Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 01.05.12, 09:04  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther


    gönn dir lieber einen geruhsamen einstieg mit einer rosinenschnecke und einem großen san miguel an der estacion in ibiza 

Okay - werde ich machen :)

Dankemfür die infos ... Hätte trotzdem noch gerne ein paar infos zu den rollern, wo ist der günstigste verleih?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 02.05.12, 12:03  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

freunde holen sich ihren roller seit jahren bei moto-rent-reyes in la savina und fahren damit mit ihrem gepäck gleich ins quartier.

http://www.formentera.es/en/vehicles/moto-rent-reyes-12

aktuelle preise? ruf an, erfrage sie und schreib sie hier rein!




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knuddel54

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Soest


New PostErstellt: 03.05.12, 09:40  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    50 minuten von der landung bis zur abfahrt der fähre? das taxi braucht ja schon mindestens 15 minuten zum hafen. das ist vielleicht zu schaffen wenn du nicht auf einen koffer waren musst. dann darf aber nix schief gehen.

    stress oder urlaub, das ist hier die frage.

    gönn dir lieber einen geruhsamen einstieg mit einer rosinenschnecke und einem großen san miguel an der estacion in ibiza:



    mach ich, wenns nicht um die letzte fähre geht, immer so.




    schaung mer mal


...machen wir genauso !!! Bei uns beginnt der Urlaub auch an der Estacion in Ibiza mit nem leckeren SM !!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.05.12, 11:23  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,bin am Sonntag abend mal mit dem Bus Airport-Ibiza mit dem Bus gefahren.Hat 3,35 Euro gekostet und ca.20 Minuten gedauert und der Fahrer hat mich gleich vor meinem Hotel (Montesol)abgesetzt.

Faehrkarten bekommt man ausserhalb der Saison ohne Probleme an der Abfahrstelle.Pro Strecke je nach Boot zwischen 23 und 26,80 Euro.

Die Faehren sind im Mai noch recht unterbelegt und es fahren trotzdem ca.10 pro Tag,also kein Grund zu rasen.

Ein Bild von gestern





Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.05.12, 11:46  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt,warum auch immer.

Am Dienstag war in der Fonda Pepe Restaurantsaisoneroeffnung und maechtig was los.Pujols wird noch eingekreist,geht aber langsam der Fertigstellung entgegen.(Einen Kreisverkehr Richtung San Ferran und einen Richtung Salinen,die neue Umgehungsstrasse dazwischen).Ab Montag hat auch wieder der Kiosk Levante auf,die meisten Anderen haben schon geoeffnet,obwohl sich das bei den paar Leutchen am Strand kaum lohnen duerfte.Ueberall,auch in den Orten wird noch fleissig gehaemmert und geschraubt.Neben dem Tipic wird es wohl eine neue Musikbar geben,in San Ferran gegenueber Bar Ortega ein neues Restaurant,in Pujols wie auch letztes Jahr im Mai . . .

Bei Fahrrad-,Moped- oder Automieten kann man jetzt gut vor Ort verhandeln.Beim Bierpreis ist das leider nicht moeglich.Es Pandrell in Pujols 0,33l  3 Euro,Strandbar Sargantena (Mitjorn) 2,50 Euro und Fonda Pepe(S.Ferran)        2 Euro.

Mal was anderes,wer kann mir sagen,wo Emmys Hamburguesa in Pujols war,oder ist?





Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 04.05.12, 11:51  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HaPeDe

    Ein Bild von gestern

Kein Bild zu sehen :(

Okay, DANKE nochmals für die ganzen Infos, werde, aufgrund Ankunft am Flughafen um 10:10 und Abfahrt Fähre 12:30, mit dem Bus fahren - bin schon gespannt darauf Dort werden wir uns ein SM genähmigen und den Hafen erkunden. Ich werde von meiner Appartmentvermieterin vom Hafen auf Formentera abgeholt und zu unsrem Appartment gebracht. Da dies eine deutsche Besitzerin ist, hoffe ich auf gute Mopedverleih-Empfehlungen, werde daher nicht, wie von günther erwünscht, dort anrufen :P Noch dazu kann ich kein spanisch und gebrochenes englisch - würde daher, ausser ein haufen Telefonkosten, nix dabei rausschauen :D

Wegen Mopedverleih: Glaubst kannst mal bei einem Verleih anfragen, was ein Roller 50ccm oder 125ccm (mir egal) von 28.07. bis 06.08. kosten würde?
So weis ich schon mal die Preise vorab auf der Insel und kann mich darauf einstellen, denn im Internet findet man nix und ich weis net ob die Preise bei so Vermieteradressen die gleichen oder ähnliche sind wie vor Ort auf der Insel.

Wäre dir sehr sehr dankbar.

Lg Michel



[editiert: 04.05.12, 11:51 von meshel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.05.12, 11:56  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

an meshel

wann kommt ihr denn hier an ?





Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.05.12, 12:14  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

Sorry,habs gesehen-die Hitze zumindest tagsueber ist jetzt schon schwer auszuhaltenabends wird es zum Glueck etwas kuehler.

Ihr reist im Juli,bis dahin duerfte der Preis sich bei einigen noch "orientieren".

Im Augenblick gibt es Roller en masse,obwohl auch jetzt schon,meist junge Italiener(innen)von Ibiza fuer einen Tag schwarmweise hier einfallenund natuerlich sich ohne so ein Ding unterm P.. nur selten fortbewegen wuerden.

Mein Tip fuer Juli:Da hier jeder irgendwelche Beziehungen hat,frage deine Vermieterin und lasst euch von ihr den Roller fuer die Zeit vorbestellen,wenns denn sein muss.In der Hauptsaison handeln duerfte schwierig werden.





Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.05.12, 12:16  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

motorent pujols hat einen preiskalkulator online

http://www.motorentpujols.com/es/index.php

für einen groben richtwert dürfte der reichen.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.05.12, 02:52  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

Hallo,muß mich ein wenig korrigieren,es fahren schon 18 Fähren täglich im Mai.

Zu den Fährkarten:Nur Oneway von Ibiza aus kaufen,den in einigen Hotels auf Formentera gibt es ermäßigte Karten für die Rückfahrt,auch wenn man nicht in dem Hotel wohnt.

Ca. 20% günstiger





Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design