Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera wird leider immer teurer.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 09.05.15, 16:51  Betreff: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wie verbringt Ihr die Zeit dort? Reist Ihr pauschal an. Bucht ihr selber eine Finca etc.? Wir waren von 1997 - 2013 eigentlich mindestens 1 x Jährlich dort. 2013 war es schon extrem teuer. Letztes und dieses Jahr wird es daher wieder Malle. Aber es hindert einen ja nicht schon einmal für nächstes Jahr zu planen.  😉


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 10.05.15, 11:27  Betreff: Re: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  weiterempfehlen

wie verbringt Ihr die Zeit dort?

- je nach wind und wetter: in haus oder auf der terrasse rumhängen/basteln/lesen, spazierengehen, wandern, radlfahrn, am strand rumliegen.

Reist Ihr pauschal an?

- nein. die flüge werden so früh wie möglich gebucht. ob bei den derzeitigen zinsen das geld die bank oder das flugunternehmen hat ist eh wurscht. geflogen wird mit dem, der am preiswertesten ist und zu den fährzeiten passend fliegt.

Bucht ihr selber eine Finca etc.?

- bei abreise wird das ferienhaus fürs nächste jahr (grob) reserviert.




schaung mer mal


[editiert: 10.05.15, 12:26 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 10.05.15, 11:35  Betreff: Re: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo  Guenther,

danke schon mal für die Antwort. Ist halt die Frage, ob es wirklich günstiger ist auf eigene Kappe anzureisen. Im Netz stehen auch viele Fincas zum vermieten. Ist nur immer die Frage ob auch immer alles so ist wie beschrieben. Daher haben wir bisher immer auf pauschal zurückgegriffen. Appartementhotel mit Selbstverpflegung. Aber die Preise sind so......


[editiert: 10.05.15, 11:36 von Mone]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 10.05.15, 12:03  Betreff: Re: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  weiterempfehlen

bei einem unbekannten hotel oder einer unbekannten ferienanlage weiss man auch nicht wo man landet. beschreibungen im katalog/internet sind meistens geschönt. das weiß man. wenn man mit diesem wissen anreist, kann man doch nur noch angenehm überrascht werden.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 10.05.15, 13:13  Betreff: Re: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  weiterempfehlen

Da hast du natürlich Recht. Wir sind Jahre immer in das gleiche Appartementhotel geflogen. Da wussten wir natürlich was wir haben. Nur, wenn man Essen und Getränke hinzurechnet kann man für den Preis schon bald in die Karibik fliegen. Jetzt sagen sicher manche: dann macht das doch 😉 Aber das wollen wir ja nicht, sonst hätten wir es schon längst gemacht. Ich finde es halt nur schade, dass viele des Geldes wegen nicht mehr nach Formentera können. Unser Reisebüro erzählte uns auch, das ca. 60 % der Dauerbucher nach Formentera, sich schon umorientiert haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 10.05.15, 14:11  Betreff: Re: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  weiterempfehlen

als selbstversorger sehen wir das mit den preisen in lokalen und strandbuden sehr entspannt:











schaung mer mal


[editiert: 10.05.15, 14:14 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 10.05.15, 23:05  Betreff: Re: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  weiterempfehlen

HI Mone,
Da hast Du recht und ich finde es ist wirklich in den letzten Jahren schön knackig geworden vom Preis. Aber ganz ehrlich.... Manchmal kannste wirklich noch gute Angebote bekommen. Ich hab im Castavi im Oktober für ne Woche 320€ für 2 Personen bezahlt- ohne Flug ist klar :-)) Fand ich super. Wenn es nicht gerade in den Sommerferien ist, kann man auch wirklich günstige Pauschalreisen bekommen. Oder eben früh einen Flug buchen und privat gibt es gute Angebote. Ich hatte bis jetzt immer Glück! Wünsche Dir bei der Suche viel Erfolg. :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 11.05.15, 13:46  Betreff: Re: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  weiterempfehlen

die sklaven-putze wird auch auf formentera langsam teurer. sowas schlägt sich halt auf den endpreis nieder!

das war jetzt garantiert nicht politisch korrekt. ich hätte auch vom "niedrigstlohnsektor" faseln können. sowas überlasse ich aber lieber politikern die angst um arsch und tantiemen haben.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 11.05.15, 20:12  Betreff: Re: Formentera wird leider immer teurer.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

@Tina: Castavi war auch immer unser Hotel. Leider können wir nicht spontan sagen: komm wir fliegen 1 Woche. Ist halt immer mit AG frühzeitig Urlaub anmelden und außer der Reihe geht dann zu 50 % nie.

Aber nächstes Jahr wollen wir es mal wieder in Angriff nehmen.

@Guenther - Mindestlohn auf Formentera? Glaube ich kaum.

LG Mone


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design