Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine Nacht auf Ibiza

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 02.09.12, 19:14  Betreff:  Eine Nacht auf Ibiza  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

jetzt habe ich ma eine Frage an alte Hasen, nämlich an die, die schon mal eine Nacht auf Ibiza verbringen musste/durften, weil der Flieger am nächsten Morgen zu früh geht und die erste Fähre wohl erst um 7 Uhr...
wo habt ihr übernachtet und zu welchem Preis?
muss man wohl Anfang Oktober (sprich der 5te) schon von hier aus reservieren oder reicht es vor Ort in ein Hotel zu gehen und sich dort einzubuchen???
liebe Grüße
Astrid






"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
formia

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: 46236 Bottrop

New PostErstellt: 03.09.12, 17:15  Betreff: Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

http://www.ibizaelpuerto.com

Bitte hier einmal nachschauen, in unmittlelbarer Nähe zum Hafen gelegen. Bei Burger King die Straße hinein ca. 200m nach der ersten Querstraße auf der rechten Seite gelegen. Gut zu Fuß von der Fähre aus zu erreichen. Wir haben für das DZ mit Frühstück im Oktober 2009 ca. 68,-- gezahlt. Der Frühstückskaffee war nicht besonders ansonsten OK.

Wir haben ohne Voranmeldung ein DZ und ein Appartment für 3 Personen bekommen.

Hier gibt es  im übrigen auch die verbilligten Fährtikets für MedPit.



[editiert: 03.09.12, 17:19 von formia]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 475
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 04.09.12, 10:51  Betreff: Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

Ich würde da vorher schon mal die gängigen Hotelportale durchforsten, nicht wegen Verfügbarkeit, das dürfte Anfang Oktober kein Problem sein, oder sind da irgendwie Ferien??? - aber wegen Preis!


____________________
Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey und Benny
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 05.09.12, 18:34  Betreff: Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

dann werd ich mal schauen, Erfahrungen habt ihr nicht mehr?



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.09.12, 22:24  Betreff: Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

ich habe für den fall von flugverspätungen die rufnummern von vier hotels im telefon:

Hotel Apartamentos, El Puerto - C/Carlos III

Hostal Parque, Plaza del Parque, 4

Hostal La Marina

Hotel Montesol

wenn man eh schon weiß, daß man übernachten muß, kann man auch schon vorher buchen.

erfahrungen:

el puerto: ist viele jahre her. damals als laut und leicht vergammelt empfunden.

parque: da kannst du dich gleich auf dem platz davor an einen tisch setzen. die lokale rundherum schlossen um vier und bis fünf war möbelrücken angesagt. um sechs rappelte unser wecker und um sieben kam das taxi. das war aber mitte juni bei der heimreise.

la marina: da übernachtete letzten herbst tochter mit freundin. zimmer sehr klein, aber ansonsten waren die mädels zufrieden.

montesol: keine erfahrung








schaung mer mal


[editiert: 08.09.12, 19:55 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.09.12, 12:19  Betreff: Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

danke für euren Vorschläge.. ich mach mich jetzt mal über die Links her...



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.09.12, 13:36  Betreff: Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

schwupp und gebucht, "la Marina"....mal schaun...



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.09.12, 19:57  Betreff: Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

berichten nicht vergessen ...



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.10.12, 19:23  Betreff:  Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

So nachdem ich jetzt eine Woche meine Heimreise verdaut habe, mal eben hierzu ein Bericht.....
Günthers Tipp das "La Marina"...
online und telefonisch gebucht und von der Insel aus ein paar Tage vorher bestätigen lassen...
im Hafen angekommen nach der tränenreichen (wie immer) Fährfahrt von Formentera nach Ibiza, haben wir es leicht gefunden, auch wenn das Kopfsteinpflaster auf Ibiza mit Trollis reine Nervensache ist:-D..
von vorne, leicht schmuddelig und kein Eingang nur einer zum Restaurant gleichnamig.. also einmal um den Pudding herum und dort ein winziger Eingang zu einem noch winzigerem "Empfang": unter einer Treppe hinter einem hohen Tresen meldeten wir uns für das reservierte Zimmer.
Leider hatte man sich im Datum vertan und meinte da wäre dann noch ein Zimmer zum Hof hinaus...."kein Problem für eine Nacht"!
wir wurden durch verschiedene enge Flure gelotzt und dachten schon an das Schlimmste, als wir die Zimmertür öffneten und aus dem Staunen nicht mehr heraus kamen. ein wunderschönes Zimmer mit vielen Spiegeln, Naturstein, Blau und Erdfarben, Shaggiholz an der Decke und einfach himmlisch.. wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und fotografierten alles für ein irgendwann anderes Zuhause in Deutschland...kleiner Balkon, zum sogenannten Hof...
Klimaanlage, kleines Bad auch geschmackvoll in Holz gehalten, wirkllich nett...

dann waren wir noch auf der Meile von Ibiza, ein wenig essen, ein wenig trinken und dann ins Zimmer für den frühen Flug..
dann wussten wir plötzlich was "zum Hof" bedeutete... das war nämlich die Partymeile!!!
nach kurzer Überlegung, dass wir hier eh nie zum Schlafen kommen würden, gingen wir wieder runter um noch einen Chupito zu uns zu nehmen...vielleicht würde der ja helfen...
aber leider nicht: um 1 Uhr im Bett, Partybeschallung als läge man auf der Tanzfläche bis um 3 Uhr, weiteres Geplapper bis 4 Uhr, schreiende Weiber im hellhörigen Hausflur.... 5:45h ging der Wecker...ohne auch nur an Schlaf gedacht zu haben....

das wars dann...
aber...
das Hotel immer wieder, wirklich einzigartig dann aber ein Zimmer zum Hafen raus...
kostet um die Zeit 65 Euro die Nacht und wirklich herzallerliebst, versuche noch irgendwie Bilder hochzuladen oder bitte meine CO darum, bei mir scheints ja nicht mehr zu funktionieren...

Also Günther: vielen Dank für diesen Tipp!





"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 15.10.12, 09:23  Betreff: Re: Eine Nacht auf Ibiza  drucken  weiterempfehlen

mir ging es damals genauso, ups im datum vertan und das zimmer zur partymeile raus. da schwankt man zwischen ach verdammt und egal das zimmer ist einfach toll :)

mail mir die bilder mal, ich stelle sie gerne ein

allen einen schönen start in die woche :)




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design