Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heute Formentera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerd

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 18.05.13, 13:12  Betreff: Heute Formentera  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

2 Wochen  hier und nach den Quallen konnten wir 1 Tag ins Meer - gestern war Sturm, heute ist auch noch rote Flagge wegen hohen Wellen und Wind. Heute ist der 1/2 Marathon von Formentera. Formentera ist auch in diesem Jahr zum Vorjahr wieder teurer geworden. Die Insulaner klagen, daß in diesem Jahr (wie schon im letzten) keine oder wenige Spanier kommen. Was wir in 24 Jahren Mai Urlaub hier erleben - die Deutschen werden auch immer weniger (ich meine jetzt die Stammgäste die wir kennen) kommen. An den Stränden stehen Mitte Mai immer noch keine "Leih" Sonnen-liegen und Schirme. Der Strand Arenals ist mit vielleicht 50 bis 80 Handtuchliegern bevölkert. Aber wer will hier auch lange liegen, ohne ins Wasser zu dürfen. Wir beobachten das noch 2 Wochen, dann geht es wieder nach Hause.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.05.13, 07:15  Betreff: Re: Heute Formentera  drucken  weiterempfehlen

Das tut mir aber Leid sind das denn die Portugisichen Viecher???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 19.05.13, 08:57  Betreff: Re: Heute Formentera  drucken  weiterempfehlen

Hi. Konnte man denn die ganze zeit nicht ins Wasser?? Egal an welchem Strand? Gibt's überall Quallen? Wir haben es in den letzten Jahren auch schon festgestellt, dass es nur noch wenige deutsche Stammgäste gibt. Sehr schade ist das. Wir freuen uns trotzdem darauf, in 10 Tagen auf der Insel zu sein. Waren denn viele Läufer am Start vom halbmarathon?? Wünsche dir noch eine tolle zeit auf der Insel... Genieß es - hier hatten wir gestern 11 grad :-(. Saldos, Tina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 19.05.13, 13:38  Betreff: Re: Heute Formentera  drucken  weiterempfehlen

Es handelt sich um rote Quallen; sie lagen wie ein Teppich vor dem Strand. Wir sind seit dem 4. Mai hier und meine Frau konnte bislang nur einmal ins Wasser gehen. Heute ist der 3. Tag mit roten Flaggen. Der Sturm hat sich etwas gelegt, aber die Wellen tosen gegen den Strand, teilweise bis an die Abgrenzungen - sie reißen viel Sand mit sich. Von den Quallen, die jetzt auch noch durch die Wellen an den Strand gespült werden, meine ich von 10,7 (Lokal) bis weit hinter Maryland hinaus. In Es Pujols haben wir auch einige gesehen, aber längst nicht soviel wie am Areals. Der Marathon lief diesmal am Samstag von 17 Uhr bis 20 Uhr. Davon haben wir diesmal nichts mitbekommen. Es ist frisch auf der Inseln - in den letzten Tagen zwischen 18 und 21 Grad C. Die Spanier laufen teilweise in Wintersachen.

[editiert: 19.05.13, 13:49 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 19.05.13, 20:41  Betreff: Re: Heute Formentera  drucken  weiterempfehlen

Danke Gerd für die Infos. Scheint echt frisch zu sein. Hab gerade Bilder vom Pirates gesehen. Da saßen sie mit dicker Jacke....na, ich hoffe, es wird besser in den nächsten tagen und die Quallen verschwinden.....:-)) 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design