Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
German Wings

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 30.06.10, 21:56  Betreff:  German Wings  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, habe german wings gebucht, hab da noch ein paar fragen, nachdem ich letzten monat wegen einer frage beim call center 25 euro für das gespräch gelöhnt habe, würde mich zweilerlei interessieren:
1.gehört ein laptop zum handgepäck, oder geht das extra?
2. wenn ich hier online einchecke, weil am flughafen kostet jedes gepäckstück nochmal 20 euro, und online nur 8 Euro, kann ich das dann bereits auch schon für den rückflug tun? oder muss ich mangels pc dann am flughafen vor ort nochmals 20 euro bezahlen? kenne das bisher nicht unter diesen kosten!
bitte um antworten fliege nächste woche!!!
danke!



[editiert: 05.07.10, 13:32 von ivo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.06.10, 22:36  Betreff: Re: Germags Wings  drucken  weiterempfehlen

online-checkin ging bei airberlin für FRA und IBZ erst 30 h vor abflug. schau mal nach wie das bei germanwings geregelt ist. geh bei bedarf einfach in formentera in ein internetcafe, ein hotel oder zum nachbarn mit internet-anbindung und druckmöglichkeit und mach den online-checkin dort. 



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.07.10, 07:36  Betreff: Re: Germags Wings  drucken  weiterempfehlen

und wie ist das mit dem Laptop?
würde mich auch interessieren..



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hierbas_Michel

Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 01.07.10, 07:50  Betreff: Re: Germags Wings  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen ....

du kannst bei german wings das laptop ohne weiteres als handgepäck mit in den flieger nehmen

was mich allerdings auch gewundert hat .... man durfte so ca 10 minuten nach dem start alle elektronischen geräte einschalten ...incl. handy

viele grüße

hierbas michel





lieber mim fahrrad zum strand ... als mim auto zur arbeit .. ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 01.07.10, 09:27  Betreff: Re: Germags Wings  drucken  weiterempfehlen

Wie Michel schon schrieb. Laptop ganz normal als Handgepäck.

Das mit dem eingeschalteten Handy im Flieger kann ich mir nicht vorstellen. Es heißt doch immer: „Bitte schalten Sie alle elektrischen und elektronischen Geräte sowie Ihre Mobil-Telefone aus“. Und später, wenn die Flughöhe erreicht ist, kommt die nächste Ansage: „Sie können jetzt Ihre elektronischen Geräte nach Anmeldung bei unserem Flugpersonal benutzen“. Von Mobil-Telefonen ist da nicht die Rede.

Ansonsten Ivo, einfach mal die Germanwings-Site bemühen. Da werden Sie geholfen.

Luana

 

 

 





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*



Dateianlagen:

gw.jpg (93 kByte, 991 x 643 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 01.07.10, 14:08  Betreff: Re: German Wings  drucken  weiterempfehlen

die frage war ja ob das laptop zum handgepäck dazu genommen werden kann, oder gilt es schon als handgepäck?
auf der seite habe ich nichts gefunden, deshalb ja meine frage.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 01.07.10, 14:40  Betreff: Re: German Wings  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ivo
    die frage war ja ob das laptop zum handgepäck dazu genommen werden kann, oder gilt es schon als handgepäck?
    auf der seite habe ich nichts gefunden, deshalb ja meine frage.


Bei mir ist das Laptop in einem Pilotenkoffer - among all other things - und der ist Handgepäck. Da gibt es dann überhaupt keine Frage.

LG Kurt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 01.07.10, 15:58  Betreff: Re: Germags Wings  drucken  weiterempfehlen

Ivo, berechtigte Frage mit dem dazupacken zum Handgepäck. Wer richtig lesen kann ist immer im Vorteil. Ist aber nicht immer ein Nachteil.

Habe doch noch was zum Handgepäck auf der GM-Site unter FAQ gefunden. Demnach ist die Handgepäck-Regelung eindeutig.

Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen. Größere und schwerere Gepäckstücke geben Sie bitte am Schalter auf.

Luana


formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 01.07.10, 16:03 von Luana]



Dateianlagen:

Handgepäck.jpg (81 kByte, 969 x 429 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 06.07.10, 10:24  Betreff: Re: German Wings  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich ist Ivo schon weg, aber trotzdem noch was zum Gepäck:

wenn ich hier online einchecke, weil am flughafen kostet jedes gepäckstück nochmal 20 euro, und online nur 8 Euro, kann ich das dann bereits auch schon für den rückflug tun? oder muss ich mangels pc dann am flughafen vor ort nochmals 20 euro bezahlen? kenne das bisher nicht unter diesen kosten!

Man kann Gepäckstücke nachbuchen, dazu muss man nicht bis zum Web Check-In warten:

"Ihr Gepäck können Sie ganz einfach während der Flugbuchung anmelden oder im Anschluss daran nachbuchen."

Das geht übrigens auch bei Ryanair. Da kostet ein Koffer allerdings zwischen 15 und 40 Euro, je nachdem wie schwer der Koffer ist, ob es sich um den 1. oder 2. Koffer handelt und ob man in der Haupt- oder Nebensaison fliegt.

Ganz schön verrückt.

Lg, Sabine





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 06.07.10, 13:49  Betreff: Re: German Wings  drucken  weiterempfehlen

nein, ich bin noch nicht weg,

sabine, bei deiner antwort stellt sich mir eine wichtige frage:

ich habe das gepäck bereits bei der buchung besstätigt bekommen, mir ging es um das einchecken online, bin ich da jetzt auf dem falschen dampfer?
wunderte mich nämlich auch, dass das plötzlich etwas kostete?!?!?

bitte um schnell aufklärung, fliege samstag!
einchecken bedeutet für mich, dass ich zwei stunden vorher da sein muss um mich in einer langen schlange anstellen zu müssen um mein gepäck loszuwerden (dafür habe ich bisher auch bei german wings niemals geld bezahlen müssen,

darum kam mir der gedanke online vorab einzuchecken um damit zeit zu sparen und geld möglicherweise, oder?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design