Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...Helau etc...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 11.11.05, 21:05  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    ...ich finde, dass Thema entwickelt sich nicht in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte...

    ...irgendwie fehlt der richtige ernst...

     




ich dachte dass wäre der franz oder heißt der ernst franz???????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 11.11.05, 21:07  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

muss mich jetzt mal als karnevalfan outen. trotz fortgeschrittenen alters und tiefschwarzem unkarnevalistischem wohnort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.11.05, 21:10  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid liebe D-dorfer.

Das war aber nicht so gemeint.

Nur ich kenne keine Musi aus D-dorf.

Wir in Hagen haben ja auch keine eigene Musik zum Karneval aber einen Leitspruch der da heisst:

Hagen Hagau.





Bin in diesem Forum dank der freundlichen Beiträge
immer erreichbar.
nach oben
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 11.11.05, 21:16  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexenfred
    Ich geh heut abend......mit meiner Laterne, oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir....
    :-)


würd dann vorsichtshalber mal zum doc gehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 11.11.05, 23:48  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen


Ich hab meine Laterne verbummelt.
Dafür nehme ich die Disco-Kugel zum Martinsumzug.
Rabimmel......




Lo.
Gestern dicht - heute Dichter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 12.11.05, 01:55  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

vor ca. drei oder vier wochen standen zwei kleine türkenjungen bei mir vor der tür und haben das " laterne-lied" auf türkisch gesungen.

ich habe ihnen dann erklärt ,das wir den st. martin erst später feiern .

egal, sagten die beiden... bei  uns wird das an ramadan so gemacht.

ok, habe ich gesagt,,, dann dürft ihr ja auch keine süßigkeiten essen da ja ramadan ist.

ANTWORT: na klar... wir nehmen ja auch nur geld!!!

drei stunden haben die bei uns vor der tür gestanden... bis evtl. die eltern oder der verstand mal eingesetzt hat.....

ich habe absolut nichts gegen ausländer ( fast nichts) aber das war schon krass und unverschämt und  kam 100% von den eltern




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 12.11.05, 07:00  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

...Mensch Anke, Du ziehst die Stimmung wieder runter - hättest den Burschen einfach erklärt, dass du bei der Abteilung: "Rückvisum nach Anatolien" beschäftigt bist - vielleicht hätten sich die kleinen "Narren" dann eher von eurem Parkgrundstück gemacht...



nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 12.11.05, 10:49  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

jau johnny, da muß man erstmal drauf kommen ich werde es mir merken


____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.11.05, 11:24  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

vor vier Wochen hat bei den Türken die Fastenzeit begonnen und Ramadan war letzte Woche Donnerstag, ab dem Zeitpunkt dürfen wieder alle Türken auch tagsüber essen... übrigens fasten Kinder erst a einem bestimmten Zeitpunkt mit..

deine kleinen Türken hatten da wohl etwas anderes im Sinn---
übrigens ist der Grund für die Fastenzeit eine schöne Sache, sie tun das um mal genau so zu leben wie die Armen, die nie etwas zu essen haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 12.11.05, 12:33  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    übrigens ist der Grund für die Fastenzeit eine schöne Sache

übrigens in der Karnevalszeit kann man auch prima fasten......keine Berliner, kein Alkohol (man kann auch ohne Alk lustig sein) - kein ungeschützten......na lassen wir das...





nach oben
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 12.11.05, 12:37  Betreff: Re: ...Helau etc...  drucken  weiterempfehlen

ramadan wäre mal gut für mich, dann purzeln die kilos....

oder sit ramadan dieser holländische käse mit 120% fett?





hdl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design