Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scanner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 17.03.13, 12:13  Betreff: Scanner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern eine Anregung bekommen und bin fasziniert was man mit einem Scanner alles machen kann :))

Habt einen schönen Sonntag

Michi




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.



Dateianlagen:

Gottes.jpg (117 kByte, 2.396 x 3.496 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 17.03.13, 12:51  Betreff: Re: Scanner  drucken  weiterempfehlen

eine andere variante wäre solarpapier. gibts bei manufaktum (A5)und astro-media (A4). geht ganz ohne elektrische hardware. sonne, ein paar objekte und fließendes wasser reichen.

interessanter wird das ganze aber erst, wenn man (eventuell auf overheadfolie gedruckte) negative hat, sich die chemikalen besorgt und das negativ auf stoff oder leinwand überträgt: bilder zur cyanotypie




schaung mer mal


[editiert: 17.03.13, 12:52 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.03.13, 09:03  Betreff: Re: Scanner  drucken  weiterempfehlen

Danke Günther,

 




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 25.03.13, 14:45  Betreff: Re: Scanner  drucken  weiterempfehlen

gern geschehen. solarpapier und overheadfolie für den laserdrucker liegen hier schon seit ein paar tagen rum. jetzt muss nur noch die sonne an ein paar nachmittagsstunden richtig scheinen, dann wird der erste versuch gemacht.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.03.13, 13:14  Betreff: Re: Scanner  drucken  weiterempfehlen

In deinem Link... Da sind richtig coole Aufnahmen bei. So gut bin ich einfach nicht. Ich hab grad am WE Konzertfotos vergeigt, weil ich mit den manuellen Einstellungen nicht klar komme. Aber: Wenn du getestet hast, ich würde mich freuen wenn ich das mal anschauen dürfte :))

LG Michi




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.



Dateianlagen:

IMG_3835_1.jpg (308 kByte, 1.544 x 1.375 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design