Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu und viele Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sunny

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 06.01.12, 10:39  Betreff: Neu und viele Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

da das Jahr ja gerade erst angefangen hat, wünsche ich allen ein gesundes und fröhliches neues Jahr .

Ich (35) plane mit meinem Sohn (11) mal nach Formentera zu fliegen. Für zwei Wochen zumindest. Nun sehe ich, dass die Insel recht klein ist. Bisher war ich noch nie dort, aber die Bilder gefallen mir bisher sehr gut. Ich mag keinen Massentourismus, suche daher eher ein Plätzchen wo es etwas ruhiger zugeht. Nun zu meinen Fragen :

Ist es empfehlenswert, sich für die kompletten zwei Wochen ein Auto zu mieten? Oder reicht da eine Woche weil man in der Zeit ohnehin schon alles gesehen hat?

Ich habe gelesen, dass viele auch mit dem Fahrrad auf der Insel unterwegs sind. Kann man denn dort auch Fahrräder für einen bestimmten Zeitraum mieten?

Gibt es auf der Insel gute Restaurants, wo man auch mal eine gute Pella oder Tapas essen kann, welches vielleicht auch schön gelegen ist?

Und noch eine Frage. Gibt es dort auch Möglichkeiten etwas mit Kindern zu machen? Zum Beispiel Banana-Boot fahren oder irgendetwas, woran Kinder auch Spass haben?

Ich würde mich sehr über einige Tipps von Euch freuen.

Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße aus Düsseldorf,

Sandra


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 06.01.12, 12:29  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo  Sandra!!

Restaurants gibt es viele und auch gutes EssenPaella zu empfehlen im Restaurant
Palmera liegt direkt am Strand..
Auto brauchst du nicht ein Roller oder Fahrräder genügen.
Man kann Surfen und Kanu fahren aber Banana Boat gibt es nicht mehr.
August ist nicht zu empfehlen wg.Ruhe usw.
Grüssle Bea
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 06.01.12, 12:37  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,

vielen Dank für die Antwort. Was meinst du denn mit der Ruhe im August? Kanufahren wäre ja auch eine schöne Sache.

Ich bin ja mit meinem Sohn leider an die Schulferien gebunden. Und die Betreuungen finden immer nur in den ersten drei Wochen hier statt, so dass ich gezwungen bin, den Urlaub in der letzen Ferienhälfte zu buchen. Da ist der Augus wohl unumgänglich :-(.

Ich hatte auch vor, einen oder zwei Ausflüge nach Ibiza zu machen. Das ist auch mit dem Roller empfehlenswerter als mit Auto?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 06.01.12, 15:30  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
also selbst der August geht, es kommt ganz darauf an wo man wohnt, man sollte eben Es Pujols meiden...
das mit dem ein oder anderen Ausflug nach Ibiza wirst du dir sicher noch überlegen, wenn du die Fährpreise siehst...
ansonsten wäre es sicher dort besser ineinem Auto, da die Insel ja viel größer ist..

willkommen im Forum übrigens :-)




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunny

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.01.12, 09:35  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Danke Astrid :-).

Welcher Ort ist denn sonst empfehlenswert zum Wohnen? Also werde ich erst mal nur das Hotel und den Flug buchen und vor Ort dann einen Roller mieten. Oder Fahrräder. Wenn ich mal nach Ibiza fahren sollte, kann ich mir ja sicher auch vom Hotel aus ein Auto leihen für einen Tag...

Muss man dort eigentlich einen Helm tragen?

LG Sandra


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.01.12, 12:08  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

an der ruhigeren Mitjornküste wird es nur schwierig mit "Hotel" und dann noch ohne Animation ....
da gibts nicht so viele...




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunny

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.01.12, 16:06  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Ah okay... na ich selbst brauche das auch nicht. Könnt mich auch gut in eine Pension oder Hütte zurückziehen.

Aber ich muss halt darauf achten, dass auch mein kleiner Schatz ein wenig vom Urlaub hat. Ich selbst mag diese Animation gar nicht, aber vielleicht irgendwas wo auch andere Kinder sind. Ich kann ja nicht nur an mich denken. Die Zeit wird auch wieder kommen, sogar schneller als mir wohl lieb ist ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 07.01.12, 22:02  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

ich würde mich etwas landeinwärts einquatieren,vielleicht Privat auf einer Finca um San Ferran.Von dort ist fast alles mit dem Fahrrad zu erreichen.Obwohl die Insel sehr klein ist,kann man von dort jeden Tag(wenn man will)mit dem Rad jeden Tag ein neues Ziel ansteuern und den Rest des Tages dort verweilen.Für einen Ausflug zum Cap Berberia(Leuchtturm,Römerturm und Höhle zur Steilküste)ist ein Roller oder Auto sinnvoll,da sich die Strecke "endlos" dahinzieht,ebenso für die Fahrt nach La Mola,(Leuchtturm,Steilküste und an manchen Tagen Künstlermarkt)wo die Straße recht steil ansteigt.(Im August eine Tortour)

Dieter





Dateianlagen:

50DSCI0061.JPG (786 kByte, 3.648 x 2.432 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

14DSCI0033.JPG (608 kByte, 3.141 x 2.432 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 12.01.12, 18:12  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die sogenannte „Algenecke“ sehr schön. Schau Dir mal das Allida, das Casbah, das Ses Eufabietes, oder Miguel Torres an. Alles in einer Ecke. Für Kinder sehr schön zum Rumstrolchen. Allerdings keine Annimation und kein Wassersport in der Algenecke, aber dafür Natur pur. Wenn Dein Sohn auf so etwas steht, dann denke ich, dass es ihm hier nicht langweilig werden wird. Außerdem ist man sehr schnell woanders, wo dann z. B. auch Tretboote oder Kanus gemieten werden können. Kleiner Supermarkt, Fahrrad- /Autoverleih und nette Strandrestaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Algenecke mag zunächst einmal abschreckend klingen, aber hier sammelt sich leider gerne Seegras an. Haben aber auch schon Urlaube erlebt, in denen das Wasser die ganze Zeit über karibikblau war und von Seegras keine Spur. Außerdem ist man, wie schon erwähnt, wirklich sehr schnell an anderen Stränden. Im Pelayo gibt es super gute Paella. Aber nicht nur die Paella ist toll, sondern auch die ganze Atmosphäre. Die Paella wird auf offenem Feuer in einer Riesenpfanne zubereitet. Einfach ein tolles Spektakel direkt am Strand unter Pinien. Kinder haben hier sicherlich auch ihren Spaß. Wir fliegen dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Kind. Aber unser Sohnemann ist noch ganz klein. Werden uns aber wohl auch wieder in dieser Ecke niederlassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 12.01.12, 20:49  Betreff: Re: Neu und viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

meines wissens gab es 2011 die "grosse" pealla in der vor- und nachsaison nur am sonntag. reservieren oder früh kommen ist angesagt. hier ein foto von einer "kleinen":













schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design