Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479


New PostErstellt: 22.04.13, 17:05     Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre

Wir sind zugegebenermaßen noch nie mit Hund auf die Insel gereist, haben aber gerade bei den kleineren Schiffen auf der Strecke Ibiza-Formentera (also nicht Posidonia, Nixe oder ähnliches Kaliber) den Eindruck gehabt, daß dort Hunde garnicht erst zur Kenntnis genommen wurden.

Was den Transfer vom Festland angeht: Unsere letzte Erfahrung ist gut 10 Jahre her, nicht von Denia, sondern von Barcelona, und auch nicht mit einem Katamaran oder einem anderen schnellen Schiff, sondern mit den guten alten Autofähren, die auch begehbare Deckflächen hatten und ca. 10 Stunden für die Überfahrt brauchen. Auch dort: Völlig selbstverständlich, daß da Hunde nicht nur auf den Decks und den Salons, sondern auch in den Kabinen mit waren. Auf einer Rückfahrt hat sich alles köstlich darüber amüsiert, wie drei offensichtlich völlig unausgelastete Podenco-Mischlinge die Schiffsbar aufgemischt haben, selbstverständlich ohne Leine oder Maulkorb...

Was uns wundert: Wir haben in zahlreichen anderen Ländern Europas Erfahrungen mit Hundetransfer auf Schiffen. Das war nie ein Problem: Der Hund war an der Leine (Pudel bzw. früher Neufundländer), und wenn der sich benahm, hat da kein Hahn nach gekräht. Das ausgerechnet die Spanier da so einen Larry drum machen....



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo


[editiert: 22.04.13, 17:05 von 1st_maxi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 576 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design