Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
´Formentera im Winter`

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.11.05, 21:36  Betreff:  ´Formentera im Winter`  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

muy tranquilo sagen die einheimischen. zeit zum heiraten, zeit zum fischen und am häuschen zu werkeln. schlachtfestzeit. so war es immer. die alte insel im wechsel der wetterverhältnisse. wer fragt schon wann die sonne scheint. bei sturm und regen schmeckt der cognac doch viel besser. auch die wahl-formenterenser genießen diese zeit. die saison ist vorbei. man hat wieder zeit füreinander – miteinander zu reden. wie wärs? machen wir morgen paella für 12-14 personen? das wetter, keine wolke am himmel und rundum ist alles grün. die oktoberregen sind nun vorbei, die blumen- und pflanzensamen sind wieder aufgegangen. wer die insel nur im sommer kennt kann es sich kaum vorstellen. die grüne insel. ab mitte dezember wird es auch noch bunt. Die mandelbäume, danach die obstbäume und dann die blumen bis mai. winterzeit – vielleicht die schönste zeit. nicht zum schwimmen, aber zum erholen. um formentera kennenzulernen. wer kennt schon  estufador? im sommer unerträglich heiß und im winter: einmalig schön, warm, spazierengehen. täler rechts und links nach höhlen absuchen. oder san francisco – frühstück auf der sonnigen terrasse des cafes estrella. bunt ist das volk rundum, aber nicht hektisch. oder einen spaziergang am alten friedhof vorbei auf das plateau der mühlen machen. und von dort über die caminos nach la sabina machen. Oder .... kein oder!  sie sollten mal im winter nach formentera reisen.

--------

it 1976

--------

wer hat erfahrung mit dem winter auf formentera?



[editiert: 26.11.05, 21:40 von rolf]

nach oben
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.11.05, 22:18  Betreff:  Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

@ Rolf,

wer hat erfahrung mit dem winter auf formentera?

diese Frage wurde uns schon einmal 1977 gestellt.

Natürlich niemand denn alle wollten doch nur einen Badeurlaub sonst nichts und waren darum nur im Sommer da.

Dennoch wollten schon damals die Veranstalter einen Wintertourismus dort etablieren.Ist wohl aber nichts geworden.

Frage?:ist das Thema jetzt wider akut.?





Bin in diesem Forum dank der freundlichen Beiträge
immer erreichbar.
nach oben
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 26.11.05, 23:41  Betreff: Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

    

Mein Skilift am Mirador ist auf Wintertourismus bestens eingestellt.



Lo.
Gestern dicht - heute Dichter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 27.11.05, 00:09  Betreff: Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

In der Salzmühle kann man Langlauf-Ski ausleihen...







Dateianlagen:

Elch.jpg (29 kByte, 397 x 266 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 27.11.05, 00:26  Betreff: Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

Erfahrung im Winter?

guckst du hier 2002 und hier 2003

der nächste Bericht dann demnächst in diesem Theater...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 27.11.05, 00:34  Betreff: Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

Formentera im Winter? Da war ich ganz oft, allerdings nicht direkt als Tourist, also keine Hotels, keine Restaurants und nur ganz wenige Kneipen. Und in dieser Beziehung war der Winter dort schon ziemlich lang: von Oktober bis Mai (auch in Deutschland dauert der Winter zum Glück nicht acht Monate).

"Tranquilo, muy tranquilo", etwas für Freunde des eher kontemplativen Lebens. Wenn ich sowieso schon immer bei meiner Ankunft auf Formentera das Gefühl hatte, jemand habe plötzlich das Radio abgestellt, so hat man im Winter plötzlich imaginäre Ohrenschützer auf (und das nicht unbedingt wegen imaginärer Kälte). Aber für mich war das auch das richtige Leben, klar, die Natur ist einzigartig, das spiegelglatte Meer im November und Safranblüten, strahlende Dezembertage und die berühmte salsa nadal. Wer kosten musste, wird sie nie vergessen...

Aber, sagen wir mal so, die formenterensische "Normalität" findet (oder fand) gemeinhin im Winter statt.

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 27.11.05, 00:51  Betreff: Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

Ganz vergessen: die Mandelbäume blühen im Februar, und Stürme finden dann auch manchmal statt. Zumindest habe ich mal einen ganzen Tag in Ibiza am Hafen verbracht, weil kein Schiff auslaufen konnte.

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 27.11.05, 09:23  Betreff: Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    .... wer kennt schon estufador?

kann man ja nicht kennenlernen
wegen parkverbot:



charly



Dateianlagen:

estufadorJPG.jpg (2.112 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 27.11.05, 09:47  Betreff: Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

heinz kennt die ecke! obwohl ich nicht zu gerne laufe, habe ich mir dieses einzigartige stückchen formentera angesehen, einfach toll da





hdl



Dateianlagen:

m-stütze.jpg (1.876 kByte, 1.728 x 1.123 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex

Mitglied

Beiträge: 98
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.11.05, 13:03  Betreff:  Re: ´Formentera im Winter`  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerdi

    wer hat erfahrung mit dem winter auf formentera?

    diese Frage wurde uns schon einmal 1977 gestellt.

    Natürlich niemand denn alle wollten doch nur einen Badeurlaub sonst nichts und waren darum nur im Sommer da.

    Dennoch wollten schon damals die Veranstalter einen Wintertourismus dort etablieren.Ist wohl aber nichts geworden.



Kann man so sagen, denn ich war mal im Dezember 81 für 2 Wochen mit "Transair" da. Im Hotel-Angebot waren lediglich "Sa Volta" und "Illes Pitiuses", wohl wegen der Heizung. Während der 2 Wochen war ich der einzige Pauschaltourist!!!!
Fast wie im Sommer.

Gruss
Alex




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design