Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kicker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 23.01.12, 16:41  Betreff: Kicker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe 88 oder 89 diesen Kicker auf Formentera fotografiert.Nur wo?

Konnte ihn bzw.die Bar nach vielen Jahren Abstinenz 2011 nicht mehr finden.

Ich glaube es war auf La Mola.Kennt ihn noch jemand?

Schönen Tag noch,Dieter

PS ein Gefährt aus der Vor-Rollerzeit







Dateianlagen:

for4.jpg (145 kByte, 1.686 x 1.085 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

for.jpg (145 kByte, 1.583 x 1.085 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 26.01.12, 22:49  Betreff: Re: Kicker  drucken  weiterempfehlen

Moin -
den Kicker kenn ich nicht - wohl aber das Moppet; ein Höllenteil (Puch?), geländegängig - wenns dann lief, verbrannte Füße vom antreten und ausgesaugter Tank von Stiefelfreunden in den siebzigern nächtens waren normal :-)
Viel Glück bei der Suche -
U.



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 27.01.12, 00:03  Betreff: Re: Kicker  drucken  weiterempfehlen

ne das liegste falsch. Ist keine Puch. Und geländegängig...naja..;-) Ist ne Cady von Mobylette. Das kleinste Modell, das auf Formentera rumfuhr. Wurde in den 80igern gebaut. Dann gibts noch die Mobylette AV 89(?) seit den 70igern. Bisschen größer als die Cady. Meiner Meinung nach das schönste Modell und dann gabs auf der Insel noch die Mobylette Campera auch schön, wirkt aber fast schon wie ein Motorrad. Mir persönlich etwas zu wuchtig. Sieht man aber auch noch manchmal.

1 und 2 hab ich auch noch unten stehen. Aber heutezutage ist es irgendwie immer schwieriger die Schätzchen auf der Insel zu fahren. Denn erstens muss man jetzt damit zum ITV und außerdem sind die Zapfsäulen für das passende Spritgemisch leider zu Gunsten der Rollertanken seit einigen Jahren abgeschafft worden. Heißt also Treibstoff mühsam selbermischen (was bei mir nie klappt ;-)))....Und Ersatzteile..naja...;-(((

Deswegen -und natürlich altersbedingt- sieht man nur noch ganz wenige davon rumfahren. Meistens nur noch ganz alte Payes-Bauern oder Fischer und manchmal noch hippe hübsche blutjunge Südländerinnen, bei denen ich mich dann frage, ob es Italienerinnen unter akutem Nostalgieschub sind oder die in Barcelona Modedesign studierenden Enkelinnen der oben erwähnten, die sich mal eben das Gefährt vom Oppa ausgeliehen haben ;-))

Gruß Akkku

PS:Der Kicker sagt mir nüscht....


Do you Mahou?


[editiert: 27.01.12, 00:09 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 27.01.12, 00:07  Betreff: Re: Kicker  drucken  weiterempfehlen

...was mir aber doch noch zum Kicker einfällt, weil Du die Mola erwähnst...

Stand nicht im Vorraum vom Can Toni ein Kicker? Vor dem Umbau ?(Infos und Bilder dazu findest Du auf fonda.de)

Gruß Akkku





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 29.01.12, 13:15  Betreff:  Re: Kicker  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp.Kann aber bei Fonda.de nichts finden.Wo muß ich dort suchen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni

Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Frankfurt Main


New PostErstellt: 01.02.12, 13:05  Betreff: Re: Kicker  drucken  weiterempfehlen

Ich kann AKKKU beipflichten im Vorraum vom Can Toni stand ein Kicker.

Gruß toni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 02.02.12, 12:45  Betreff: Re: Kicker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HaPeDe
    Danke für den Tipp.Kann aber bei Fonda.de nichts finden.Wo muß ich dort suchen?




Hi HaPeDe,

einfach über die Suchfunktion von fonda.de "Can AND Toni" eingeben. Wahlweise auch "Eugenia AND Silva" (das ist die neue Besitzerin.) Dann findest Du mehrere Beiträge zum Thema "neues Can Toni"

Viele Grüße
Akkku




Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design