Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuling mit Familie nach Formentera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Turbotobi

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.07.13, 00:04  Betreff: Neuling mit Familie nach Formentera  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich brauche mal den Rat von ein paar erfahrenen Profi´s.

Mich hatte vor einigen Jahren schon mal das Formentera Fieber gepackt und ich hatte sogar schon gebucht,leider wurde diese Reise vom Veranstalter storniert,gelandet bin ich dann stattdessen in einer Mallorca Bettenburg .

Danach ergab sich keine wirklich Gelegenheit mehr und die Idee von Formentera geriet in vergessenheit. 

Recht ungeplant habe ich jetzt anfang Septemper doch nochmals 2 Wochen Urlaub und irgentwie kam dann doch wieder die Idee-> Formentera.






Leider ist das das Budegt doch ein wenig begrenzt da dieser Urlaub eben nicht eingeplant war.  Günstige Pauschalangebote sind praktisch nicht mehr zu finden.

Also habe ich mals das Internet durchforstet und bin tatsächlich auf einen bezahlbaren Flug gestoßen und habe eine bezahlbare Unterkunft gefunden.

9 Tage ab Stuttgart und dann die  V.T. Casin Apartments am Migjorn Strand. 

Das ganze für rund 1350€, ne Menge Geld für 2 Sterne und ohen Verpflegung aber das ist eben Formentera

Kennt jemand diese Unterkunft,ist die für eine Familie mit kleinem Kind zu empfehlen?  

Ein wenig sorgen mache ich mir um den Transfer. Was muß ich ungefähr an Taxikosten rechnen?

Gerade wegen meiner kleinen Tochter (2,5) frage ich mich ob wir uns ins das "abenteuer" stürzen sollen oder ob ein langweiliger pauschalurlaub net doch sinnvoller wäre?

Gruß Tobias

 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 16.07.13, 19:32  Betreff: Re: Neuling mit Familie nach Formentera  drucken  weiterempfehlen

mit taxikosten kann ich leider nicht dienen.

wenn man zeit hat (die haben wir meistens, wir suchen den flieger schon so aus), kann man auch mit der buslinie 10 zur estacion fahren. die zehn fährt in der hauptsaison im 15-minuten-takt, kostet 3,50/nase und die fahrt dauert je nach verkehrslage 30 - 45 minuten. da hat man dann gleich eine kleine stadtrundfahrt in ibiza gemacht.






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Turbotobi

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.07.13, 22:43  Betreff: Re: Neuling mit Familie nach Formentera  drucken  weiterempfehlen

Hi,

danke für die Info´d per PN und Betrag!

Ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen und einige Stündchen im www verbracht. 

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen das ganze zumindest für dieses Jahr besser sein zu lassen. Es bringt ja doch nix das jetzt übers Knie zu brechen auf Teufel komm raus. 
Allein die Achterbahn fahrt der Flugpreise bringt mich schon auf die Palme

Wenn die Familenplanung es zuläßt wird Formentera für 2014 eingeplant!

Gruß Tobias


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 17.07.13, 07:32  Betreff: Re: Neuling mit Familie nach Formentera  drucken  weiterempfehlen

Hu hu...

Macht das... fahrt nach Formentera. Es gibt nichts schöneres. Meine Tochter war bei ihrem ersten Inselaufenthalt 8 Monate alt, seitdem ausnahmslos immer ein -zwei mal im Jahr auf Formentera. Streßfrei... Streß ist nämlich immer selbstgemacht.  (Ich bin immer alleine mit ihr gereist)

Wenn ihr euch auf eurem Weg keinen Streß macht bleibt das Kind ebenfalls total entspannt.

Angenommen ihr würdet mit dem Taxi fahren, kommen ca 13-15 euro pro Weg auf euch zu.

Am Hafen kann man ganz gemütlich warten und gucken. Es gibt viel zu entdecken für so kleine und das macht sehr viel Spaß.

Dieses Jahr ist der jüngste Mitfahrende ebenfalls 8 Monate alt. Morgen früh geht es los.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir :))

Ansonsten: Wünsche ich euch das ihr das macht. Es ist umwerfend schön

Viele Grüße

Michi




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.



Dateianlagen:

IMG_4758.JPG (760 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design