Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Helmpflicht auf Formentera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 09.07.12, 16:17  Betreff: Helmpflicht auf Formentera  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Formentera-Fans :)

Gibt es auf Formentera eine Helmpflicht für Mopeds, wenn ja, wird diese auch von den Heimischen eingehalten?

Sollte ich lieber meinen eigenen Helm mitnehmen oder kann man beim Helmverleih darauf vertrauen das diese hygenisch-akzeptabel sind?

DANKE - fliege am 27.07. für 10 Nächte zum 1. Mal auf Formentera, meine Freundin und ich können es schon nicht mehr erwarten :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 10.07.12, 04:59  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Helmpflicht!!!
wird kontrolliert, empfindliche Strafen!!!
diese Plastikhelme sind weder hygenisch, noch passen sie und für sicher halte ich sie auch nicht - wenn möglich, bringe einen eigenen mit!!!





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 10.07.12, 08:01  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Heilicha, das passt mir nun aber gar nicht, dachte ich kann dem Helmverleih etwas vertrauen, möchte meinen Helm eigentlich nicht mitnehmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 10.07.12, 17:12  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Hehe...kleiner Tipp am Rande: Wenn Du Probleme mit Hygiene hast, müsstest Du Deine Ansprüche vor Eurem Formentera-Aufenthalt vielleicht noch ein bisschen runterschrauben. Da ist das Inselchen dann doch noch mehr Afrika als Europa 2012. Sprich Schweiß, Camino-Staub, Sand, Salz, Insekten und andere Tiere werden gerade im Sommer Deine ständigen Begleiter sein. 

Helmpflicht und Geldstrafe -wie vom Koch erwähnt- besteht bzw. gibt es....die “Italiener” sehen das oft eher optional bzw. setzten die Helme soweit hinten auf den Hinterkopf, dass es in ihren Augen cool aussieht oder tragen sie gleich einfach nur um den Hals. Zum Hygiene-Faktor: Lenker und Sattel werden ja auch nicht nach jedem Gebrauch entschwefelt...also nicht ganz so fiemschig sein.

Gruß

Akkku

PS:Darf man fragen wo Ihr jetzt letztendlich untergekommen seid? Dann könnte man mal den "Natur"-Faktor Eurer Unterkunft einschätzen ;-)


Do you Mahou?



[editiert: 10.07.12, 17:13 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 11.07.12, 08:52  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akkku

    Wenn Du Probleme mit Hygiene hast, müsstest Du Deine Ansprüche vor Eurem Formentera-Aufenthalt vielleicht noch ein bisschen runterschrauben. Sprich Schweiß, Camino-Staub, Sand, Salz, Insekten und andere Tiere werden gerade im Sommer Deine ständigen Begleiter sein. Zum Hygiene-Faktor: Lenker und Sattel werden ja auch nicht nach jedem Gebrauch entschwefelt...also nicht ganz so fiemschig sein. Darf man fragen wo Ihr jetzt letztendlich untergekommen seid? Dann könnte man mal den "Natur"-Faktor Eurer Unterkunft einschätzen ;-)

Dere Akkku,

sonst gehts da eh noch ganz gut oder? Was erlaubst du dir eigentlich solche Vermutungen und Vorurteile über mich zu tätigen? Gehts noch? Glaubst ich lass mich von dir verarschen? Bist ein richtiger Besserwisser, was :D

Sand, Salz, Staub, Schweiß und eine vielzahl von Tieren sind nicht nur in Formentera üblich sondern auch in meinem Heimatland Österreich, weis nicht ob es bei euch auch bereits seit 2-3 Wochen um die 35 Grad hat aber bei uns in Österreich sind auch Sand, Staub, Schweiß usw vorhanden. Ich war auch schon 2x auf Koh Samui (falls du net weist wo es ist, das ist eine Insel bei Thailand), dort kommt man eher mit sehr vielen unhygienischen Sachen in Berührung. Jedoch gibt es Unterschiede zwischen deinen Aufzählungen und unhygienischen, mit Läuse gefüllten, Mopedhelmen - wenn du da keinen Unterschied kennst, dann behalte deine unhygienische Meingung für dich, interessierten nämlich keinen!

Wollte einfach nur mal nachfragen ob man diese Helme ohne viel Bedenken ausborgen kann oder man man sich eigene mitnehmen soll - mehr wars nicht, checkst das?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 11.07.12, 10:00  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Hallo net zanken hier!!!
Also ich würde Desinf. Mittel mitnehmen dann gehts auch mit dem Helm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 11.07.12, 10:08  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bea
    Hallo net zanken hier!!!
    Also ich würde Desinf. Mittel mitnehmen dann gehts auch mit dem Helm

DANKE



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 11.07.12, 15:08  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Wow...erstaunlich das Du gerade den anblaffst, der als einer der wenigen überhaupt auf Deine Fragen hier und im anderen Thread eingegangen ist, und Dir weiterhelfen wollte. Da macht man sich doch gleich Freunde in einem Forum.

Und Besserwisser? Irgendwie schmeichelhaft...Stimmt ich weiß aus unterschiedlichsten Gründen viel über die Insel, sehr viel sogar. Ob ich es deswegen besser als andere weiß? Das würde ich schlicht verneinen und das würde ich mir auch nie anmaßen. Aber wenn jemand eine Frage hat, helfe ich gerne wenn ich kann...gut in Deinem Fall scheint das nicht willkommen gewesen zu sein.

Da schon im anderen Thread von Sauberkeit allgemein und vor allem im Bad die Rede war, schien es mir bei Dir ein wichtiges Thema zu sein. Der Gedankengang zu “mit Läusen gefüllten Helmen” ist allerdings so absurd...da möchte ich garnicht drauf eingehen.

Es macht einen Unterschied ob man im Riu de la Mola, in einer alten Finca irgendwo auf dem Cap, einer alten Casa irgendwo im Campo einem hyperdesignstylomat-renovierten Chalet am Estufador oder einem Appartemento in Es Pujols wohnt. Trotzdem ist das Leben in und mit der Natur im Allgemeinen auf der Insel weitaus intensiver als anderswo. Ich hoffe Ihr habt für Euch die richtige Unterkunft gefunden und macht – im Rahmen Eurer Möglichkeiten- das Beste daraus.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Insel. Du scheinst den Urlaub wirklich nötig zu haben, so unentspannt wie Du bist. Ich glaube allerdings nicht, dass Formentera die richtige Insel für Dich ist, bei soviel Verkrampftheit. Vielleicht solltest Du doch eher bei sowas wie Ko Samui bleiben...

So long...

Akkku

Gott bin ich froh, dass ich auf alle Deine anderen Fragen erst garnicht eingegangen bin...

Hoffentlich hat Sagrotan in Felix Austria ne Abfüllstation.


Do you Mahou?


[editiert: 11.07.12, 15:13 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 11.07.12, 15:21  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

The Cook hat meine Fragen bereits beantwortet gehabt, dein Text war und ist keine Antwort für mich, möchte hier nichts entzünden bzw. bin ich gar nicht der Typ dazu der sich auf Diskussionen einlässt, trotzdem finde ich dein Urteil über mich nicht okay, denn ich werde selbst am besten wissen, welcher Urlaubsort für mich und meine Lebensgefährtin am besten geeignet ist.

Danke dir trotzdem für deine (für mich) NICHT sinnvollen Worte und alles Gute!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 11.07.12, 21:40  Betreff: Re: Helmpflicht auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

na ich fand die ganze fragerei schon nicht sehr sinnvoll, formentera ist schliesslich nicht afrika...

und ja...unbedingt beas rat befolgen, desinfektionsmittel mitzunehmen, sowas gibt es hier naemlich nicht, hier wird noch mit kernseife gearbeitet, damit kann man dann auch jeden tisch nochmal abwaschen und jeden stuhl in den restaurants, ich wuerde auch empfehlen, das besteck nur mit latexgummihandschuhen anzufassen, ueberhaupt wuerde ich euch empfehlen, euch mit einem muellsack zu verhaengen...muss nicht mitgebracht werden, gibt es bei limfor.

und noch was: dreckloecher gibt es ueberall, in thailand wie hier....ich hab sie nur noch nicht gesehen, weder in thailand noch hier...ich geb in thailand aber auch gerne drei euro mehr aus fuer ein zimmer...

ich habe jeden satz von akkku verstanden und ich denke auch wie er: ich bin mir sicher, ihr werdet euch auf formentera nicht wohlfuehlen...koennte aber sein, dass das an euch liegt...;-)





fotos und videos von formentera auf meiner facebook seite: peter diehl formentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design