Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Zeit vor MUTSCHMANNS REISE!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.09.05, 09:18  Betreff: Die Zeit vor MUTSCHMANNS REISE!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3143

» 30.06.05 22:42 «               


bevor es wieder diskussionen über die formentera-tauglichkeit hier im forum gibt, jetzt ein beitrag zu diesem damals bevorstehendem film-dreh. aus der "inseltrommel" von 1981!:
----------
achtung aufnahme. im juni/juli fällt die klappe und manchem urlauber gehen die augen auf. der "ndr" dreht auf formentera einen spielfilm. "mutschmanns reise" heisst der streifen. die geschichte einer familie, die auf einer insel mehr als nur urlaub machen möchte. ironisch flott und folkloristisch. in der ehemaligen galeria der susa ackermann in es calo (p.s.: nik schmid wohnt seit zig jahren in ihrer finca. einfügung von mir jetzt.)
leuchten dann anfang juli, angezapft beim nachbarn, nachts die scheinwerfer. eine fiesta steigt, komparsen haben sich schon gemeldet.



Zuletzt bearbeitet: 05.07.05 23:28 von Rolf
frank
Giga-Formenterafan


Beiträge: 1264

http://www.blausand.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 01.07.05 00:52 «               


hört sich gut an ...

forevermentera

claraisamaro
Giga-Formenterafan


Beiträge: 831

» 01.07.05 08:25 «               


ich finde dieses forum sehr formentera-tauglich. wenn jemand was wissen möchte über die insel braucht er sich ja nur anzumelden und einfach fragen zu stellen. bekommt er doch hier sehr kompetent beantwortet.

und wenn wir mal wieder haarscharf am thema formentera vorbeischrappen; ist doch egal. wir haben doch alle eins gemeinsam. wir lieben diese insel und diese liebe verleiht dem forum doch schon seine daseins- und namensberechtigung.

________________________________



Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3143

» 01.07.05 08:49 «               


stimmt

Markus
Formenterastammbesucherprofi


Beiträge: 711

» 01.07.05 20:21 «               


"ääh...FORMENTERA?"

"No, Eivissa!"

Markus.

Nobbi
Giga-Formenterafan


Beiträge: 994

» 02.07.05 00:46 «               


"good morning"



Nobbi

Alex
Formenterastammbesucherprofi


Beiträge: 277

» 02.07.05 11:48 «               


Schöner Film! Erstklassige Persiflage über deutsche Wohlstandsurlauber. Hab ihn schon lange nicht mehr gesehen. Mal sehen, vielleicht heute Nachmittag, wenn's regnet...

_______________________________________________

Lasset uns die Becher leeren damit wir sie füllen können
Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3143

» 03.07.05 22:58 «               


und? hat`s geregnet?
bin erstaunt, dass nicht wenige diesen film noch haben.

Alex
Formenterastammbesucherprofi


Beiträge: 277

» 04.07.05 10:15 «               


und? hat`s geregnet?


Nää, im Gegentum - war Grillwetter.

_______________________________________________

Lasset uns die Becher leeren damit wir sie füllen können
FondaLo
Giga-Formenterafan


Beiträge: 889

http://www.melonia.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 04.07.05 12:41 «               


Hast recht, Alex:
Lieber Grillen - als Heu schrecken!

oder:
Lieber Bier trinken - als Tannen zapfen.


Lo. Gestern dicht. Heute Dichter.

Zuletzt bearbeitet: 04.07.05 12:42 von FondaLo
Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3143

» 04.07.05 20:45 «               


lieber pfannekuchen, als pfanne suchen

p.s.:mir hat der film nie gefallen.

FondaLo
Giga-Formenterafan


Beiträge: 889

http://www.melonia.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 04.07.05 21:24 «               


Rolf mutschmann nicht ernst nehmen ;-)


Lo. Gestern dicht. Heute Dichter.
Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3143

» 04.07.05 21:58 «               


ernst hat gar nicht mitgewirkt.
aber jupp, der erste deutsche friseur auf der insel.

FondaLo
Giga-Formenterafan


Beiträge: 889

http://www.melonia.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 05.07.05 08:01 «               


Mutschmann sich bei dem die Haare schneiden lassen?


Lo. Gestern dicht. Heute Dichter.
karlfeld
Mega-Formenterafan


Beiträge: 404

http://www.karlfeld.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 05.07.05 08:01 «               


Rolf:
ernst hat gar nicht mitgewirkt.
aber jupp, der erste deutsche friseur auf der insel.

friseur?
haste dir schon mal von ihm die haare schneiden lassen?
ich einmal - nie wieder...
trotzdem, jupp ist ein original,
einer, der den ausstieg geschafft hat ohne zu vergammeln.


charly,
formiphil seit 1982


nach oben
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.09.05, 09:18  Betreff: Re: Die Zeit vor MUTSCHMANNS REISE!  drucken  weiterempfehlen

Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3143

» 05.07.05 23:06 «               


haste dir schon mal von ihm die haare schneiden lassen?
--------------

ja. seitdem bin ich single :-(((((

Astrid
Moderator


Beiträge: 6549

http://www.formenterainfo.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 06.07.05 09:01 «               


und was ist dir dann passiert......?


Versuche nie die Gefühle eines anderen zu verletzen, denn Gefühle sind aus Glas! Wenn Sie zerbrechen, zerschneiden Sie die Seele.


Johnny2005
Formenterastammbesucher


Beiträge: 329

» 06.07.05 09:26 «               


..hat er doch geschrieben: "Er" "singelt" sich jetzt so durchs Leben............mit allen Vorteilen...

Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3143

» 06.07.05 20:38 «               


und was ist dir dann passiert......?


was besseres...

4me4ever
ILA


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design