Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bin leider schon wieder da.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 19.09.05, 15:15  Betreff: Bin leider schon wieder da.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Ihr Alle,

die Zeit vergeht natürlich wieder viel zu schnell und ehrlich gesagt bin ich nach 48 Std. Aufenthalt in Deutschland schon wieder "inselreif". Es war herrlich. Ich habe die Insel wieder mit dem Fahrrad umradelt und ....man glaubt es kaum, mich verfahren - und zwar am Estany Pudent. Ich hab die Abfahrt nach San Francisco verpasst und landete plötzlich in einem Vorgarten von einem unheimlich netten Spanier (geschätzte 80), der immer wieder "no camino" verlauten ließ. Ok. Als Camino konnte man diese Anhäufung von Steinen und Steinchen nicht bezeichnen. Aber meine verzweifelten Blicke ließen den netten Herrn erweichen und er führte uns über seinen Hof, quasi am Haus (wenn man es so bezeichnen möchte) vorbei und wir ackerten unsere Räder huckepack den kleinen Berg hoch. (Weiß der Geier, wo ich da war) Und er lächelte zum Abschied und ich bedankte mich tausend Mal, wobei ich immer noch nicht wußte, wo wir wirklich landeten. Nun gut.... Immer der Nase nach.... im wahrsten Sinne des Wortes. Wir standen direkt vor der Kläranlage von Formentera. Würgenderweise, lachend und das Fahrrad mittlerweile wieder auf dem Boden und nicht auf dem Rücken ging es schnell weiter. Ich würgte und würgte....dachte dabei immer wieder an die schönen Gerüche am Strand und wickelte mir mein Strandtuch halb um, damit ich diesen Geruch nicht aushalten mußte. Sehr schön.....Wir landeten dann im rasenden Tempo (wieso kriegten wir das gelbe T-Shirt nicht?) am Kreisverkehr in San Francesc. Ich war so froh, endlich in den Fischladen zu kommen....dieser Geruch war mir wirlich tausend Mal lieber . Ja. Das war einer der netten Episoden auf Formentera. Gruß, Tina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.09.05, 18:27  Betreff: Re: Bin leider schon wieder da.....  drucken  weiterempfehlen

habe förmlich auf den Tina-Beitrag: bin wieder da! gewartet

das sind so nette Kleinigkeiten und Episoden auf der Insel, die man nicht missen möchte, mehr davon...
haste Heinz oder sonst wen getroffen? erzähl....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 19.09.05, 18:57  Betreff: Re: Bin leider schon wieder da.....  drucken  weiterempfehlen

mußte heinz seine linsensuppe ins klo schütten? tztztz





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 20.09.05, 10:10  Betreff: Re: Bin leider schon wieder da.....  drucken  weiterempfehlen

wir haben vor 7 jahren auf der insel ein nettes ehepaar aus essen kennengelernt mit söhnchen im gleichen alter wie unser junior. haben in den apts. pinomar gewohnt (die gibt es ja leider nur noch für stiefeltouristen zu buchen). haben dann den ganzen urlaub mehr oder weniger gemeinsam verbracht. abends schön auf dem grillplatz vor dem haus gesessen und viel spass gehabt. das macht natürlich auch einen tollen urlaub aus.

haben im übrigen immer noch lockeren kontakt, was vor allen dingen für die jungs ganz spannend ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 20.09.05, 17:01  Betreff: Re: Bin leider schon wieder da.....  drucken  weiterempfehlen

Hola Astrid! Heinz habe ich nur kurz an der Fonda getroffen. Wir haben ein wenig geplaudert, aber es war halt am letzten Abend und so blieb nur Zeit für ein kleines Pläuschchen. Aber wie sagt Heinz so schön: Besser kurz und heftig als gar nicht . Sonst habe ich keinen getroffen. Hatte zwar SMS-Kontakt mit Elke. Aber irgendwie haben wir uns verpaßt....Ja so ist das eben.

Ich war auch an "Deinem Lieblingsort" in der Blue Bar. Allerdings irgendwann mal nachmittags. Hatte mir ein Wässerchen bestellt und was kriege ich: ein italienisches Wasser und kein Fontvella. Tztztztzt.. Unglaublich. Aber die Aussicht war superschön und das Essen was rausging sah auch sehr lecker aus.

Dann bin ich den Cami de La Mola gefahren.... ich sag´s Euch.. Es hätte mir eigentlich "spanisch" vorkommen müssen, nachdem ich gar kein Schild mehr sah...aber immer weiter des Weges. Schöne Aussicht gabs schon, aber ich war wirklich durchgeschüttelt und entschied mich doch irgendwann wieder für die Straße.

Am "El Mirador" gabs dann einen kleinen Stop und was ich da gesehen hab... Also: Der Busfahrer (ich glaube, es war ein Ausflugsbus) wollte vom Parkplatz runter....er kurbelte und kurbelte und dann... Rückwärtsgang. Er schob einen Wagen (ich glaub es war ein Kombi) ca. 10 cm rechts zur Seite, fuhr wieder vor, rieß dabei fast die halbe Tür vom Bus ab, fluchte was das Zeug hält und...haltet Euch fest: Er fährt weiter, ohne auszusteigen um zu sehen, was passiert ist. Hammer, oder? Ich stand da, Mund offen und ohne Worte. Der Wagen auf dem Parkplatz war total verzogen. Ich stellte mir nur vor, es ist ein Mietwagen, gehst lecker im Mirador essen und genießt die Aussicht und willst in Dein Auto steigen und plötzlich ist da die ganze Fahrertür eingedeult. Hammer..... Sachen gibts.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 21.09.05, 14:10  Betreff: Re: Bin leider schon wieder da.....  drucken  weiterempfehlen

Hola Tina, willkommen zurück. Hast die Insel ja mal wieder in vollen Zügen genossen.

Wir wollen uns die Insel ab nächste Woche auch mal wieder per Rad vornehmen. Man erlebt sie doch ganz anders, als wenn im Auto alles an einem vorbei rauscht. Mal sehen, ob der gute Vorsatz hält. :-)

Ich will ja keinen Neid erzeugen..., aber es sind nur noch 4 Tage und der Rest von heute und dann sind wir für etwas mehr als 3 Wochen im Paradies.

 

Gruß

Lu





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.09.05, 14:41  Betreff: Re: Bin leider schon wieder da.....  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie sind wir doch ein toller Verein von Überwachern, irgendjemand ist immer vor Ort um auf das kleine Inselchen aufzupassen...

viel Spass auf der Insel und erholsamen Urlaub Lu!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 21.09.05, 15:11  Betreff:  Re: Bin leider schon wieder da.....  drucken  weiterempfehlen

Muchas gracias, werde aufpassen wie ein Lux, kannste Gift drauf nehmen. Sind ja noch andere aus unserem „tollen Verein" zu der Zeit vor Ort. Wir sind sozusagen flächendeckend verteilt. :-)


formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 21.09.05, 15:12 von Luana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 22.09.05, 18:22  Betreff: Re: Bin leider schon wieder da.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lu,

dann bin ich ja mal sehr gespannt, ob Du die Insel schön umradelst. Kann Dir ein paar tolle Wege zeigen . Und den 43er mit Milch hab ich in der Fonda auch schon für Dich vorgekostet. Sehr lecker....Allerdings auch tückisch. Mich sprang nachts wieder die Mauer an und meine schönen Schuhe sind jetzt hin . Total im Eimer...Eigentlich kannte ich diese blöde Mauer noch von letztem Jahr.... konnte aber wieder nicht ausweichen. Dann jetzt schon eine tolle Zeit (habt Ihr ja bestimmt). Echt schade, daß wir uns verpasst haben, sonst hätten wir noch ein Liedchen zusammen singen können . Gruß, Tina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design