Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luminosa

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 14.04.13, 19:05  Betreff: Nahrungsmittelunverträglichkeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Formentera-Liebhaber!

Wir werden dieses Jahr das erste mal auf die Insel reisen und ich frage mich wie kompliziert oder unkompliziert es wohl dort ist, wenn man an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidet.
In meinem Fall geht es speziell um Laktose. Ich habe gelesen, dass es zwei Supermärkte gibt...weiß jemand, ob man dort laktosefreie Milch bekommen kann? Und wie sieht es aus mit Cafés oder Restaurants?!

Würde mich sehr freuen, wenn jemand diesbezüglich schon erfahrungen gesammelt hat und diese mit mir teilt.

Liebe Grüße Lumi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 475
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 14.04.13, 22:20  Betreff: Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Wir haben zwar keine direkten Erfahrungen, aber wir sind sehr sicher, daß Dir dort geholfen werden kann.

Nach unserer Erfahrung ist es erstmal fast unmöglich, auf der Insel frische Milch zu bekommen - wie das seit der Einführung dieser "längerfrischen" Produkte aussieht, wissen wir allerdings auch nicht - waren seitdem nicht mehr da. Und bei den "durablen" Produkten wird sicher etwas dabei sein, was Deine Anforderungen erfüllt.

La lactosa - ist die Laktose.
Heißt, da Spanien in der EU ist, das laktosefreie Lebensmittel eigentlich mit "sin Lactosa" - ohne Laktose - gekennzeichnet sein müssten.

La alactasia - ist die Laktose-Intoleranz, also der spanische Ausdruck für Dein Problem. "Soy alactasia" - Ich bin Laktose-Intolerant - sollte im Zweifel jeder Spanier verstehen.



____________________
Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey und Benny


[editiert: 14.04.13, 22:21 von 1st_maxi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design