Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 30.03.12, 20:10  Betreff:  Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben neue und alte Nutzer dieses  Forums und Besucher dieser Seite.....
Viele von Euch sind von Anfang an dabei..
vor 10 Jahren sind die ersten Nutzer von uns in einem anderen Forum einer Touristikseite hier gelandet, weil man das Forum dort geschlossen hat, wegen hohem Spamaufkommen. Über Nacht quasi habe ich diese ganze Seite mit Eurer Hilfe, noch kurz vor Toreschluss des anderen Forums ins Netz gesetzt und die Meisten haben sich hier wieder gefunden, weil wir uns einfach ans Herz gewachsen waren, bzw. sind.
Die Jahre gingen ins Land, es sind viele Neue dazu gekommen, Formentera lieben wir alle und das verbindet.
Ich weiß noch wie Heinz (ruhrchatter) mich das erste Mal anrief und ich ganz perplex war, dass  da noch so Verrückte auf der Welt herumlaufen, von den gleichen Dingen reden und die gleichen Ecken kennen auf der Insel, obwohl alle irgendwo in Deutschland (Gruß an die Nutzer aus den Nachbarländern) verstreut sind.
Wir haben hier Exzesse getrieben in nächtlichen Forumsbeiträgen, dass es im Sekundentakt hin und her ging, mehr ein Chat als alles andere..
wir haben Tränen übereinder gelacht beim Schreiben, Bilder eingesetzt, dass man sich zu allen Jahreszeiten der Insel nahe fühlte, es wurde gedichtet und gereimt...
Niklaus Schmid hat uns mit Inselinfos versorgt (er sei an dieser Stelle herzlichst gegrüßt und ich bitte um Verzeihung für meine Untreue zu antworten)
Markus und Peter Diehl haben Nachrichten und Bilder von der Insel eingesetzt.
(auch einen dicken Gruß an die Beiden)
Wir hatten so manchen Hetzköter hier, der die Stimmung verdorben hat, zwei mal wurde jemand verbannt,  weil er sich daneben benommen hat.. von denen ist einer bereits wieder dabei...seis drum!
Einige von unseren Freunden hier haben wir leider schon verloren, aber sie bleiben in unseren Gedanken und in ihren Beiträgen lebendig...
und dann habe ich mich aus persönlichen Gründen sehr zurückziehen müssen als Moderatorin, die Gründe waren eigentlich schön, ich habe eine neue Partnerschaft und ein neues Leben begonnen und bin sehr glücklich damit. (übrigens auch mein Ex- Ralf und meine Kinder)
aus verschiedenen Gründen und nach mehreren Umzügen kam ich aber immer nur als Gast hier hinein, Formentera bin ich aber treu geblieben und mein neuer Schatz ist auch bereits nach dem ersten Mal infiziert gewesen...
meinen PC mit all den Daten bekam ich nicht mehr ans Laufen und als ich endlich "seßhaft" wurde, ist aus Versehen meine ganze ehemalige Festplatte gelöscht worden..ich war völlig fertig, nicht nur weil 20 Jahre meines Lebens auf diesem PC waren sondern auf meine ganze Formenteraseite...
da ich weniger Zeit habe als vorher mich an den PC zu setzen, weil sich meine Arbeitssituation auch geändert hat hat es auch eine Weile gedauert...aber...
heute ist es mir gelungen durch Zufall wieder auf meine Seite zugreifen zu können...erst ein Schreck und dann ein großes AAHHHH und jetzt klappt es wieder nach zweieinhalb Jahren.
Ich kann wieder Dinge an meiner Seite ändern, auch auf eure Wünsche, ich habe wieder vollen Zugriff auf alles (hoffe ich) und bin sehr erleichtert, weil ich manche an mich gestellte Wünsche nicht erfüllen konnte und mir schon einige keine Glauben mehr geschenkt haben.

was hier jetzt anfing wie ein Abschied von der Seite, hat glücklicherweise einen guten Ausgang gefunden und auch wenn es hier in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist, würde ich mir wünschen wenn ihr wieder fleißig schreibt und auch Veränderungen für die Seite vorschlagt und natürlich über unsere kleine Insel im Mittelmeer schreibt..

da ich selbst nicht mehr die Zeit habe nach Neuigkeiten täglich zu forschen, fände ich die Idee mit einer Co Moderation dieses Forums nicht verkehrt, aber meine Wunschkandidatin Ela hat sicher genug um die Ohren.....;-)

ich gebe zu Facebook ist einfacher, weil die Reaktionen schneller kommen, Bilder eher hochgeladen werden, nicht irgendwelche Fehler aufkreuzen usw. aber lasst uns doch das Forum erhalten und Daten und Fakten und Fragen teilen.

Bevor das hier ein Roman wird, wünsche ich euch allen ein schönes sonniges Wochenende..
man sieht sich....

und übrigens schäme ich mich abgrundtief eben erst festgestellt zu haben, dass die Seite wirklich schon seit zehn Jahren besteht...





"nur mit dem herzen siehst du klar..."


[editiert: 30.03.12, 20:24 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 31.03.12, 16:12  Betreff:  Re: Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  weiterempfehlen

schön.......
und die ewige Geburtstagsgrusstante haste vergessen..)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 31.03.12, 16:58  Betreff: Re: Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  weiterempfehlen

 Astrid, ist das schon 10 Jahre her, wie doch die Zeit vergeht, sind wir auch so älter geworden, bestimmt nicht.

Mach weiter so.

 [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif[/IMG]

 






" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 31.03.12, 19:24  Betreff: Re: Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,
ja beim ersten Lesen deines Beitrags hörte es sich wirklich so an das es diese wunderbare Seite bald nicht mehr geben könnte. Auch wenn ich nicht viel schreibe, meist nur lese ist es doch immer wieder schön auf deiner Seite vorbei zu schauen.
Lebenssituationen ändern sich halt, Prioritäten werden anders gesetzt, das ist völlig normal!
Ich finde es aber gut das du weiterhin, trotz geänderter Lebenslage, dein Forum weiter betreiben möchtest. Weiter so und ich hoffe das all die anderen User das auch so sehen ;)

LG Faxe


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 67


New PostErstellt: 31.03.12, 19:25  Betreff:  Re: Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  weiterempfehlen

was habe ich mich gefreut als ich diese tolle Seite gefunden hatte.

muss irgendwie kurz nach dem 2.Weltkrieg gewesen sein nicht?.

jaja in der Zeit ist wirklich viel passiert,nicht nur auf dieser Seite

sondern auch auf der Insel

und nicht alles zum besten.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 01.04.12, 02:53  Betreff: Re: Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  weiterempfehlen

Wellcome back!!!

Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 01.04.12, 16:52  Betreff: Re: Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen zurück liebe Astrid

Auch deine Idee des Co Admins ist super, dazu habe ich dir schon eine Nachricht geschrieben

Dicken Kuss und allen einen schönen Sonntag

Michiii




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 02.04.12, 17:02  Betreff: Re: Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  weiterempfehlen

gute idee mit ela als co...das wird schon!



fotos und videos von formentera auf meiner facebook seite: peter diehl formentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 14.04.12, 20:33  Betreff: Re: Eine kleine Geschichte zu dieser Seite.....  drucken  weiterempfehlen

Genau, die Zeit vergeht und einige sehen ganz schön alt aus, da habe wir ja nochmal Glück gehabt.
Aber was bedeutet schon das Alter?

Es gibt 30 jährige Greise
und 60jährige Kinder.

Ich hoffe, dass das Forum mal wieder auflebt.



wer fliegen will muss freundlich sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design