Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hunde mit auf der Fähre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.04.13, 08:36  Betreff: Hunde mit auf der Fähre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich habe dieses Forum eben entdeckt und freue mich auf`s Lesen der spannenden Beiträge.
Weiss hier vielleicht irgendwer welche Schiffgesellschaft Hunde ohne eine Hundebox mit nach Formentera nimmt? Wir kommen mit dem Auto über das Festland und was ich bisher durch Anrufe am Hafen erfahren konnte war, dass die Hunde zur Überfahrt in eine Box kommen. Leider könnte ich in dem Fall nicht mit meinem Hund reisen (dieser ist ziemlich ängstlich). Hat jemand andere Erfahrungen gemacht???
Freue mich über Antwort. Julia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.04.13, 11:46  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

letztes jahr bei med pitiusa wieder erlebt. menschen müssen in die kabine, hunde dürfen nicht und werden draußen angeleint.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.04.13, 15:33  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Ach echt? Menschen dürfen nicht draussen bleiben und die Hunde verbringen die Überfahrt angeleint draussen???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.04.13, 17:24  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

das ist schon seit einigen jahren so. zumindestens haben wir es so auf den schiffen menorca express, blau de formentera und illa pitiusa der gesellschaft so erlebt. auf diesen schiffen wird man aus dem heckbereich nach innen gescheucht. das scheint aber nach lust und laune gehandhabt zu werden. aufs offene oberdeck darf man je nach wetterlage. das bestimmt anscheinend der kapitän.

auf der hp der med pitiusa steht

"
MASCOTAS

Se permitirá a los pasajeros viajar con animales de compañía siempre y cuando no sea una molestia ni para el propio animal ni para los demás pasajeros:

- Si el animal de compañía es un perro, este deberá viajar atado y con bozal.
- Si es cualquier otra clase de animal deberá viajar en su respectiva jaula o caja."

abacho übersetzt das so:

"MASKOTTCHEN

Es wird den Reisenden erlauben, mit Gesellschaftstieren zu reisen, vorausgesetzt, dass das eine Belästigung für weder das eigene Tier weder für andere Reisende ist:

- Wenn das Gesellschaftstier ein Hund ist, wird dieser Bündel und mit Maulkorb reisen müssen.
- Wenn das irgendeine andere Klasse des Tieres ist, wird er in seinem betreffenden Käfig oder Kiste reisen müssen."

hier noch zwei fotos von einer überfahrt mit der blau de formentera im mai 2011. die leine war ein witz. von einem maulkorb war auch nichts zu sehen:









schaung mer mal


[editiert: 19.04.13, 17:26 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.04.13, 17:31  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

ich lese gerade, daß ihr mit dem auto übersetzen wollt. da kommt ja nur die posidonia der balearia in frage und bei der balearia gilt:

http://www.balearia.com/wps/portal/corporativo/web?WCM_GLOBAL_CONTEXT=/corporativo/en/Secciones/Guiadelpasajero/Guiadelpasajero/Animalesabordo/During-the-cross




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 19.04.13, 18:13  Betreff:  Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Die Übersetzung ist einmal mehr kabarettreif....



Unsere Erfahrung sagt eigentlich, daß das auch immer hundeabhängig ist. Wenn Ihr mit dem Auto anreist, ist wahrscheinlich die knappe Stunde Ibiza-Formentera nicht das eigentliche Problem - die Fähre vom Festland nach Ibiza ist deutlich länger unterwegs.



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.04.13, 18:25  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 1st_maxi
    Die Übersetzung ist einmal mehr kabarettreif....



ich nehme mal an, daß hundeleine statt bündel gemeint ist.

diese übersetzungen haben immer einen hohen kreischfaktor. ich wollte den nicht unterschlagen.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.04.13, 20:08  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 19.04.13, 20:10 von estrellajulia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.04.13, 20:10  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Wow, erstmal vielen lieben Dank für die schnellen und aufschlussreichen
Antworten!!!! Hätte gar nicht so schnell damit gerechnet...
Die Übersetzung is wirklich witzig :)
Den
link für die Autofähre von Denia hatte ich bisher gar nicht gefunden.
Tja, leider sieht es dann wohl so aus, dass es nichts wird meinen Hund
mitzunehmen Bin wirklich traurig darüber. Mein Hund ist leider sehr
ängstlich und ich sehe keine Möglichkeit darin ihn für die Überfahrt in
einer Box lassen zu können, die nicht in meiner Nähe ist. Eigentlich
wollten wir schon im Dezember für einen ganzen Monat nach Formentera;
konnten es nur deshalb nicht machen, weil ich keine Info finden konnte
darüber, dass es bei einer Gesellschaft eine Möglichkeit geben könnte
den Hund mit in die Kabine zu nehmen.
Danke für eure Mithilfe nochmals! Grüsse, Julia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 20.04.13, 19:14  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmals. Nun habe ich noch eine anderes Info (auch zu Balearia) gefunden, bei der es heisst Hunde können mit Maulkorb und Leine mitgeführt werden; andere Tiere in Boxen. Hmmm....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 20.04.13, 19:47  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

lies mal den link von mir weiter oben durch. da steht genau drin was geht und was nicht. da steht unter anderem:

"In no case may the animals go out of the container or the travel box during the crossing, and they may not be walked on the decks, even wearing a harness and muzzle."

wichtig ist hier das das wort "even". überlesen?


[editiert: 20.04.13, 19:52 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 20.04.13, 23:31  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

@ Julia:
Mal ne Frage - um was für einen Hund handelt es sich denn - eher klein, groß...?
Gruß Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 21.04.13, 09:53  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

@ Günther: Ja, ich weiss; hab das leider auch gelesen. Allerdings habe ich einen anderen link gefunden- da steht wieder was anderes:
http://www.denia-info.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=393&Itemid=36

@ Ulli: Meine Hündin Selma ist mittelgross- leider um sie mit in die Kabine im Flugzeug zu nehmen zu gross.
Das wäre sonst super...

Ich habe nun auch bei Trasmediterranea nochmal geschaut. Das Auto könnte ich auch in Denia lassen; nur wenn ich mal (wie ich es mir
so sehr wünsche) länger auf Formentera bleibe möchte ich meinen Hund nicht hier lassen müssen : (




Dateianlagen:

Selma2.jpg (353 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Selma.jpg (735 kByte, 1.530 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 21.04.13, 16:08  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Noch so ein Gedanke: Wenn ihr zu mehreren seid, kann man nicht den Auto- und Hundetransfer trennen, ich meine so schiffsmäßíg??


____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 21.04.13, 18:32  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Das Auto ist gar nicht so wichtig- ich würde es auch irgendwo in Denia stehen lassen, wenn ich dafür eine Möglichkeit finden würde den Hund nicht in eine Box stecken zu müssen... Kennst du da eine Gesellschaft wo es ohne Auto möglich ist?? Danke und lieben Gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 21.04.13, 23:59  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Wir kommen seit 3 Jahren mit Hund auf Formentera. Wir hatten noch niemals Probleme - bis auf den Umstand, nicht in die Kabine zu dürfen (aber wenn er in der Flugbox ist, dann schon). Maulkorb nie - wir kommen immer im Mai, vielleicht ist das Bootpersonal noch locker.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 22.04.13, 07:58  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerd, also fliegt ihr mit dem Hund bis Ibiza? Dann in der eigenen Box auf die Fähre und da durftet ihr die eigene Box immer mit in die Kabine nehmen???
Welche Fährgesellschaft war das?
Danke!! : )


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 22.04.13, 17:05  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Wir sind zugegebenermaßen noch nie mit Hund auf die Insel gereist, haben aber gerade bei den kleineren Schiffen auf der Strecke Ibiza-Formentera (also nicht Posidonia, Nixe oder ähnliches Kaliber) den Eindruck gehabt, daß dort Hunde garnicht erst zur Kenntnis genommen wurden.

Was den Transfer vom Festland angeht: Unsere letzte Erfahrung ist gut 10 Jahre her, nicht von Denia, sondern von Barcelona, und auch nicht mit einem Katamaran oder einem anderen schnellen Schiff, sondern mit den guten alten Autofähren, die auch begehbare Deckflächen hatten und ca. 10 Stunden für die Überfahrt brauchen. Auch dort: Völlig selbstverständlich, daß da Hunde nicht nur auf den Decks und den Salons, sondern auch in den Kabinen mit waren. Auf einer Rückfahrt hat sich alles köstlich darüber amüsiert, wie drei offensichtlich völlig unausgelastete Podenco-Mischlinge die Schiffsbar aufgemischt haben, selbstverständlich ohne Leine oder Maulkorb...

Was uns wundert: Wir haben in zahlreichen anderen Ländern Europas Erfahrungen mit Hundetransfer auf Schiffen. Das war nie ein Problem: Der Hund war an der Leine (Pudel bzw. früher Neufundländer), und wenn der sich benahm, hat da kein Hahn nach gekräht. Das ausgerechnet die Spanier da so einen Larry drum machen....



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo


[editiert: 22.04.13, 17:05 von 1st_maxi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 24.04.13, 22:24  Betreff:  Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

@estrellajulia : der Hund (15 kg)  fliegt schon von Hannover in der eigenen Box im klimatisierten und beheiztem Raum nach Ibiza. Es wurde auch immer gesagt, daß Hunde im Taxi nicht oder selten mitgenommen werden- die Taxifahrer räumen ihren Kofferraum, damit Hundebox und Koffer hineinpassen. Dann geht es zum Hafen. Bei schönem Wetter immer auf die kleinen Fähren oben, Hund frei an der Leine; bei schlechtem Wetter letzte Reihe in der Reisekabine aber in der Hundebox. Mit NIXE und anderen diesen Riesen fahren wir nie. Aber wie gesagt, es ist Mai und das Personal und die Gastronomie ist ausgeruht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 23.05.13, 22:47  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Danke nochmal für die ganzen Antworten!! Die Geschichte von dem Podenco klingt super
Fliegen ist gar keine Option für mich. Ich werde im Oktober wohl eine Woche ohne Hund fliegen und dann am Hafen mal alles genau auskundschaften...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 24.05.13, 13:17  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

In diesem Jahr war das Schiffspersonal nicht so nett wie früher; unser Hund mußte achtern in der Box allein stehen; ich durfte nicht bei ihm bleiben und mußte in die Kabine. - Mal sehen wie die Rückfahrt im Juni wird. Aber ansonsten hat er durch das nicht so sommerliche Klima in diesem Jahr mehr Auslaufmöglichkeiten.

[editiert: 24.05.13, 13:19 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 24.05.13, 18:39  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Welches Schiff war das denn?


____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 24.05.13, 18:59  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube es hieß Aire de Formertera.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
estrellajulia

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 01.06.13, 14:18  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerd, bist du auch von Denia aus gefahren? So ein Mist! Kannst du
mir vielleicht nochmal bescheid geben, wenn du im Juni zurückgefahren
bist? Welche Schiffgesellschaft hast du genommen?? Ich würde soooo gerne
mit meinem Hund nach Formentera; aber im Moment scheint es etwas
auswegslos. Sie ist leider so ängstlich und ich weiss nicht wie sie die
Überfahrt in so einer Kabine verkraften würde. Wie steckt dein Hund das
weg? Wie lange hat die Überfahrt gedauert? Ist es vielleicht möglich am
Hafen mal nachzufragen mit welcher Gesellschaft es da anders gehen
könnte? Tut mir leid, dass ich hier mit den ganzen Fragen ankomme Ich
habe wirklich schon alles übers Telefon bei den Gesellschaften und im
Internet probiert. Bei den Fährgesellschaften lande ich immer bei einem
Callcenter und die lesen mir dann den Text vor der auch im Internet
steht.... Danke!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 01.06.13, 20:39  Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre  drucken  weiterempfehlen

Nein, wir sind von Ibiza nach Formentera. Heute zurück. Mein Hund, der ein ängstlicher Ibizenco  Straßenhund ist, steckt das weg - Hunde leben nur im Jetzt; wenn die Situation vorbei ist, denken sie nicht mehr daran und verhalten sich so normal, als wären sie zum Beispiel nicht Fähre gefahren. Ich hatte diesen Urlaub eine Fähre (stets die gleiche) da mußte er draußen allein bleiben in seiner Hundebox. Als ich ihn am Ziel  raus holte, war er ein wenig aufgedreht, aber nicht ängstlich. Eben sowenig beim Flug (3 Std.) - die Hunde brauchen das nicht vergessen, sie leben immer im "Jetzt" - was morgen kommt, erleben sie neu.  Mach dir also keine Sorgen, wenn du von Denver fährst und deinen Hund mitnimmst.

[editiert: 01.06.13, 20:41 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design