Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trojaner in E-Mail.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.05, 17:51  Betreff: Trojaner in E-Mail.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...die wirklich gemein ist.

Ich habe heute eine Mail bekommen die da lautet:

Wirklich gemein.

Diese Mail hat einen Anhang den ihr auf keinen Fall öffnen dürft.

In diesem Anhang befindet sich der Trojaner:

TR/Spy.Hitcher.A

Bitte bleibt davon.

Habe jetzt 4 Stunden rumgehäckst um den Rechner wieder auf Vordermann zu bringen.

Dennoch schönen Abend allen.





Bin in diesem Forum dank der freundlichen Beiträge
immer erreichbar.
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 05.12.05, 17:53  Betreff: Re: Trojaner in E-Mail.....  drucken  weiterempfehlen

danke für den Tipp Gerdi,

tja die sind wirklich gemein unter welchen Absendern die so schreiben, ich bekam neulich so eine Mail mit Anhang von meinem Schwiegervater (vermeintlich), sie war natürlich nicht von ihm, hätte der schönste Familienkrach draus entstehen können....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 05.12.05, 17:57  Betreff: Re: Trojaner in E-Mail.....  drucken  weiterempfehlen

dankeschön gerdi. hab bisher immer glück gehabt und mich hat noch nie ein virus erwischt. uuups astrid. schwein gehabt.

@gerdi: warte die ganze zeit schon drauf ob dein neues ava mal den mantel lüpft.


[editiert: 05.12.05, 18:05 von clara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.12.05, 20:26  Betreff: Re: Trojaner in E-Mail.....  drucken  weiterempfehlen

hola gerdi,

falls du die email noch hast, bitte an mich weiterleiten, würde mal gern meinen virenscanner avast testen.

danke




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 05.12.05, 20:37  Betreff: Re: Trojaner in E-Mail.....  drucken  weiterempfehlen

hatte keinen virus in dieser mail!



4me4ever
nach oben
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.05, 20:42  Betreff: Re: Trojaner in E-Mail.....  drucken  weiterempfehlen

 [quote: hatte keinen virus in dieser mail!


4me4ever [/quote] @Rolf, sehr denkwürdig.

Diese Mail habe ich jetzt auch bekommen und sie ist sauber.

Grübel,Grübel.

Was läuft denn da.?





Bin in diesem Forum dank der freundlichen Beiträge
immer erreichbar.
nach oben
Hexenfred

Mitglied

Beiträge: 278
Ort: Schwanstetten


New PostErstellt: 06.12.05, 08:44  Betreff: Re: Trojaner in E-Mail.....  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab die Mail auch bekommen...und da is nix....




____________________
...Jammern hilft nicht....

Andy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.05, 14:36  Betreff: Re: Trojaner in E-Mail.....  drucken  weiterempfehlen

 Fakt ist, ich habe diese  Mail 2 x bekommen.

Erst mit Anhang mit dem Trojaner und abends diese ebend ohne.

Fakt ist auch das mein Norton platt ist und sich nicht selbst repariert.

Weder die Firewall noch das Antivirenprogramm.

Alles hin.

Schönen Tag auch.





Bin in diesem Forum dank der freundlichen Beiträge
immer erreichbar.
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 06.12.05, 20:06  Betreff: Re: Trojaner in E-Mail.....  drucken  weiterempfehlen

hola,

virenscannern darf man nicht alles glauben. der virenscanner kapersky fand vor einer woche in einer exe-datei von august 1994 einen virus, den es damals noch gar nicht gab.

kapersky war online auf den auf dem neuesten stand gebracht worden und lief unter knoppillicin 4 von der heft-cd 23/05 der zeitschrift c't.

bitte keine panik und rumhäckerei, bevor ihr euch nicht im klaren seid, ob es nicht ein fehlalarm ist.

p.s. nur so am rande, lasst die finger von winfixer. kostetet mich 4 stunden meines lebens und dem eigner dieses netten tools einige teuros.




schaung mer mal


[editiert: 06.12.05, 20:07 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design