Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der " Hafen" der Punta Prima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 01.10.05, 14:45  Betreff:  Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So gehts schreib ich auch mal was...

Als wir im Aug. auf Formi waren und morgens zum Strand gingen..traute ich meinen Augen kaum. Nachdem ich auf meiner Liege saß und so Richtung Punta prima schaute.. sagte ich zu meinem Menne entwerder hab ich schon Hallos von der Sonne oder da liegt wirklich ein Schiff auf den Klippen nahe der "blauen-Kuppel"( Rolf wie hieß das Haus nochmal am Strand) er sagte nix Hallos das ist wirklich ein Schiff...Nachdem wir abends bei Manolo waren wußten wir warum das Teil so merkwürdig vor Anker gegangen ist. Die Nacht zuvor kamen 5 Leute aus Ibiza mit dem Schiff nach Formi. Sie machten einen netten kleinen Umtrunk bis ca.5.00 Uhr morgens... In dieser zeit muß wohl eine "größere" Welle (zuvor war es in der Nacht sehr windig) das Schiff auf die Klippen geschleudert haben. Als die 5 dann zurück kamen war es das mit Schiff und schlafen. 3 Tage später kam dann ein Schleppschiff und zog es wieder ins Meer uns schleppte das Ding nach Mallorca entweder zum verscxhrotten oder reparieren. Die armen 5 Leute!! Dieses Schiff war nämlich nur "gechartert"!!

Gruß Bea





Der Tag wird kommen....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.10.05, 20:02  Betreff:  Re: Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  weiterempfehlen

ich sach immer kein mitleid.

wer so blöd ist und nur weil er genug geld hat um sich son teil zu chartern auch noch in den bach fällt hat es nicht besser verdient.

da ich aber nett bin winke ich den beibooten immer nach wenn sie sich vom strand lösen und den  leuten,die da in den snoblokos sitzen  hinterher fehlen.

schwimmen ist gesund.





nach oben
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.10.05, 20:05  Betreff:  Re: Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  weiterempfehlen

wat soll dat dennn wieder,

bin doch nicht vom roten kreuz oder.?

smilies mal ja mal nein.

iss dat hier en lotorum oder en forum.?





nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 02.10.05, 18:14  Betreff: Re: Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  weiterempfehlen

wer so blöd ist und nur weil er genug geld hat um sich son teil zu chartern auch noch in den bach fällt hat es nicht besser verdient.

Gerdi das kann ich nicht nachvollziehen was du da sagst, wer sagt, dass Leute mit Geld blöd sind? und erst recht, warum sie sich nur aus diesem Grund ein Boot chartern?
Jedem das was ihm gefällt und was er/sie sich leisten kann, oder?
Ich selbst bin vor zwei Jahren bei jemanden, der sich durch jahrelanges Sparen, den Traum eines gecharterten Segelbootes erfüllt hat, mitgefahren. Dieser Jemand hatte sowohl das nötige Know How und keinen verdorbenen Charakter, er hatte lediglich das Pech, dass das gemietete Segelschiff von Anfang an ein defektes Beiboot hatte und von daher erhebliche Schwierigkeiten manchmal überhaupt an Land zu kommen. So und nun bitte ich dich, was hat das damit zu tun, dass jemand zu blöd ist?



[editiert: 02.10.05, 18:15 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 02.10.05, 18:47  Betreff: Re: Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir in diesem formenteraurlaub auch mal erlaubt ein boot zu chartern. mein vermieter hat zwei fischerboote und immer wollte ich ihn  mal fragen ob er nicht mit mir mal um die insel fahren kann, aber es haperte jedesmal an der gelegenheit. es ist zwar ein lieber mensch, aber eben ein echter eigeborener....

diesmal habe ich meinen mut zusammengenommen nachdem ich ihm nach dem sturm geholfen habe sein boot weiter vom meer wegzuziehen.

er sagte sofort zu, aber ganz um die insel wollte er nicht, ich durfte also mit zum fischen. oha, morgens, oder besser gesagt nachts ging es los. ich habe gut gegessen, mit leerem magen ist es mir auch ohne seegang schlecht und dann ging es los. junge hat das geschaukelt, ich habe mich gewundert, dass bei dem seegang noch ein fisch den haken erwischt hat.

wir haben so einiges herausgeholt und es gab bei uns an dem tag echt frischen formenterafisch. es war ein tolles erlebnis, das ich gerne wiederholen möchte.

so kann ich sagen, dass mir die insel jedes jahr etwas neues beschert.





und haben wir kein geld mehr, so haben wir gut gelebt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 02.10.05, 18:53  Betreff: Re: Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  weiterempfehlen

um die ganze Insel...
das wollte ich auch, aber ich hab mich da wohl verkalkuliert, alleine von Es Calo um die Mola drum herum bis zur Blue haben haben wir schon sechs Stunden gebraucht, ich wollte eigentlich auch mal ganz herum schon wegen der Bilder, aber schon die von der Fahrt sind nicht besonders geworden, leider...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 02.10.05, 18:58  Betreff:  Re: Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  weiterempfehlen

du wolltest vom boot aus bilder malen?????  klar, das gibt nichts, das wackelt doch so sehr!! 



und haben wir kein geld mehr, so haben wir gut gelebt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 02.10.05, 19:00  Betreff: Re: Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  weiterempfehlen

nein Heinz lag definitiv an meiner schlechten Kamera damals.. und weil wir zu weit weg waren vom Land...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.10.05, 19:12  Betreff: Re: Der " Hafen" der Punta Prima  drucken  weiterempfehlen

Jau Astrid du hast ja so recht.

nur wenn ich mir mit bescheidenen mitteln einen traum erfülle dann mache ich es richtig. nicht.?

auch ich habe jahrelang für eine karibikkreuzfahrt auf einem segler gespart.

Ich würde aber nie und nimmer so mich verhalten wie die prollis auf der insel die da sitzen und sich bewundern lassen.





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design