Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera im April?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 28.03.06, 15:50  Betreff:  Formentera im April?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Gemeinde,

wer von Euch war denn schon mal Ende April vor Ort und mag hier schildern, wie es so war? Los, steigert meine Vorfreude und greift dabei ruhig ganz tief in die sentimentale Kiste! Brauch ich Socken?

Liebe Grüße

Brit

PS: Der Frühling ist tatsächlich da! Letzten Samstag konnte man ohne zu frieren erstmals wieder ohne Skiunterwäsche und Winterjacke im Stadion rumsitzen und sich das Elend anschauen... Aber wir wissen ja: Die Eisheiligen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 28.03.06, 17:08  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

liebe brit,

es kommt ganz auf das wetter an würd ich sagen.

nein, mal ernsthaft. ich gehöre zur fraktion der frösteköttel. für mich sind ende april socken und pulli (natürlich für abends) pflichtprogramm. kommt immer drauf an wie kälteempfindlich du bist. aber socken nehmen ja nicht viel platz im koffer ein.

hatte im übrigen vor 2 wochen im stadion noch lange angoras an. war trotzdem irgendwie noch kalt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 28.03.06, 18:38  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

so soweit ich mich erinnere, werden gerade im April die Sonnenstunden länger, das Wasser ist noch kalt und nen Pulli solltest du schon für abends dabei haben..

aber wie Clara schon sagt, kommt eben aufs Wetter an...kann ja auch....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 28.03.06, 18:47  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

hola brit,

freu dich auf farben und nochmals farben.alles ist frisch und bunt,einfach wunderbar.

ins gepäck gehört aprilkleidung,genau wie hier.es kann regnen wie aus eimern,aber die sonne kann einem auch schon richtig lecker aufs fell brennen.

eine tolle zeit um auf der insel sein zu dürfen.

viel spaß wünsche ich dir





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.03.06, 20:32  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

Abflug 2.Mai 1980.

wer von Euch war denn schon mal Ende April vor Ort und mag hier schildern, wie es so war?

Mit Tochter 11 Monate alt.

Sensation auf der Insel.Niemand der Touristen brachte ein Kleinkind mit auf die Insel,wir schon.

Wetter war Spitze,Sonne satt.

Aber der Wind.Mit dem Fahrrad nur zu bewältigen wenn du ein bisschen sportlich bist.

Es ist eine schöne Zeit dort, da die Insel noch nicht so braun ist.





es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
nach oben
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 28.03.06, 21:30  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

Tach Ihr Lieben!

In etwa, nein: GENAU SO hab ich mir das vorgestellt: weiter so! Es gilt noch ein paar Tage zu überbrücken, Ihr habt noch Bedenkzeit bis 27. April.

Begeisterte Grüße

Brit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 28.03.06, 21:35  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

bin ab 06.05. dort. ist es dann schon wärmer?
p.s.: somit verpasse ich leider das fonda-treffen, aber meinen urlaub verkürzen wollte ich nun doch nicht..




4me4ever
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 28.03.06, 21:56  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

wie ab 06.05.? in deinem Urlaubskalender steht 13.05.???

und DU wirst doch wohl wirklich nicht fragen, wie dann das Wetter ist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 28.03.06, 22:02  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

hola,

formentera im april bedeutet: zweimal frühling.

wir waren früher (lang ist's her, seufz) ein paar mal mit den kindern in den hessischen osterferien auf der insel.

von scheisswetter bis sonnenbrand war alles dabei.






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefan

Mitglied

Beiträge: 33
Ort: remscheid


New PostErstellt: 28.03.06, 22:25  Betreff: Re: Formentera im April?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    bin ab 06.05. dort. ist es dann schon wärmer?


rein rechnerisch sind die sonnenstunden am 22. april genauso lang wie am
22. august, d.h. der 27. april entspricht den sonnenstunden des 17. august
und der 6. mai den sonnenstunden des 8. august.
die temperaturen im april/mai sind trotzdem niedriger( besonders nachts) als im august, da sich das mittelmeer noch nicht so aufgewärmt hat und so auch keine wärme abgibt.
der frühling ist aber eine schöne zeit auf der insel, alles blüht...es lohnt sich
mit ein bischen glück findest du noch wilden spargel, falls nicht schon alles leer geerntet ist

saludos de remscheid

stefan




heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss ich fort


[editiert: 28.03.06, 22:27 von stefan]



Dateianlagen:

neu 045.jpg (239 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design