Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich denke das wars.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 11.07.12, 22:07  Betreff: Re: Ich denke das wars.  drucken  weiterempfehlen

auch ich finde, dass es hier insgesamt voellig uebertrieben wird, dieses derzeitige preisgefuege ist voellig am ausufern.

auch ich kehre der insel den ruecken....allerdings nur im winter..ich bin hier nur noch, weil ich einen geilen job habe und gutes geld verdiene und nach feierabend die schoensten straende und das sauberste wasser vor mir leigen.

so ist es halt: nichts ist im leben fuer die ewigkeit, und die erde bietet so wundervolle plaetze....es muss wirklich nicht formentera sein!

und an gerdi gerichtet:

das was du da beschreibst, will und kann ich dir nicht glauben...wenn dieser satz wirklich gefallen ist, dann sicher am ende einer diskussion, die du ja gerne mal anzettelst und dabei auch mal den ton verfehlst, das hast du ja schon in zig beitraegen bewiesen.

allerdings auch: schlimm genug, wenn dieser satz gefallen ist, ob mit oder ohne vorspiel...fuer solche faelle gibt es in jeder bar, in jedem restaurant ein "beschwerdebuch", das muss aus gesetzlichen gruenden da sein und ist es auch....diese mittel sollte man im notfall wirklich einsetzen, aber auch nur dann...bei einer berechtigten beschwerde wird es extrem ungemuetlich fuer den wirt.

und last but not least:

leute....wenn ihr ein restaurant betretet, dann nehmt es bitte hin, dass die tische reserviert sind fuer gaeste, die zum essen erwartet werden...ein restaurant ist ein restaurant, in d-land wie hier auf der insel...nehmt den katzentisch oder einen ersatztisch in kauf oder geht in eine bar oder cafeteria, wenn ihr nur was trinken wollt...wenn ich im winter bei meinem lieblingsitaliener in d-land mal nur ein glas wein trinken moechte, geh ich dort auch an die bar und nehm dem scheffe nicht den umsatz weg, den er mit kunden machen kann, die in seinem restaurant essen wollen.





fotos und videos von formentera auf meiner facebook seite: peter diehl formentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.07.12, 11:52  Betreff: Re: Ich denke das wars.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: peterdiehlformentera
      Zitat: HaPeDe
      Ei,ei,wer fühlt sich denn da auf den Schlips getreten????? 

      Günstig ist es z.Bsp.in der Fonda und doppelt so teuer am Strand von Pujols und die Mitjorn liegt so dazwischen.(Ausnahme Blue Bar)

      Wo steht,daß die Blue Bar teurer,oder preiswerter ist ? Ausnahme Blue Bar heißt,das ich dieses Jahr nicht dort war und deshalb die Blue Bar ausnehme.Ich kenne die Blue Bar seit es sie gibt und war das letzte mal 2011 dort.Warum war ich 2012 nicht mehr dort?Weil ich 2011 so p... Gerichte wie gebratenes Zicklein und Gänsestopfleber (Folie grasse)auf der Speisekarte lesen mußte und solche Restaurants meide.

                                                                    na das musste ja mal wieder kommen...warst du denn mal in der blue bar? was hast du wofuer bezahlt?

      wir haben seit vier jahren keine preise mehr erhoeht, sind teilweise sogar runtergegangen...und ich kann dir auf anhieb sieben (!) lokalitaeten am migjorn benennen, deren preise ueber denen der blue bar liegen!

      und ganz nebenbei: wer meint, im spanien urlaub ein cordon bleu esen zu muessen, der muss fuer diese exotik dann halkt auch bezahlen...wobei es mir weder hier noch sonstwo einfallen wuerde, fuer en cordon blwu 17.50  zu zahlen...selbst schuld!

      Das Cordon Bleu war ein Beispiel (und sehr lecker)Paella gibt es dort wie auch sicher in der Blue Bar nicht.Das Foto ist von 2011
      Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)

    fotos und videos von formentera auf meiner facebook seite: peter diehl formentera

Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)



Dateianlagen:

23DSCI0244.JPG (599 kByte, 3.527 x 2.228 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 12.07.12, 16:26  Betreff: Re: Ich denke das wars.  drucken  weiterempfehlen

"Wo steht,daß die Blue Bar teurer,oder preiswerter ist ? Ausnahme Blue Bar heißt,das ich dieses Jahr nicht dort war ....und deshalb die Blue Bar ausnehme."

na das ist ja mal ne logik...respekt!...abnehmen kann ich dir das nicht..es war schon so gemeint, wie es da steht! ;-)

"Ich kenne die Blue Bar seit es sie gibt "

das ist toll!!!..die blue bar wird naechstes jahr 50 jahre alt, haettest du evtl noch ein paar fotos fuer uns aus dieser zeit? wir sind auf der suche! es gibt auch ne kleine belohnung ( keine angst, keine foie gras - so schreibt man das uebrigens - , die haben wir von der karte genommen, das kann ich auch nachvollziehen, geht mir genauso, find ich widerlich...zicklein?..hmm..lamm? die kleinen  beliebten tintenfischchen hier?..in all die lokale, die das anbieten gehen die gutmenschen nicht mehr? ;-) )

liebe gruesse, ich tauch mal wieder ab...

p





fotos und videos von formentera auf meiner facebook seite: peter diehl formentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.07.12, 18:39  Betreff: Re: Ich denke das wars.  drucken  weiterempfehlen

Tja,dann ist sie wohl 74 und 75 abgetaucht.:-)

74 haben wir von Mai bis Oktober in einem Haus an der Migjorn gewohnt.(KM 8,7) Also 800m entfernt.Vielleicht hieß sie damals anders oder sie war vorübergehend geschlossen.Der blaue Anstrich kam ja erst später.Die Blue Bar so wie sie heute besteht,allerdings als Cafe/Bar kenne ich seit den 80er Jahren.

Fotos von der Blue Bar habe ich von 1974 nicht,weil sie mir wohl nicht aufgefallen ist,aber von der Bar Pulpo (Bar Sarantera)quasi nebenan.(Schlechte Qualität und dann auch noch geschlossen)





Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)



Dateianlagen:

1974-e52.jpg (108 kByte, 1.353 x 1.103 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.07.12, 22:18  Betreff: Re: Ich denke das wars.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: peterdiehlformentera
      Zitat: HaPeDe

      Günstig ist es z.Bsp.in der Fonda und doppelt so teuer am Strand von Pujols und die Mitjorn liegt so dazwischen.(Ausnahme Blue Bar)

      na das musste ja mal wieder kommen...warst du denn mal in der blue bar? was hast du wofuer bezahlt?

      wir haben seit vier jahren keine preise mehr erhoeht, sind teilweise sogar runtergegangen...und ich kann dir auf anhieb sieben (!) lokalitaeten am migjorn benennen, deren preise ueber denen der blue bar liegen!

      und ganz nebenbei: wer meint, im spanien urlaub ein cordon bleu esen zu muessen, der muss fuer diese exotik dann halkt auch bezahlen...wobei es mir weder hier noch sonstwo einfallen wuerde, fuer en cordon blwu 17.50  zu zahlen...selbst schuld!


      Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)

    Bravo!

    fotos und videos von formentera auf meiner facebook seite: peter diehl formentera

"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.07.12, 09:49  Betreff: Re: Ich denke das wars.  drucken  weiterempfehlen

ach so, und ich dachte schon es wäre was schlimmes.... ;-)

ganz ehrlich? wenn man nach formentera fährt dann sollte es jedem bewusst sein das alles etwas teuerer sein könnte. es gab,gibt immer bars und restaurants wo man wirklich gut und zu fairen preisen essen und trinken kann.

auch in der blue war ich diese woche zwei mal. einmal nur was trinken zur alienshow und dann noch mit vielen was essen. auch da stimmte meiner meinung nach das preis/leistungverhältnis.vor einigen jahren habe ich mich mich mal beschwert über den preis für ne cola, aber das ist wesentlich günstiger geworden. ich kriege ja auch was besonderes geboten oder?

lg michiii






Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 20.07.12, 12:10  Betreff: Re: Ich denke das wars.  drucken  weiterempfehlen

So manches Mal haben wir auch bei Reisebuchung gedacht, so dass war es. Bei den Preisen. Aber wenn wir da sind, wird man entschädigt. Natürlich sind viele Sachen nicht so wie es sein sollte. Aber am Illetas weiß ich das und mache somit von vornherein einen Bogen herum. Was soll es. Dafür hat man ja noch genug andere Strände.  Alle die hier schreiben waren nicht das erste Mal da und kennen Ihre Ecken wo Sie vernünftig behandelt werden.

Die Preise haben sich im Gegensatz zum letzten Jahr meiner Meinung nach nicht geändert. Ist ziemlich konstant geblieben, so auswärts essen gehen. Es gibt immer noch Restaurants wo man für zivile Preise gut Essen kann.

Ich fand Ibiza übrigens um einiges teurer. Wir waren ja nur für eine Nacht da. Also sind gegen Mittag auf Formentera abgeholt worden und am nächsten Morgen ging es von Ibiza erst weiter Richtung Flughafen. Somit haben wir auf Ibiza eine Kleinigkeit Mittags gegessen. Die Preise waren über die von Formentera und auch die Preise im Supermarkt für Getränke um einiges erhöht.

Also uns hat Formentera nicht das letzte Mal gesehen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design