in der kleinen Bar am Hafen. Es gab viel zu erzählen. Unsere Freunde waren schon 3 Wochen auf der Insel und es gab neue Infos. :-))) Um 18.30 Uhr gings dann mit dem Taxi in die Casa, ein kleiner Einkauf und abends im "Glaskasten" (Sa Palmera) etwas essen. Das Essen dort ist wirklich gut finde ich. Es war auch relativ voll dort, aber wir bekamen einen guten Platz. Danach ging es in die Punto Bar (zu Heinz). Ich musste doch das BVB-Trikot übergeben. Er hatte viel Freude und erzählte uns von der Verpachtung der Tennisbar. Italiener sind dort drin - aber es ist nichts los dort. Schön angestrichen aber kein Gast! Na ja.

Bei meiner ersten Joggingrunde am nächsten Morgen musste ich erst einmal schaun, ob noch alles so ist wie immer - war es auch. Die Spanier grüßten mich freundlich - machten auf den Caminos Platz und ich genoß den "Formentera-Geruch". Überall Rosmarin, Thymian... einfach toll. Alles war "como siempre" - wie immer. Irgendwie kann man gar nicht beschreiben, wie schön es ist über die Caminos zu laufen - angenehme Luft, diese Ruhe.. Einfach toll. Gut, ich als alte Stadteule genieße es natürlich doppelt :-)))

Wir waren - wie immer mit dem Rad unterwegs. Tagsüber ging es teilweise noch, aber abends vom Pirata zurück war es echt abenteuerlich. Die Rollerfahrer fuhren so nah an uns vorbei - echt unglaublich. Es ging wirklich am besten über Schleichwege irgendwohin. Eine schöne Tour haben wir mit dem Rad ab Pujols gemacht über den alten Salzweg, La Sabina, Can Marroig, Cala Saona - dann eine Rast im Sa Plaqueta (ist glaub ich falsch geschrieben) - San Fernando, Es Pujols. Nannte sich die Route 28. War echt schön - vor allem, weil es zwischendurch keine Roller und Autos gab. Toll.

Ach, ich schwelge hier total in Erinnerung an Formentera.... Könnte Euch noch mehr erzählen.. aber ich höre erst einmal auf und wünsche Euch ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße

Tina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.457 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design