Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tralalachen

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 04.01.12, 21:18  Betreff: Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich heiße Julia und habe eine kleine Tochter.

Ich begrüße alle Mitglieder hier und beneide so ziemlich jeden der sich bereits gut auf der Insel auskennt.

Aufgrund einer sensationellen Kindheitserinnerung an einen tollen Urlaub möchte ich dieses Jahr unbedingt mit meiner Tochter nach Formentera. Es war alles so schön "layed back".

Ich habe bereits viel darüber recherchiert und gelesen, aber es wäre schön wenn hier die eine oder andere meiner Fragen beantwortet werden würde.

Als Kind war ich mit meinen Eltern irgendwo in Formentera direkt am Strand in einem etwas größeren Hotel. Der Strand war ein Traum und soetwas möchte ich nochmal.

Heute wollte ich buchen, aber da fiel mir auf, dass ich über die Strände selbst sehr wenig weiß.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Daher sollte es zumindest eine Chance auf andere Kinder geben, die sie kennenlernen könnte (auf gar keinen Fall Animation) also nicht zu isoliert. Daher käme eine separate Ferienwohnung auch nicht wirklich in Betracht. Ich stelle mir da eher ein nettes Bed&Breakfast oder eine Hostal vor.

Welcher Ort käme denn für mich und Mini in Frage, damit es nicht zu abgelegen ist. (Party suche ich nicht)

Und ich stelle mir vor in Badelatschen zwischen Pension/Hostal und Strand zu pendeln und in den wenigen aktiven Momenten vllt. ein wenig Tourishopping machen.

Braucht man unbgedingt ein Auto/Roller? Kann man Helme für Kinder leihen?
Ist individual Buchung billiger? Gibts da einen Tipp bzgl. der Flüge? Muss man die Fähre vorher buchen oder kann man einfach nach Ibiza fliegen und mit dem Taxi zur Fähre (das hatten wir damals so gemacht).

Ich hoffe ich war als "Neue" jetzt nicht zu fordernd, würde mich aber über Antworten sehr freuen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 05.01.12, 06:08  Betreff:  Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen wilkommen bei uns..
also.... mit der kleinen empfehle ich dir Es Pujols undzwar Hostal Tahiti
App. Arrecife oder App.Impala liegen alle direkt amStrand.
je nach Saison findet deine kleine gaaanz vieleKinder zum spielen.
Helme gibt es auch für die kleinen wenn du nicht den ganzen Tag am Strand verbringen willst kannst du dir überall einen Roller mieten. Aber aufpassen du bist nicht alleine mit demRoller unterwegs im Gegenteil......(Juli,August)
als unsere so klein war sind wir immerim Juni oder September gefahren
Gruß Bea
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 06.01.12, 10:20  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

hu,hu julia

da wirst du in den nächsten tagen bestimmt sehr viele unterschiedliche meinungen lesen es pujols auf jeden fall nur bis juni (im juli und august findest du da alles nur keine ruhe)oder ab september wieder. es geht aber auch sehr gut das riu( ich war echt überrascht wie gut man da umsorgt wird und das essen ist sensationell gut und reichlich an auswahl. steht direkt am strand und wenn du den strand ein paar meter nach rechts gehst kommst du zum piratabus. für meine tochter und mich immer anlaufstelle, sie hat dort viele tolle freundschaften geknüpft die bis heute auch ausserhalb formenteras bestand haben. gleiches gilt für mich.
je nach reisezeit kann pauschal günstig sein, ich reise grundsätzlich individuell.
für unterkünfte in es pujols kannst du gerne markus ansprechen. der hat die seite formentera-freaks.info oder über seine seite
 Markus L.

dir und deiner kleinen wünsche einen unvergesslichen tollen urlaub.meine ist mittlerweile so groß das sie dieses jahr mit ihrer formenteraclique das erste mal alleine fährt

liebe grüße michiii

p.s.: alles strände sind wirklich wunderschön....
ich habe jahrelang im hostal pepe gewohnt gegenüber der fonda um abends evtl noch mal runtergehen zu können. ende vom lied war das ich grundsätzlich zuerst aufgegeben habe und meine tochter viel fitter war als ich da sind auch immer kinder
helme kannst du immer leihen, man kann gut fahrrad fahren oder aber auch mit dem bus für ganz wenig geld. trampen darf man nicht, ich habs trotzdem gemacht, hat auch immer geklappt.in der hochsaison hatte ich immer ein auto, alles andere erschien mir zu gefährlich mit kind und ohne entsprechende schutzkleidung. das hat mich die erfahrung am eigenen leib gelehrt auf meinem mopped.








Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.


[editiert: 06.01.12, 10:26 von Michiii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design