Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spanische Prepaid Karte für Handy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dennis

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 20.04.13, 00:33  Betreff:  Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen

Kann mir jemand nen Tipp geben, wo man auf der Insel eine spanische Prepaid Karte für Internet bekommt und wie die jeweiligen Anbieter heißen, was es kostet, und worauf man achten muss, dass man danach keinen Vertrag an der Backe hat?

Oder macht es Sinn, sich jetzt von Deutschland aus darum zu kümmern?

Ich bräuchte was ab 100MB, bin drei Wochen im Mai da. Normalerweise ist Formentera für mich technikfreie Ruhezone, aber da meine Freundin erst später nach kommt, und noch nie auf der Insel war, möchte ich bis dahin per WhatsApp Kontakt halten.

Liebe Grüße,
Dennis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 20.04.13, 07:30  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dennis...

Ich denke du brauchst dir keine Karte kaufen. Die Netzabdeckung und kostenloses Internet ist supergut. Ich hab mir letztes Jahr noch nicht mehr mehr die Roaming Flat gebucht. Wo wirst du wohnen wenn du auf der Insel bist? Da kann ich oder jemand anderes hier dir sagen wo das nächste freie Netz ist.. In deinem Fall geht es ja speziell um die Zeit wenn deine Freundin kommt oder?


LG Ela




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dennis

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 20.04.13, 15:48  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,

danke für Deine schnelle Antwort Ich wohne in der Nähe vom Ca Mari, probiere mal was neues aus, nachdem ich schon >10 Jahre dem Ca Mari treu geblieben bin. Netzabdeckung ist gut auf Formentera, ja, aber wenn man das Internet mit einer deutschen Karte nutzt, wird's eben teuer, wenn man nicht irgendwelche Auslandsoptionen gebucht hat. Deshalb hatte ich eher an eine spanische Prepaid-Karte für die Zeit gedacht...

Wo und wann bist Du denn auf der Insel?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 20.04.13, 17:00  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

hola ela, was verstehst du unter freiem netz? kostenlos oder muss man was verzehren?




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.04.13, 11:41  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

Neeee, da muss man nichts verzehren... Zulmar, Luzz, Apt. Carmen, Ca Mari, in San Francesc wenn man reinkommt, das Cafe gleich auf der rechten Seite (Hab den Namen vergessen.) Wenn man fragt kriegt man das Passwort und kann dann das Internet nutzen. Am Hafen gibt es auch freie Netze. Ich hab hier und da mal ein paar Bilder hochgeladen für meine lieben...

Ich bin ab dem 19.7. da und wohnen werde ich irgendwo in Punta Prima :-)) (Feierwütige Teenager im Schlepptau )

Bei welchem Anbieter bist du Dennis?

LG Ela




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.


[editiert: 21.04.13, 11:44 von Michiii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 21.04.13, 12:03  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

man braucht dann halt irgendwas, das wlan/wifi kann und muß immer erst hingehen oder -fahren.

bei ebay gibts prepaid-karten für 15 euro (250mb für 30 tage). damit klappt die verbindung rund um die uhr und von fast überall auf der insel.

mein netbook wiegt nicht viel und hat einen sim-steckplatz. da könnte man fast in versuchung kommen. und wenn ich so eine karte in das mobile stecke hab ich nicht mal mehrgewicht.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.04.13, 12:11  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

na ja für die paar mal im netz (ich mache ja schliesslich urlaub und will meine ruhe haben ) kann man durchaus mal fragen... und: ich gehe ins netz wenn grad eins da ist, dafür würde ich mich niemals auf den weg machen :-))





Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.


[editiert: 21.04.13, 12:12 von Michiii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 21.04.13, 13:09  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

internet auf der insel? pro aufenthalt einmal für den online-checkin für den heimflug. formentera ist für mich immer der test ob ich schon internetsüchtig bin oder nicht. bis jetzt hab ich den test immer bestanden.





schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dennis

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 22.04.13, 09:28  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich auch so - normalerweise brauche ich auf Formentera kein Internet und auch keinen Fernseher. Nur ist ist eben so, dass meine Freudin erst eine Woche später nachkommt (sie ist das erste mal auf der Insel), und es günstiger ist, übers Internet Kontakt zu halten (Skype, WhatsApp), als zu telefonieren.

Außerdem habe ich das cachen für mich entdeckt, kommt man viel rum auf der Insel, und sieht Stellen, die man auch nach über 15 Jahren noch nicht entdeckt hat. Naja, und dafür ist eine Internetverbindung manchmal auch nicht schlecht

Mittlerweile habe ich mir eine Prepaidkarte bestellt, kostet inklusive Versand keine 10 Euro, und hat 250MB, was dicke reicht.

http://www.ebay.de/itm/290894348753

Hoffe das funktioniert dann auch so und die Karte kommt rechtzeitig an...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 22.04.13, 13:21  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

vergiß nicht zu berichten wie es funktioniert hat.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dennis

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.05.13, 20:52  Betreff:  Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

Funktioniert super, bin gerade auf der Insel und benutze die Karte. Auch Skype - als ob man nur einen Raum weiter wäre.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 08.05.13, 09:11  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

Cool, viel Spaß auf der Insel und ebenfalls eine schöne Zeit für deine Freundin. Und das sie sich genauso in die Insel verliebt wie du und wir :-))

Michiii




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.05.13, 19:00  Betreff: Re: Spanische Prepaid Karte für Handy  drucken  weiterempfehlen

danke für die rückmeldung. ich hab noch einen anderen hinweis entdeckt, falls man mal gezwungen ist sich kurzfristig vor ort zu versorgen:

http://nichtlesen.net/2012/04/21/meine-erste-urlaubserfahrung-mobiles-internet-in-spanien/






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design