Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
formentera 9. - 27. februar 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 28.04.08, 19:40  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

23. februar halbzehn: 14 1/2 grad, weißblauer himmel, kaum wind. das könnte wieder ein schöner strandtag werden. erst mal nach la sabina, kurzeinkauf und windlage peilen. der comestibles hat noch winteröffnungszeiten:



ein elektro-schnackerl für 45 euro/monat. ob der preis auch in der hauptsaison gilt?

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/XWMEw5.jpg

die mülltrennung scheint endgültig auf der insel angekommen zu sein




und die schmierfinken sind schon lange da (oder ist das kunst?)



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:53 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 29.04.08, 20:05  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

circa zehn uhr, endlich passen mal licht und laune ... direkt neben der straße la sabina - san francesc wird grad ein boot (eine llaut?) auf vordermann gebracht



einer der beiden dorne mit dem das ruder einfach aufgehängt wird. low tec vom feinsten



ein paar hohlblocksteine, ein paar bretter, fertig ist die werft



bei dem holzberg gehe ich von einer totalsanierung aus



was mich sehr gefreut hat, war der anblick von neuholz und werkzeug das einfach so rumlag. irgendwie scheint die welt hier doch noch mehr in ordnung zu sein und nicht so viel geklaut zu werden. bei uns hängen kreissägen und leiternbündel an den kränen.

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 29.04.08, 20:10 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.04.08, 17:57  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

anschließend ging es zum flohmarkt, wo wir dieses superangebot entdeckten



davon erhohlten wir uns erst mal durch den kauf von zwei krimis je 1 euro, einer lidlfunkuhr für 3 euro und zweier freixenet-sektgläser je 50 cent.

weiter gings zum mitjorn. an der blue war es zu windig und ungeschützt, deswegen haben wir uns zwischen las banderas und es codol foradat windgeschützt in den felsen versteckt.












dort blieben wir bis kurz vor halbsechs. im februar vier stunden in der sonne am strand, das hat was!

fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:04 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 30.04.08, 19:17  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

na bei dem günstigen Fincaschnäppchen habt ihr doch sicher sofort zugeschlagen, oder? wäre eine Schande wenn nicht, das zahlt man doch locker aus der Portokasse:-)
die kleinen Buchten wo ihr ward, sind richtig schnuckelig ne, wenn auch teilweise nicht leicht erreichbar, aber im Alpenverein seid ihr ja sicher auch?!?!
da ist es immer einsam, sogar im Hochsommer...na jetzt vielleicht nicht mehr, nachdem es hier steht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.05.08, 12:19  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

durch die anderen einkäufe hatten wir die 690.000 nicht mehr komplett beisammen und mussten auf dieses schnäppchen leider, leider verzichten.

um diese buchten zu erreichen sollte man wirklich gut zu fuß und schwindelfrei sein. ohne seilsicherung würde ich in diese wände nie einsteigen.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 03.05.08, 22:38  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

der dreiundzwanzigste endete mit einem gemütlichen "dinner for four" bei selbstgemachter pizza, hessencreme (googlen zwecklos, findet man dort nicht) und tinto.

der vierzundzwanzigste war ein wenig trüb und wir machten ca. halbelf eine kleine erkundung richtung can marroig. scheint ein beliebter sonntagsausflugsort für die einheimischen zu sein. der parkplatz war voll

ein paar baustellenfotos:













bin ein wenig ratlos. viel beton und vom ursprung ist nicht mehr viel zu sehen. sieht ein wenig nach overkill aus. aber warten wir mal ab, wie es rüberkommt, wenn es fertig ist.

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 04.05.08, 19:24 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.05.08, 20:10  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

anschließend schlichen wir am caló de s'oli entlang richtung punta de sa pedrera weiter ...

... man bringe den leuchtturm auf der illa des porcs und die felskante vor dem torre de s espalmador in eine linie und verlängere diese nach süden ...



das cabo falco (wenn ich nicht irre) auf ibiza verschwindet im dunst



ein blick richtung la sabina. im hintergrund der torre de sa punta prima.



und nochmal richtung ibiza, diesmal mit weitwinkel



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:07 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 04.05.08, 21:57  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

can marroig - was sollte daraus noch mal werden?
hab s irgendwo gelesen aber veralzheimert...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.05.08, 22:17  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

es wird  hier was von "Restauración de la casa antigua, convertida en Centro
de Interpretación." geschrieben. wenn man aber um ein paar cbm umbauten raum das 10fache rumbetoniert, sehe ich das ein wenig anders.

so sah es früher aus:







schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:14 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.05.08, 19:47  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

kaire:







fortsetzung folgt






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 15 von 18
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design