Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Thema: *Warum Schoppi?*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 06.09.05, 19:09  Betreff: Thema: *Warum Schoppi?*  drucken  weiterempfehlen

Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3142

» 25.07.05 21:58 «           


"1945, als die Russen nach Berlin kamen, wir hatten einen kalten Winter, nichts zum Anziehen, keine Fenster, habe ich einen russischen Panzerfahrer gefragt, gib mir deine Schapka, das sind diese Ledermützen innen mit Fell gefüttert. Er gab sie mir, und ich hieß Schapka, und die Mädels machten daraus Schoppi.

Ich mach Betonkunst. Sagen wir mal so, Kunst für die armen Leute. Beton ist billig, das ganze wird auf Stahlbasis aufgebaut.

68 wurde mir so langsam, ach, wurde mir Deutschland zu dunkel und zu schwer. Zu unfrei auch. Man konnte seine Meinung nicht vertreten. Das hat man gesehen, wir sind mal auf die Straße gegangen gegen das Notstandsgesetz und haben dafür viel, viel Schläge bekommen. Dann hat man die Möglichkeit, weiter zu machen, dann gibt es noch mehr Schläge, man wird zum Freiwild. Und es sind auch viele zum Freiwild erklärt worden. Ich habe dann gesagt, okay, ab in den Süden, ab ans Mittelmeer, da lebt es sich eh anders. Ja, und dann bin ich nach Formentera.

Der Formenterenser, der hat uns gelassen. Das de mal en joint geraucht hast, lange Haare hattest, anders warst als die, das haben die alles genommen, ohne Theater zu machen. Und heute, wenn du die Alten hier triffst, die strahlen richtig, wenn die dich sehen. Mit denen hast du auch mal en hiervas getrunken, gegessen, geplaudert. Da gab es nicht viel zu plaudern, die hatten ein Vokabular von 2.000 Worten, über Kartoffel geredet, übern Regen, und viel Wind und is wieder heiß. Philosophieren konnte man da nicht. Aber es war ehrlich. .... Heute die Jugend, die dran ist, die hat keine Philosphie, die haben nur rechnen gelernt.

Diese Möwe, das ist einfach ne Möwe die so Riesenhinterbacken hat und dazwischen so das, was die Frauen so mit sich tragen, nee. Die Vagina. Ich sehe das als lustig, ne. Manche Leute sagen: Kuck mal, wat macht dernda, det sin ja Sauereien. Ich meine, das sind keine Sauereien. Für mich ist das ein Lächeln, so ist das Leben. Bei vielen Arbeiten findet man auch immer einen kleinen Ansatz zu der Männlichkeit, ja, wo auch schon wieder Leute sagen: Kuck mal, die Sauerei da.

Möwen. Die hatte ich als erstes gemacht, drei Stück, ein Mädel und zwei Jungs, die hinterherfliegen. Und dann kam ein deutsches Ehepaar rein, und die haben diese Gruppe gekauft. Er hatte nicht genug Geld dabei, ist ins Dorf zum Wechseln. Sie war in der Zeit alleine in der Galerie, und ist dann zum erstenmal und hat dieses Mädel entdeckt, mit der Vagina. Ich war draußen am Arbeiten und hörte sie tuscheln: Kuck mal Hermann, die Pflaume da hinten und so. Und dann sind sie von dem Kauf zurück und hatten nicht den Mut, sich rauszureden. Sie sind gekommen und hatten ein Riesenhaus und einen Riesengarten. Der Garten wurde immer kleiner, nachher hatten sie gar keinen Garten mehr, nur noch ne Terrasse. Die Terrasse wurde immer kleiner, es wurde ein Balkon, sie wüßten gar nicht, wo sie das nun hinstellen sollten. Ich habe nur geschmunzelt. Und sie wieder gehen lassen."





4me4ever
ILA


karlfeld
Mega-Formenterafan


Beiträge: 404

http://www.karlfeld.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 26.07.05 08:39 «           


schoppi`s mädels sind einfach die schönsten:


charly,
formiphil seit 1982

Hexenfred
Super-Formenterafan


Beiträge: 274

» 26.07.05 08:44 «           


.....tja....so ändern sich die zeiten

Andy
Wo das Licht schwindet, beginnt das Abenteuer !




ruhrchatter
Giga-Formenterafan


Beiträge: 4599

» 26.07.05 09:02 «           


ich finde schoppi gut. habe auch einen schoppi fisch.

ml
claraisamaro
Giga-Formenterafan


Beiträge: 831

» 26.07.05 09:23 «           


könnten wir dazu auch mal ein bild haben lieber heinz. kenne keinen schoppi-fisch. kenn nur den gemeinen nuckelfisch.

________________________________



ruhrchatter
Giga-Formenterafan


Beiträge: 4599

» 26.07.05 09:42 «           


es gibt aber nicht nur gemeine nuckelfische, es gibt auch ganz liebe...... mehr verrate ich lieber nicht

ml
1st_Maxi
Giga-Formenterafan


Beiträge: 1082

http://www.lippische-kunstbrut.de/formentera/formentera.htm\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 26.07.05 09:43 «           


Diese 8 Exemplare stehen seit etwa 12 Jahren in einem wunderschönen Garten mitten im Ruhrgebiet:


Zur Erläuterung: Ist der Garten von Reinis Eltern - und die Flamingos waren ein Geschenk ihrer sechs Kinder zur Goldenen Hochzeit. Das ist jetzt 12 Jahre her, und sowohl den Flamingos als auch ihren Besitzern geht es prima.

Jutta und Reini
Die Dosenöffner von 1stMaxi
claraisamaro
Giga-Formenterafan


Beiträge: 831

» 26.07.05 12:02 «           


welcher von denen ist den der nuckelfisch?


________________________________



Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3142

» 26.07.05 22:54 «           


Zur Erläuterung: Ist der Garten von Reinis Eltern - und die Flamingos waren ein Geschenk ihrer sechs Kinder zur Goldenen Hochzeit. Das ist jetzt 12 Jahre her, und sowohl den Flamingos als auch ihren Besitzern geht es prima.


@1maxi: das gefällt mir sehr gut! danke für den hinweis. eine tolle geschenk-idee!


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design