Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
La Gomera/ Teneriffa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Oliver

Mitglied

Beiträge: 97

New PostErstellt: 02.09.10, 13:35  Betreff: La Gomera/ Teneriffa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

möchte im Winter dorthin!
gibt es jemanden, der schon mal da war und etwas empfehlen kann, vor allem zur Zeit im Dezember?
OK, gehört nicht hierher, aber da ich auch Formenterafahrer bin, dachte ich, ich habe bei euch auch mal Glück mit so einer Frage ;-)

her mit den Tips bitte!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vreni

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 02.09.10, 18:15  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

hi oliver,
ich bin schon 2 mal auf la gomera gewesen, sehr schön dort,
du kannst mich gerne über pn anschreiben, dann erzähl ich dir
davon, daß würde hier nur ausufern!
schöne grüße
verena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 02.09.10, 19:12  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

warum? dazulernen kann nie schaden. vielleicht wäre ja la gomera (wenn es auf formentera zu voll wird) eine alternative. ist auch eine kleine insel und wenn ich richtig informiert bin nur per fähre zu erreichen.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 02.09.10, 19:31  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

@ Günther,

schau mal bei Google Earth rein,da siehst du einen schnuckeligen Flugplatz auf

Gomera.Köstlich ist nur das man da eine Landebahn sieht, die wie eine Buckelpiste ausschaut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 02.09.10, 20:14  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

für sportflugzeuge und kleine propellermaschinen gerade richtig. üblich ist aber die anreise per fähre. wir haben uns auch schon erkundigt, die vegetation dort soll ja wunderschön sein.


____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vreni

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 03.09.10, 12:10  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

hi,
ja gomera ist ab teneriffa mit der fähre zu erreichen, aber auch mit nem kleinflugzeug, was sich aber fast nur für einheimische rechnet...die große fähre fährt "nur" bis san sebastian, die beiden anderen häfen playa de santiago und valle gran rey können nur mit der kleinen schnellfähre angefahren werden, weil deren häfen für die große fähre zu klein sind. die überfahrt dauer je nach fähre bis zu 45 min,je nachdem welchen hafen man anfahren will.es fahren natürlich auch busse auf der insel, die strassen sind gut ausgebaut, aber durch die vielen berge gehen die strassen nur in serpentinen, was nicht jedem magen gut tut die vegetation ist traumhaft schön,aber eben vulkanig, es gibt nur schwarzen sand...man kann wunderbar wandern gehen...ich war dieses jahr januar dort, und es war erstaunlich warm dort...lag am calima-wind, der von afrika rüber wehte...herrlich...im winter ist dort mehr los, aber ich fand es keineswegs überfüllt...gebe gerne weitere tips...
könnte aber auch tipps von formentera reisenden gebrauchen, fahre ende des monats das erste mal dort hin, danke schon mal
verena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 03.09.10, 20:57  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

hi, und willkommen,
La Gomera ist vielleicht mal eine interessante Alternative im Winter, wie sind denn da die Temperaturen? und mit der Fähre, ist das im Atlantik nicht ziemlich stürmisch und dann die Jahrezeit?
Kann mich an Überfahrten nach Formentera im Winter erinnern, die brauche ich nicht noch einmal...lass mal hören...
deine Fragen nach Formentera beantworten wir auch gerne...




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vreni

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 04.09.10, 12:19  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

hallo,
du hast recht, astrid, die überfahrt mit der fähre ist nicht ohne...deshalb sollte man erstmal mit der großen fähre rüber fahren, und wenn man bis nach valle gran rey will ( der letzte hafen der angefahren wird) muss man die kleine fähre nehmen...die ist bei hohem wellengang wirklich nicht lange zu ertragen...die große fähre ist schön entspannt...ich war diesen januar dort, und es war super warmes wetter, was wohl laut einheimischen aber recht ungewöhnlich war (es waren bis zu 26 grad)
aber ich denke die temperaturen sind denen auf formentera sehr ähnlich, wirklich kalt wird´s wenn nur in den nächten, und das auch eher in den bergen...im norden von gomera ist das wetter aber nochmal ganz anders als im süden...im norden regnet es viel mehr, und oft hängt gerade morgens lange nebel über den bergen...aber gomera ist auf jeden fall eine reise wert...was ich gerne über formentera wissen möchte ist, ob ich-wie auf gomera-einfach hinreisen kann, und mir vor ort eine unterkunft suchen kann...ich denke das wird ende sep keine großes problem sein, oder? ich hab nämlich bis jetzt nur den flug...ich würde gerne richtung playa mitjorn...mal sehen, ob ich da glück hab...
danke für tipps
verena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oliver

Mitglied

Beiträge: 97

New PostErstellt: 04.09.10, 15:17  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

na ja, so ohne Unterkunft auf die Insel, ist schon ein Risiko, würde vorher sehen etwas zu ergattern.
danke für eure Tips, hätte gerne noch mehr davon, danke auch für die Pns.
welche der Canaren ist denn für euch am Schönsten und am Besten mit Formentera zu vergleichen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 04.09.10, 15:19  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

glaube doch ab Anfang Oktober sind Herbstferien!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.10.10, 19:32  Betreff: Re: La Gomera/ Teneriffa  drucken  weiterempfehlen

haben uns nun für Teneriffa entschieden.. bin mal gespannt wie es wird..



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design