Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hochzeit auf Formentera im April

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 23.02.14, 21:59  Betreff: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,


ich werde im April in den Osterferien auf Formentera heiraten.

Wir sind eingefleischte Formenterafans, jedoch waren wir nie so früh im Jahr auf der Insel.

Da es noch Vorsaison ist mache ich mir ernste Gedanken ob auf der Insel überhaupt schon etwas los ist. Sprich Geschäfte und Gastronomie geöffnet ist. 

Hat jemand Erfahrungen und Infos hierzu?

Über Infos wäre ich sehr dankbar.


Gruß


Nico



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 26.02.14, 12:02  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nico, zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und dann noch zu dem beneidenswerten Entschluss das Ganze auf Formentera zu tun.

Im April und gerade in den Osterferien sind die meisten Lokalitäten schon geöffnet und es sind die schönsten Farben auf der Insel, das gibt sicher klasse Fotos...

für Abends solltet ihr aber vorsichtshalber noch einen Pulli mitnehmen..und das Meer ist um diese Zeit nichts für Warmduscher :-)

ich bin neugierig, wo werdet ihr denn heiraten und in welcher Lokalität soll gefeiert werden?
würden uns über Fotos sehr freuen...
lg




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 03.03.14, 21:35  Betreff:  Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


das beruhigt mich sehr. Wir haben nämlich von einigen Lokalen, in denen wir heiraten wollten eine Absage bekommen. Vorsaison-geschlossen!

Das hatte uns auch sehr gewundert weil es ja in den Osterferien ist.

Nun haben wir uns entschlossen in einer kleinen Strandbar in Es Pujols am 14.04.14 zu heiraten (Die Bar vor dem Tahiti -"Tahiti Beach").

Dort haben wir eine sehr nette, detschsprachige Inhaberin angetroffen, welche die Bar extra für unsere Hochzeit eine Woche früher öffnet als geplant.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 474
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 04.03.14, 10:33  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir drücken Euch die Daumen, dass das alles so klappt, wie Ihr das vorhabt (auch so mit dem Rest des Zusammenlebens...). Wir beide haben sieben Jahre vor unserer Hochzeit unseren ersten gemeinsamen Urlaub auf Formentera genossen. Das war damals quasi der Einstieg in die gemeinsame Zweisamkeit....



____________________
Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey und Benny
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 04.03.14, 10:51  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Die Blue Bar hat letztes Wochenende eröffnet, soweit ich gelesen habe...



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 15.03.14, 09:36  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Seufz*...

Wie traumschön.

Ich wünsche euch unvergessliche Momente.


Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Michi






Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 15.03.14, 10:48  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


danke. Auch wenns noch dreißig Tage bis zur Trauung sind......die Spannung und Vorfreude steigt schon bei der ganzen Familie.

Sowohl wegen der Strandtrauung als auch wegen "unserer" Insel.

Wir haben uns übrigens in unsere Ehesringe einen persönlichen Spruch in Handschrift + die Insel gravieren lassen.  ;-)

Haben die Ringe diese Woche abgeholt.....superschön!

Poste gleich mal ein Foto...




 



[editiert: 15.03.14, 10:54 von jurastudent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 15.03.14, 10:52  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

 



Dateianlagen:

WP_001379.jpg (27 kByte, 379 x 282 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia und Martin

Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersulm

New PostErstellt: 14.04.14, 22:50  Betreff:  Herzlichen Glückwunsch!  drucken  weiterempfehlen

Heute ist Euer großer Tag. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf einen ausführlichen Bericht!

Martin und Claudia.

P.S. Wir überlegen schon, unsere Silberhochzeit auch auf Formi zu feiern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 24.04.14, 18:10  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch ! Wie schön. Hat alles geklappt? Bitte einen Bericht, sobald Ihr wieder da seid!

Liebe Grüße,
Bettina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 06.05.14, 19:48  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin zwar schon eine Woche aus den Flitterwochen zurück, aber immer noch im Stress. Werde in den nächsten Tagen versuchen Zeit zu finden euch ein paar Fotos und Berichte zu posten. 

...nur soviel vorweg....es war riiiiichtig schön!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 13.05.14, 20:19  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben,

wie versprochen mein "Bericht"

Wir haben in der Tahiti baech bar direkt in espujols geheiratet. Astra, die Inhaberin hatten wir bereits im Vorjahr kennengelernt und die Bar war für unser Vorhaben einfach genial.

Als ich am Tage der Hochzeit ankam (nur ich Braut kam später) fand ich folgendes Arrangement vor.

....ok kann keine Fotos einfügen....whyever. Also Fotos im Anhang.

Dann kam die Braut und die Gäste. Die Gäste nahmen Platz, dann sind wir zum "Altar" geschritten.

Die Zeremonie begann, die Zeremonienmeisterin ist eine deutschsprachige auf Ibiza lebende Lehrerin.

Die Zeremonie und Texte wurden vorab mit uns besprochen.

Während der Zeremonie kamen drei Reisebusse in Es Pujols an. Die gesamten Rentner / Touristen standen dann an der Promenade und haben sich die Zeremonie angeschaut. Als es dann zum Hochzeitskuss kam applaudierte die ganze Promenade. War ein sehr interessantes Erlebnis.


Nach dutzenden Fotos ging es zum gemütlichen Teil über. Wir wurden mit weißem Sangria  und Tapas empfangen. Super lecker, super angerichtet!

ca 1 Stunde später würde die Paella und BBQ bereitet.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden wir von der Weddingagency begleitet. ( WAI Wedding Agency Ibiza - Olivia Nemeth) Hier nochmal einen herzlichen Dank. Die sind echt zu empfehlen! 

Danach  haben wir diniert, Hochzeitstorte angeschnitten und unseren Gästen Hierbas aufs Auge gedrückt.

Alle Gäste die Formentera noch nicht kannten waren / sind von der Insel begeistert.

Und was mich / uns besonders stolz macht. Die jüngste Schwester meiner Frau hat 3 Tage nach unserer Hochzeit von Ihrem Freund einen Heiratsantrag am Strand bekommen. So richtig mit Kniefall und Ring.

...auch die beiden verbindet nun etwas mit der Insel


..bekomme feuchte Augen.


Also wenn jemand der dieses Forum liest auch aof Formi heiraten will, schreibt mich/uns ruhig an.


-Nico




[editiert: 13.05.14, 20:49 von jurastudent]



Dateianlagen:

IMG_4847 (Small).JPG (84 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_4892 (Small).JPG (106 kByte, 480 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_4929 (Small).JPG (104 kByte, 480 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_5151 (Small).JPG (76 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_5505 (Small).JPG (44 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_5499 (Small).JPG (108 kByte, 480 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_5317 (Small).JPG (68 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_5310 (Small).JPG (51 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SAM_1077 (Small).JPG (66 kByte, 713 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SAM_0982 (Small).JPG (50 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

IMG_5517 (Small).JPG (75 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_5515 (Small).JPG (51 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_5514 (Small).JPG (44 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

CIMG0262b (Small).JPG (106 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_5526 (Small).JPG (76 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_5224 (Small).JPG (57 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 13.05.14, 20:32  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Wir haben ein kleines Stück von uns auf der Insel gelassen.

Vielleicht sehr Ihr es ja in euren Urlauben. Wäre schön wenn Ihr uns dann davon berichtet wenns noch dort in der Tahitibar hängt.

-nico 



[editiert: 13.05.14, 20:32 von jurastudent]



Dateianlagen:

WP_001552 (Small).jpg (45 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

WP_001553 (Small).jpg (61 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

WP_001554 (Small).jpg (59 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.05.14, 18:33  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Suuuperschön Glückwunsch.....ich wünschte ich könnte auch nochmal da sein..und  heiraten....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.05.14, 14:24  Betreff:  Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Ein Traum, vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos...so könnte ich mir das auch nochmal vorstellen...





"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 15.05.14, 17:54  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Wunderschön und ganz liebe Wünsche für Eure gemeinsame Zukunft.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.05.14, 14:45  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Wunderschön... Alles Liebe für euch!! :)

Ganz toller Bericht, tolle Fotos, sowas wünsche ich mir auch :)

Viele Grüße

Michi




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 22.05.14, 14:28  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Michiii
    Wunderschön... sowas wünsche ich mir auch. 

Und was hindert dich daran?????;-)))




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 18.06.14, 10:10  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Das ist 'ne gute Frage ;-)



Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 24.07.14, 21:02  Betreff:  Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten mit all unseren Gästen Flaschenpost (flaschenposts? flaschenposten? flaschenpöste? naja die Mehrzahl von Flaschenpost) gebaut und von der Fähre nach Ibiza ins Meer geworfen.

Letzte Woche hat sich jemand vom Spanischen Festlang gemeldet. Aus Moncofar, er hat die erste Flaschenpost gefunden!! 


Fotos:






Dateianlagen:

1.jpg (809 kByte, 1.024 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2.jpg (918 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3 (Large).jpg (127 kByte, 1.440 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 07.09.14, 20:20  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Man glaubt es kaum!


Die zweite Flaschenpost ist gefunden worden.

Diese ist am 15.Juli gegen 23:00 von einer deutschen Familie, bei einem Strandspaziergang in Cullera (42km südlich von Valencia) gefunden worden. 


Grüße

Nico




[editiert: 10.09.14, 20:23 von jurastudent]



Dateianlagen:

20140802_185536 (Small).jpg (44 kByte, 853 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20140802_185621 (Small).jpg (52 kByte, 853 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 10.09.14, 10:04  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja der Hammer Daumen hoch Unglaublich toll. Berichte bitte weiter :)


Viele Grüße,

Michi




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biene Willi

Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 16.09.14, 09:50  Betreff: Re: Hochzeit auf Formentera im April  drucken  weiterempfehlen



Auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich.

Heiraten ist echt was schönes, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich habe bislang an fünf Hochzeiten teilgenommen und es war immer wieder ein Erlebnis. Auf Formentera zu Heiraten ist natürlich etwas besonderes und so Ehen halten bestimmt. Genießt die gemeinsame Zeit miteinander denn das Leben ist so schnell vorbei. Nochmals Alles Gute.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design