Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fährpreise

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tuco14

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 02.06.13, 15:26  Betreff: Fährpreise  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, hat jemand einen Tip wie man an günstige Fährtickets kommt? Tickets für Einheimische? Über Hotels?
Wird das streng kontrolliert? Sind 6 Erwachsene und 2 Kids dass ist dann ne stolze Summe für die Überfahrt. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 03.06.13, 13:34  Betreff: Re: Fährpreise  drucken  weiterempfehlen

Etwas günstiger ist es wenn man Roundtickets kauft. Einwohnerpreise gehen nicht mehr, soweit ich weiß, man benötigt den Nachweis Einwohner zu sein.

Ich hab mal schnell geguckt:

Fähre

Vielleicht hilft das ja weiter...
Transmapi: 284,34 Round
Balearia: 341,17 Round
Dann gibt es noch den Aquabus: 9,50 Euro pro Person und Fahrt. Dauert ein bisschen länger, aber egal, der Weg ist ja das Ziel
Aquabus

Viele Grüße

Michi





Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magnus

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 03.04.14, 14:05  Betreff: Re: Fährpreise  drucken  weiterempfehlen



Im Rahmen des Halbmarathons auf Formentera am 17.05. tritt Trasmapi als Sponsor auf und gewährt Teilnehmern und Gästen 50 % Rabatt auf Roundtrip Tickets.

Promotioncode ist MEDIA2014

Ich habe es mal ausgetestet,  Hinfahrt muss vom 14.05.-25.05.14 sein, Datum der Rückfahrt ist egal.

Da der Code auch für Gäste gilt und ausdrücklich angegeben ist, keine weiteren Einschränkungen, denke ich mal, das ihn jeder problemlos nutzen kann.

Außerdem gibt es bis Ende Mai noch kostenlose Bustickets der Flughafenlinie 10 zum Hafen zur Online-Buchung, kostet ansonsten mittlerweile auch schon 4,20€ pro Strecke.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 03.04.14, 18:38  Betreff: Re: Fährpreise  drucken  weiterempfehlen

wenn man so eine hin- und rückfahrt kauft sollte man vorher genau prüfen ob die rückfahrt auch wirklich mit der gleichen linie gemacht werden kann.

wir haben mal für freunde mit hängen und würgen eine teil der ticketpreise zurückerhalten. berechnung: roundtrippreis - einzelpreis - bearbeitungsgebühr. viel blieb da nicht übrig. ohne gute spanischkenntnisse und mit zeitdruck nicht zu machen. genügend bargeld hatten sie am frühen morgen auch nicht in der kasse. das gab es erst am nachmittag.






schaung mer mal


[editiert: 03.04.14, 18:39 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magnus

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 03.04.14, 19:05  Betreff: Re: Fährpreise  drucken  weiterempfehlen

In der Saison fährt Trasmapi  halbstündlich bis stündlich, das sollte dann doch wirklich kein Problem sein. Man braucht sich auch nicht auf eine Verbindung festlegen wenn man vorher bucht, es kann jede Überfahrt, zumindest an dem Tag, genommen werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 24.04.14, 18:13  Betreff: Re: Fährpreise  drucken  weiterempfehlen

Hola! Es gibt von Trasmapi im Juni keine Sonderpreise, aber Mediterranea -Pitiusa bietet Tickets online für 40 Euro Hin und her an. Das ist schon günstig. Aber auf jeden Fall darauf achten, ob die Schiffchen auch zu Eurer Zeit fahren. Ich teste mal die Buchung übers Netz. Scheint ja sehr günstig zu sein. :-) Saludos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magnus

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 06.09.14, 10:37  Betreff: Re: Fährpreise  drucken  weiterempfehlen

Bei der Suche nach einem günstigen Fährticket bin ich auf den Club Balearia der gleichnamigen Reederei gestoßen, man kann sich dort kostenlos anmelden, es gibt einige Vergünstigungen, die Wichtigste ist sicher die 20% Ermäßigung auf Tickets der Linie Ibiza-Formentera, und das ganzjährig.

Mit der Posidonia kostet dann ein Roundtrip Ticket 28,40 €, für den der mit dem großen Pott fahren kann sicher nicht schlecht, Oneway kostet 16,40€.
Man kann auch Hin- und Rückfahrt kombinieren, also z.B. Hinfahrt Posidonia und Rückfahrt Schnellfähre, die ja deutlich häufiger fahren.

Man kann sich ganz einfach registrieren, als Mitgliedsnr. gilt dann die Nummer des Personalausweises, diese Nummer gibt man bei der Online-Buchung oder auch am Ticket-Schalter an und man bekommt den Rabatt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 10.09.14, 10:06  Betreff: Re: Fährpreise  drucken  weiterempfehlen

Gucke ich mir gleich mal an. Dankeschön für die Info :)

Viele Grüße, Michi




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design