Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
und plötzlich..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
.rolf

Mitglied

Beiträge: 113


New PostErstellt: 12.11.12, 23:02  Betreff: und plötzlich..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

steht ein altes, von vielen seiten anerkanntes, informatives und trotzdem sehr humorvolles forum vor dem scheinbaren aus. keine neuen beiträge mehr, keine neuen einträge im gästebuch. die steckbriefe sind völlig veraltet. eine "formentera-institution" scheint nicht mehr zu atmen. irgendwie waren wir user alle mal hier zu hause.  



40545 OK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 13.11.12, 00:56  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

Moin Rolf -
kein Wunder... War ja auch 9/10/2012 noch mal auf F. Kosten: Trotz Wohnen privat zum Sonderpreis bei Insulanern, Flug, Fähre, Taxi, Leihwagen, Essen und Trinken ca. 1500 Euro... (14 Tage)
Dieses Jahr dann aber auch 3x (April, Juni, Oktober) in Dänemark (Jütland/Sondervig) Traumhaftes Ferienhaus in den Dünen, 300 m bis zum Strand und mit allem was dazu gehört - für 6 Personen 526.- Euronen für 2 Wochen! (Plus Selbstverpflegung) D. h. ca. 350 Euronen pro Person!

Werd erstmal ne Pause machen mit F.; die Kosten allgemein sind nicht mehr akzeptabel - letztlich war ich nur wegen meiner Inselfreunde noch mal da. Und Formentera hat sich aus meiner Erinnerung weit weg entwickelt... vielleicht zu weit - der eine mags, der andere nicht.

Man wird sehen -
Saludos

Ulli

ps: Ich befürchte, der Drops Formenter ist gelutscht...





____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 13.11.12, 01:10 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 13.11.12, 08:30  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

Schade das ihr beiden das so negativ seht. Ich glaube ja fast das liegt an der Einstellung den Dingen gegenüber. Formentera war schon immer teurer als ein Urlaub an der Nordsee... Aber: Ich fahre ausnahmslos jedes Jahr und gebe immer das gleiche Geld aus. Meine Unterkünfte buche ich seit einiger Zeit bei Markus und immer zu wirklich fairen Preisen. ( Auch hier gilt: Man muss sich schon damit beschäftigen im Vorfeld)

Dieses kleine wunderschöne Fleckchen Erde hat nichts von seinem Reiz verloren. (Wobei es ja darauf ankommt was man sucht, nä?) ;-)


Mir hat der dieses Jahr der Sonnenuntergang die Schuhe ausgezogen und mich mit so einer Ruhe erfüllt... Einfach unglaublich. Mit tollen Menschen solche Eindrücke zu geniessen

Das Pony auf dem Weg nach Cala Saona: Spaß und Herz pur

Wirklich schöne Stunden mit so liebenswerten Menschen entschädigen mich immer für den Streß der hier immer alltäglich ist. Durch die Gegend zu laufen und staunen... Immer noch, nach all den Jahren

Und so weiter und so fort... Ihr merkt, ich verliere mich gerade in wunderschöne Erinnerungen.







Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 13.11.12, 13:48  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

ich sag nur facebook. das läuft nach der devise "video killed the radio star"




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 13.11.12, 21:14  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

ich muss Ela natürlich beipflichten...auch Uli ein bisschen...

trotz der unverhältnismäßig gestiegenen Preise, lasse ich es mir nicht nehmen, wenigstens einmal im Jahr zu sehen ob die Insel noch richtig in den Angeln hängt..

sicherlich ändern sich bei allen die Verhältnisse und damit die Möglichkeit mal eben auf der Insel vorbei zuschauen...
wenn unerwartete Kosten in einem Jahr auftauchen, oder man plötzlich im Keller seines Büros wohnen muss, oder was auch immer, muss man eben mal aussetzen, aber die Fans, die die Insel wirklich lieben, werden immer eine Möglichkeit finden dorthin zu kommen..

was die Steckbriefe betrifft, von denen, die mit Infos geben können, kann ich jederzeit etwas ändern, aber ohne Infos geht eben nichts..
ich für meinen Teil schaue immer noch täglich hier rein, wenn auch manchmal nur übers Handy und von dort aus kann ich aus unerfindlichen Gründen nicht schreiben...aber ich bin immer mitten drin..

für das Forum konnte ich ja zum Glück Ela begeistern hier ein wenig nach dem Rechten zu sehen..

was aus den einzelnen Mitgliedern geworden ist... vielleicht hat einer eine Idee?

von manchen weiß ich eben dass sie nur lesen, aber aus mangelnder Möglichkeit zur Insel zu kommen, nichts beizutragen haben...
andere können ihre Motive vielleicht selbst nennen..

also kein Grund zur Verzweiflung, wenn Themen da sind, kann man ja einfach eines verfassen...Reaktionen gibt es sicherlich..

ich fühle mich hier noch immer zu Hause..und auf der Insel erst recht....




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 13.11.12, 21:36  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

solange gesundheit und kohle es zulassen fahren wir ...

und wenn man so



empfangen wird sowieso ...

außerdem gibt es immer noch ecken und sachen, die wir auf der insel noch nicht gesehen hatten, z. b. eine speerfischerin nähe torre de sa gavina ...






schaung mer mal


[editiert: 14.11.12, 12:16 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.rolf

Mitglied

Beiträge: 113


New PostErstellt: 14.11.12, 00:02  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

tschulligung.
es geht mir hier nicht um die preisentwicklung auf unserem inseelchen. die kenne ich seit 27 jahren. und ihr wohl auch. da verliere ich seit jahren keinen gedanken mehr. es geht um die präsenz dieser seite. es ist ruhig geworden um sie wie an der mitjorn im januar... ok, ok. laute zeiten waren früher. und was war früher? mehr lametta facebook schließe ich mich nicht an. dort lese und schreibe ich nix! der kurs steht auch zu schlecht.




40545 OK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.11.12, 18:51  Betreff:  Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

kurs neee is klar bin immernoch hier und gratuliere auch so gut wie ich kann
können im Moment nicht auffe Insel aber trotzdem bin ich jeden Tag hier..!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.rolf

Mitglied

Beiträge: 113


New PostErstellt: 14.11.12, 23:52  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

was ist denn los, bea? was verpaßt?
war aber auch schon lange nicht mehr hier.




40545 OK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.rolf

Mitglied

Beiträge: 113


New PostErstellt: 15.11.12, 00:14  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

"ps: Ich befürchte, der Drops Formenter ist gelutscht..."
sehe ich auch so ähnlich, uli. ein drops, der mal in aller munde war ist nun fast ausgelutscht oder ausgespuckt. das schicksal aller drops und einer gewissen insel. schade eigentlich.




40545 OK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 15.11.12, 09:58  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

der drops ist gelutscht? aber für viele ganz bestimmt nicht im juli und august!



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Käthe

Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 18.11.12, 20:07  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

Der Drops ist gelutscht?

Hmmm, leider kenne ich die Insel erst seit ca. drei Jahren, aber für mich übt sie einen gewissen Charme aus. Und dieser scheint nicht erst seit heute zu bestehen.

Haben dieses Jahr viele Leute kennenglernt und mit vielen gesprochen, welche schon mindestens fünf mal so lange auf der Insel Urlaub machen. Die Stimmung war bei allen gut...

(OK für September (Anfang) war es auch am strand noch sehr voll. Aber in den ganzen Jahren hat es sich halt herumgesprochen das Formi eine geile Insel ist!)

Darauf einen Mojito.




[editiert: 18.11.12, 20:08 von Käthe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 19.11.12, 18:05  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

Trotz mittlerweile 5-jähriger Insel-Abstinenz, teils aus persönlichen, familiären Gründen, teils oder überwiegend aber aus finanziellen Gründen - Wir sind nach wie vor täglich in diesem Forum unterwegs (in anderen auch, aber nicht in allen) und möchten es auch nicht missen.

Hier sind zu viele Mitglieder, die man mal irgendwann auch persönlich kennen- und schätzengelernt hat, hier stecken zu viele Erinnerungen drin. Es stirbt nicht alles, was nicht mehr aktiv ist. Manches ist auch einfach nur als Erinnerung wichtig und erhaltenswert.

Es ist richtig: Der heutige Fast-Zwang, sich in Netzwerken wie Facebook & Co zu  betätigen, bindet bei vielen Frei-Zeit, die man sicher sinnvoller verwenden könnte. Vielleicht ist das aber auch nur eine Modeerscheinung, so wie vor etlichen Jahren jedes zweite Auto noch einen zweiten Satz Bremsleuchten hinter der Heckscheibe hatte??????

Das die Insel als solches "gelutscht" (oder besser "ausgelutscht"????) ist, können wir so nicht glauben. Die Entwicklungen, die wir nicht nur hier nachlesen können, deuten auf etwas anderes hin....



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo


[editiert: 19.11.12, 18:20 von 1st_maxi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.11.12, 17:59  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: .rolf
    es geht um die präsenz dieser seite. es ist ruhig geworden um sie wie an der mitjorn im januar...
     


es gibt übrigens nicht viel schöneres als den Mijorn im Januar ....




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
.rolf

Mitglied

Beiträge: 113


New PostErstellt: 24.11.12, 00:36  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

das will ich hoffen. mitte januar gehts los. für 3-5 tage.die grosse casita angemietet an der mitjorn. u.a.  autogramm-stunde beim notar auf ibiza. erfahrungsgemäß reichen die 3 tage aber nicht im mana-land:-(( ok. dann eben zeit dafür verplempert aber  die insel kurzfristig erlebt. schon schön, wenn man daß erleben kann. 



40545 OK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 24.11.12, 09:41  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

wäre mir vollkommen egal. je länger vor ort, desto besser :D




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.



Dateianlagen:

IMG_3859.jpg (1.026 kByte, 3.888 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.rolf

Mitglied

Beiträge: 113


New PostErstellt: 26.11.12, 23:33  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

schöner schein, lustiger stein. guckt etwas skeptisch. wo steht der denn?



40545 OK


[editiert: 26.11.12, 23:35 von .rolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.11.12, 11:41  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

La Riada



Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.



Dateianlagen:

IMG_3871.jpg (1.097 kByte, 3.888 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexenfred

Mitglied

Beiträge: 278
Ort: Schwanstetten


New PostErstellt: 24.04.13, 15:19  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

....leider ist es auch für mich und meienr Familie ( 2 Kids) nicht mehr machbar auf meine allerliebste Insel zu kommen. Trotz Frühbucherrabatt und und und....14 Tage inkl. Flug ohne Verpflegung für 2500,00 Euro kann ich mir nicht mehr leisten. (Eines ger günstigsten Angebote im Miguel Torres) Jeder weiss ja was noch an Nebenkosten dazu kommt inkl. Mietwagen.... Schade  


____________________
...Jammern hilft nicht....

Andy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konnylein

Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 25.04.13, 12:28  Betreff:  Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich sehe das mit dem Drops auch nicht so ....
Aber jeder sollte frei entscheiden ob oder ob nicht, passt der Geldbeutel
oder nicht, die Preise sind überall gestiegen auch zu Hause....
Wir werden so lange es geht auf die Insel nicht verzichten und auch dem Forum
hier werde ich treu bleiben....
sogar heute an meinem 50ten nehm ich mir die Zeit.
ich schreibe nicht oft Beiträge, aber wenn ich der Meinung bin das es was zu sagen gibt tu ich das, auch das lesen und ab und an ein paar Bilder sehen ist gut für die Seele
Gruß an alle Forumtreuen Konnylein




Der Einzig ware Feind den man im Leben fürchten sollte,
ist Dein Eigenes Ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 25.04.13, 12:36  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

na denn, herzlichen glühstrumpf. meine vierte hirnhälfte hat ja eigentlich alle geburtstage um uns rum in irgendeinem hirnlappen gespeichert. warum Deiner da grad fehlte ist uns ein rätsel.

man sieht sich ... ob in oberstedten oder auf formentera, das ist die frage.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 25.04.13, 12:55  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Ich bin übrigens immer noch gerne hier auf der Seite und wenn ich "helfen" kann oder "meinen Senf" dazugeben kann, immer wieder gerne :-)))

Ich hab übrigens noch 33 Tage, bevor es auf die Insel geht und ich freu mich wie bekloppt.

Seh ich denn jemanden von der Bande hier ;-)????





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 25.04.13, 14:18  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

kuntschosei 



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 25.04.13, 14:30  Betreff:  Re: und plötzlich.. o.T.  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 26.04.13, 08:24  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

Ihr Glücklichen!!!!!!


____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 27.04.13, 14:14  Betreff:  Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

und es ist auch garnicht sooooo lange her wo sich die "alte" Bande bei uns getroffen
hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 27.04.13, 15:28  Betreff:  Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

Bea, das ist aber gefühlt 1000 Jahre her :-)). Aber schön wars!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 27.04.13, 16:16  Betreff: Re: und plötzlich..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tina
    Bea, das ist aber gefühlt 1000 Jahre her


Dann wären wir ja über 1003 Jahre alt....

So alt sind wir nicht, fühlen wir uns auch nicht und sehen auch nicht so aus.

PS: Letztere Feststellung ist zugegebenermaßen geschönt....



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design