Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
-> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.02.06, 23:13  Betreff:  -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

selbst wenn man günstige flüge ergattert, dann ist der transfer zu teuer.
wenn der transfer günstig ist, dann ist die unterkunft zu teuer.
wenn die unterkunft bezahlbar, dann ist die verpflegung zu teuer.
ist die verpflegung bezahlbar, dann ist sie nicht lecker.
wenn sie lecker ist, dann ist sie nicht typisch spanisch.
sollte sie es dennoch sein, dann ist die mobilität vor ort zu teuer.
ist sie bezahlbar, dann sucht man vergleiche mit den preisen vor 30 jahren. war damals alles anders, besonders billiger. und leerer und beschaulischer.

warum also formentera?
ist es der name, das wasser, die strände, die luft, die gerüche, das licht, das feeling?

(nichtprovakativgemeinterbeitrag) nur mal so als frage wegen pro und contra..





4me4ever


[editiert: 17.02.06, 23:22 von rolf]
nach oben
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 17.02.06, 23:33  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    war damals alles anders, besonders billiger. und leerer und beschaulicher?

Klar, aber nicht nur in Spanien, sondern auch bei uns in Deutschland war "damals" alles billiger, leerer und beschaulicher.

Vor 40 Jahren war die Hauptstraße bei uns im Ort, in dem wir wohnen, noch nicht mal alsphaltiert.
Ähnlich wie auf Formentera die Caminos. Heute ist es die Hauptdurchgangsstraße....

Und als wir vor 10 Jahren hierher gezogen sind, haben um die Ecke auf der Weide noch Kühe gegrast.
Heute stehen da Reihenhäuser......

Trotzdem wohne ich gerne hier, genauso gerne wie ich nach Formentera fahre um dort ein paar schöne Wochen zu verbringen.





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 17.02.06, 23:36  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

woanders darf ich doch nicht mehr hin :-(

formentera ist so kompakt.alles ist da und erreichbar.wir deutschen lieben doch wiederholungen.

mich hat die isla von anfang an in ihren bann gezogen.ich kenne auch optisch schönere inseln,wie z.b. skopelos in hellas,aber formentera hat eine einzigartige aura,die ich auch überall auf der insel spüre.





forevermentera



Dateianlagen:

formentera 2005 von feli 034.jpg (252 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 18.02.06, 00:54  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

warum formentera?
ganz einfach: sie wird von mal zu mal schöner.

so wird nicht kleiner sondern größer und reicher, reicher an farben, licht, stimmungen, menschen, bekannten, freunden. sie kommt immer näher. ob sie einen irgendwann festhält und einfach da behält?

man möchte den boden küssen, wenn man von der fähre steigt.
einmal hab ich es tatsächlich gemacht, aber das ist eine andere geschichte...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 18.02.06, 01:29  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

auf formentera hat sich auch gewaltig viel verändert. wenn ich an 1990 denke, unser erstes jahr, dann bin ich jetzt schon etwas angep... aber die faszination ist immer noch da.




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 18.02.06, 12:23 von Anke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 18.02.06, 02:58  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

Betreff:  -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ?

warum eigentlich nicht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hexenfred

Mitglied

Beiträge: 278
Ort: Schwanstetten


New PostErstellt: 18.02.06, 09:25  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    Betreff:  -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ?

    warum eigentlich nicht?

gute Frage...

" Weil es auf Formi einfach nur schön is ! "




____________________
...Jammern hilft nicht....

Andy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 18.02.06, 11:17  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

Hier versucht Alex es zu erklären (das liegt allerdings auch bereits fast 7 Jahre zurück)!

Der Zauber Formenteras, von Alex

Genau so habe (- Vergangenheit -) ich auch über viele Jahre gedacht...

Zitat Alex:>>...eine gewisse Spezies von Menschen in ihren Bann zu ziehen...<<

Nobbi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 18.02.06, 11:49  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

Also, ich war ja jetzt schon lange nicht mehr da, aber ich glaube, im Vergleich stimmt es immer noch :

Bis '88 war ich regelmässig auf Formentera, dann erst '95 wieder. Zwischen '88 und '95 hat mich die Insel in meinen (nächtlichen) Träumen verfolgt. Tagsüber sagte ich mir dann : Kann gar nicht sein ! So schön kann's nicht gewesen sein, das bildest du dir nur ein.

Als ich dann '95 zurückkehrte, stellte ich schon auf der Überfahrt fest : nein, ich hatte mir nichts eingebildet, alles was ich geträumt hatte war wahr ! Und irgendwann mache ich vielleicht die gleiche Erfahrung noch einmal :-)))

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 18.02.06, 12:57  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

ich persönlich finde diese riesigen hotelbunker die es einfach überall gibt (ausser halt auf formentera)  ganz furchtbar. für mich käme eines dieser hotels nie, also wirklich nie in frage. formentera ist trotz vieler veränderungen in den letzten jahren klein, beschaulich und vor allem übersichtlich geblieben. gehöre zu denjenigen die im urlaub absolute nichts, aber wirklich rein gar nichts tun wollen was irgendwie mit sightseeing usw. zu tun hat. für mich ist urlaub wenn ich mich morgens an einen nicht überfüllten strand lege, die kühltasche nebendran sonnenbrille auf und ein gutes buch in die hand. abends um 18.00 die sachen wieder zusammenpacken und dann lecker essen gehen. um was von der welt zu sehen werden halt kurztrips gemacht, die für mich, da meist sehr anstrengend, nicht in die kategorie wohlfühlurlaub fallen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design