Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Recherche "Heinz Löbig - Goldfinger"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jess

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 30.10.13, 13:02  Betreff: Recherche "Heinz Löbig - Goldfinger"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin bei der Recherche über meinen Großvater Heinz Löbig alias Goldfinger auf ein paar Beiträge in Eurem Forum gestoßen. Es ist schon erstaunlich, was man über das Internet so alles raus bekommen kann. :)

Meine Eltern waren vor ca. 2 Wochen auf Formentera um das Grab meines Großvaters zu besuchen. Seitdem ist das Thema über seine Lebensgeschichte natürlich wieder present in unsere Familie. Leider liegen uns zu dem Thema keinerlei Materialen/Zeitungsartikel/Dokumentationen ect. vor und auch mein Vater kennt nur Bruchstücke der "ganzen Wahrheit".
Über Googel ist leider auch nicht wirklich viel rauszufinden.

Nun wollte ich Euch um Eure Hilfe bitten. Vielleicht gibt es hier in diesem netten Forum ja Leute, die meinen Großvater persönlich kannten und noch weitere spektakuläre Geschichten von ihm kennen. Oder hat jemand noch Relikte aus dieser Zeit?

Ich mache diese Recherche vor allem meinem Dad zuliebe, da er nach dem Urlaub auf Formentera wieder sehr ergriffen war von den Eindrücken und den Gedanken an damals. Es ist schade, dass unserer Familie von Großvaters Geschichten keine Dokumentationen vorliegen. Und ich merke, je älter mein Dad wird, desto trauriger ist er darüber.

Daher auch mein Aufruf an Euch. Ich bin gespannt was dabei herauskommt und möchte Euch jetzt schon mal für Eure Zeit danken, die ihr meinem Beitrag gewidmet habt.

Liebste Grüße
Jessica


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 30.10.13, 22:08  Betreff: Re: Recherche "Heinz Löbig - Goldfinger"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jessica,

erstmal willkommen in diesem im Moment etwas lahmen Haufen...

Schau mal in Deine Mailbox, ich hab Dir da ein paar Sachen dazu geschrieben.



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 01.11.13, 10:06  Betreff: Re: Recherche "Heinz Löbig - Goldfinger"  drucken  weiterempfehlen

Da wünsche ich dir viel Glück bei deinner Recherche :))

Viele Grüße

Michi




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 03.11.13, 15:55  Betreff: Re: Recherche "Heinz Löbig - Goldfinger"  drucken  weiterempfehlen

Helfen kann dir mit Sicherheit auch Rolf...ich weiß jetzt nicht ob er ihn kannte oder wie das war, schreib ihn doch mal an
wenn mich nicht alles täuscht..




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Löbig Rolf

Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Öhringen

New PostErstellt: 23.09.14, 07:05  Betreff: Re: Recherche "Heinz Löbig - Goldfinger"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jessica,
Dein Opa war mein Onkel Heinz, mit dem ich wohl viel gemeinsam habe.
Vieles spricht so gar dafür das er mein Vater war.Ich kann Dir sicher ein wenig helfen.Gestern, habe ich über sein mir bekanntes Leben ,einen langen Bericht ins Forum gesschrieben.Leider hat das wohl mit der Übertragung nicht geklappt.Da es auf meiner Seite keinerlei anderen interessierten Blutsverwandte mehr gibt würde ich Dir gerne weiter helfen. So fuhr er auch schon um 1950 Auto Rennen z.B.auf dem Nürburg Ring (mit schwerem Unfall)ich habe noch die Zeitungsberichte und ein Programmheft!
Gruß
Rolf E.Löbig 0171/5062011


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design