Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neues bei den Reiseveranstaltern........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 26.11.11, 16:32  Betreff:  Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt gibt es für nächstes Jahr was neues. Diejenigen, die vor 10.30 Uhr zurückfliegen, werden alle 1 Tag vorher nach Ibiza transportiert um dort die letzte Nacht zu verbringen. Ich finde das mehr als ...... Was soll so was............


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 27.11.11, 09:50  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

wie wäre es mit ein, zwei links ...



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 28.11.11, 19:48  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

toller Tip......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 28.11.11, 21:56  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

das war kein tip, das war eine bitte um mehr info. wenn du schon weist, wo die infos sind könntest du uns auch den weg dahin zeigen.

ansonsten könnte ich nur raten:

- knatsch mit frühaustehern
- stronierung der sechsuhrfähre
- die kunden erreichen den flieger nicht ... knatsch ... kosten ...

noch ideen?






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 29.11.11, 13:31  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

so stelle ich mir das auch vor, denke es gab schon zu viele fälle in denen der reiseveranstalter dafür geradestehen musste, weil der flug wegen ausgefallener fähre verpasst wurde...



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 29.11.11, 18:01  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

dazu fällt mir eine kleine geschichte ein:

"vor vielen, wirklich vielen jahren, wurden ein paar schon am abend vor dem flug in die heimat nach ibiza gebracht. frau wäscht sich ihre mähne im hotel in ibiza. einen föhn hatte sie ja dabei und der hatte in formentera gut funktioniert. in ibiza wehte nur ein laues lüftchen aus dem föhn, den aus der leitung kamen nur 110 volt. drama!"




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 30.11.11, 19:39  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    das war kein tip, das war eine bitte um mehr info. wenn du schon weist, wo die infos sind könntest du uns auch den weg dahin zeigen.

    ansonsten könnte ich nur raten:

    - knatsch mit frühaustehern
    - stronierung der sechsuhrfähre
    - die kunden erreichen den flieger nicht ... knatsch ... kosten ...

    noch ideen?






    schaung mer mal


Den Weg kann ich nicht zeigen nur die Reisebestätigung für nächstes Jahr und die Erinnerungen an Telefongespräche mit Veranstalter und Reisebüro


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 30.11.11, 19:42  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

Also wir sind bisher immer um 9.25 Uhr ab Ibiza zurückgeflogen. Abholuhrzeit immer 5.30 Uhr. Ist ja kein Problem nach 2 Wochen Erholung. Ich finde es einfach nur doof, weil dadurch ein Urlaubstag flöten geht.  Unser Reisebüro hat alles versucht - Rückflug ausweichend Köln-Bonn, Dortmund etc. keine Chancen. Das Problem ist eher, das Condor nicht mehr anfliegt und Air Berlin am umstrukturieren ist. Die einzigen Flieger die Nachmittags gehen ist Sonntags. Kommt aber schlecht, wenn man Montags wieder im Beruf stramm stehen muß. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.11.11, 21:17  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

hola mone,

wir haben uns schon vor jahren (da war aber die fähre noch billiger) ab
und an geweigert die damals von den veranstaltern eingesetzten fähren zu
nutzen, haben uns vom transfer des veranstalters abgemeldet und sind
auf eigenes risiko und eigene kosten gefahren wann wir wollten.

alles eine frage von
risikobereitschaft und geldeinsatz.

bei den momentanen fährpreisen würde
ich das aber nur tun, wenn der veranstalter einen fährgutschein
rausrückt und das wetter passt. 







schaung mer mal


[editiert: 30.11.11, 21:17 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 67


New PostErstellt: 01.12.11, 20:00  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

wer mit Albatros Airline fliegt liegt doch richtig.

die abflugzeit am sonntag ist doch noch moderat oder nicht.?

MoDiMiDoFrSaSoAbAnViaFlug-Nr.Zeitraum
+++++- - 09:5512:20AB 3361 02.04.2012 - 26.10.2012
- - - - - +- 10:3012:55AB 3361 07.04.2012 - 27.10.2012
- - - - - - +18:1020:30AB 3361 01.04.2012 - 28.10.2012

flug nr. 3361 samstag ab ibz 10,30 h

sonntag ab ibz 18,10 h

nur thomas cook(condor) hat sommer 2012 unmögliche zeiten.

MoDiMiDoFrSaSoAbAnViaFlug-Nr.Zeitraum
+++++- - 09:5512:20AB 3361 02.04.2012 - 26.10.2012
- - - - - +- 10:3012:55AB 3361 07.04.2012 - 27.10.2012
- - - - - - +18:1020:30AB 3361 01.04.2012 - 28.10.2012


erst geht kopieren nicht und dann doppelt.

DE 2285
Di09:10 - 11:50
DE 4949
Do08:05 - 10:45
DE 7435
So09:35 - 12:15
hier die zeiten von condor.
da ist eine nacht auf ibiza doch vorprogrammiert.



[editiert: 01.12.11, 20:16 von Gerdi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 02.12.11, 12:56  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

Sonntags können wir leider nicht zurückfliegen. Das wird zu spät - wir müssen beide Montags arbeiten.

Und auf eigene Faust......hatte ich auch überlegt, aber dann müßten wir das Zimmer auf Formentera sicher auch selber bezahlen, oder ??


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 02.12.11, 22:31  Betreff: Re: Neues bei den Reiseveranstaltern........  drucken  weiterempfehlen

es wird wohl kein hotelier der welt ein bett für eine nacht ohne gegenleistung bieten.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design