Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formi-Kekse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eidechse

Mitglied

Beiträge: 69
Ort: Minden

New PostErstellt: 24.01.10, 20:58  Betreff: Formi-Kekse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


....die sind echt lecker !!




Dateianlagen:

Formikekse2.JPG (1.515 kByte, 3.008 x 2.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 24.01.10, 23:57  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen

Wer oder was ist Formi???
U.



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 25.01.10, 09:00  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen

klick



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eidechse

Mitglied

Beiträge: 69
Ort: Minden

New PostErstellt: 25.01.10, 21:13  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulli,
der Schriftzug"Formentera" hat leider nicht komplett gepasst...
deshalb "Formi" !
sorry also!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 25.01.10, 22:01  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen

eine Entschuldigung brauchst du nicht, jeder so wie er möchte, nur sag mir wie hast du den Schriftzug überhaupt auf die Kekse gebracht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 25.01.10, 23:03  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen

frage ich mich auch. und in welchem "formikeksefachgeschäftundnurechtmit derherzlinksobeneinprägung" gibts sowas?? vom teig mal ganz abgesehen. ansonsten ne tolle idee....



nach oben
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.01.10, 08:21  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen



das ist ja mal ne super idee... wie der schriftzug auf die kekse gekommen ist interessiert mich aber auch

lg ela


@ ulli

mamchmal kann man sich einen spruch auch einfach mal klemmen




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 26.01.10, 08:31  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen

such mal im netz nach "brigitte ausstecher-set". 



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eidechse

Mitglied

Beiträge: 69
Ort: Minden

New PostErstellt: 26.01.10, 15:08  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen

  hallo ihr lieben...
also, eigentlich ist das ein Weihnachtskeksrezept -ABER- die schmecken sicherlich
immer..nur diese Ausstechformen, fand ich jetzt unpassend. Da hab ich einfach den
Siebträger vom kleinen Espressokocher genommen..- rund - geht doch auch..und
diese Buchstaben gab es bei Tschibo.Die steckt man einfach Spiegelverkehrt zusammen...und denn gehts los!Man kann da wirklich hemmungslos alles draufstempeln, was der kreative Kopp so hergibt... viel Spaß !
250 g Butter, 80-100 g Zucker, 2 Tütchen Vanillezucker, 3 Eigelb, 1-2 Bio-Zitronen,
(davon die Schale abschrubbeln!) 500 g Mehl, 2 gestr.Teelöffel Backpulver, Zimt
nach Geschmack (evtl.halber gestr.Teelö.) und 1 Eßl. Milch !    175°  15-25 Min.

Wenn alles fein verknetet ist, ausrollen und los gehts...
L.G. MARTINA !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 26.01.10, 20:00  Betreff: Re: Formi-Kekse  drucken  weiterempfehlen

haste echt toll gemacht diese formikekse!!!

lass dich von den blöden fragen nicht verrückt machen. wie kommt der schriftzug auf die kekse. ist doch ganz einfach!!

ten teig schön dünn ausrollen, dann in din a4  große streifen schneiden und in eine schreibmaschine einführen......   nun schön gleichmässig immer wieder FORMI , FORMI, FORMI   usw.  schreiben. wenn die seite voll ist, langsam auf eine bemehlte fläche legen und die einzelnen herzchen ausstechen.

Achtung, nicht vertippen, tippex  hilft hier nur wenig!!

noch fragen? gerne stelle ich meinen sachverstand zur verfügung.

ach ja, backen nicht vergessen!





wer fliegen will muss freundlich sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design