Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TEF in Deutschland empfangen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jurastudent

Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 18.07.15, 11:04  Betreff: TEF in Deutschland empfangen.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

 ich schaue in letzter Zeit auf meinem windows- Smartphone sehr oft TEF, den Fernsehsender von Formentera. Die App heisst Televison de Espana. Immer sehr interessant weil dort sehr viel aktuelle Berichte von der Insel laufen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen Sender auf dem normalen Fehrnsehgerät bekommen kann. Bin da ein Hinterweltler hab aktuell nur DVB-t da ich mir eigentlich nichts aus Fernsehen mache. Gibt aber doch sicherlich irgendwelche Receiver über Internet mitvdenen das funktionieren müsste, oder?

gruß

nico

...umziehen nach Formi scheidet erstmal als Option aus.




[editiert: 18.07.15, 11:06 von jurastudent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 470
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 20.07.15, 09:17  Betreff: Re: TEF in Deutschland empfangen.  drucken  weiterempfehlen

DVB-T als Medium scheidet in Deutschland aus - Hier werden nur deutsche Sender über die ehemalige analogen Sendestationen ausgestrahlt (mit entsprechender Reichweiteneinschränkung), und auch das nicht flächen- bzw. programmvielfaltdeckend.

Der für deutsche Programme zuständige Satellit Astra sendet das Material ebenfalls nicht. Kann also höchstens über einen für spanische Programme verwendeten Satelliten laufen. Ich würde den Sender mal anmailen, ob er Dir da Infos zukommen lassen könnte. Voraussetzung für den Empfang ist aber, dass Du Dir eine Schüssel nebst Receiver zulegst und die auf eben diesen spanischen Satelliten ausrichtest.

Oder du kaufst einen Fernseher mit Internet-Verbindung und schaust Dir den Lifestream an. Den gibts hier ....



____________________
Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey und Benny
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1194

New PostErstellt: 20.07.15, 12:08  Betreff: Re: TEF in Deutschland empfangen.  drucken  weiterempfehlen

oder zum bleistift einen http://www.heise.de/preisvergleich/microsoft-wireless-display-adapter-hdmi-usb-2-0-cg4-00003-a1218635.html verwenden. ich übernehme aber keine garantie, daß das mit Deiner hardware funktioniert. ;-)




schaung mer mal


[editiert: 20.07.15, 22:10 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 470
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 20.07.15, 20:46  Betreff: Re: TEF in Deutschland empfangen.  drucken  weiterempfehlen

Günther, editier mal Deinen Link. Da ist ein "http://" am Ende zuviel.....



____________________
Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey und Benny
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1194

New PostErstellt: 20.07.15, 22:10  Betreff: Re: TEF in Deutschland empfangen.  drucken  weiterempfehlen

erledigt!



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design